- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Etwas älterer Bau, nehme an aus den 80ern, alles Appartements (160-170), bis zu 6 Etagen. man fängt an nach und nach die Appartements zu renovieren. Wenn man keine Verpflegung hat, reicht die Ausstattung der Küche keinesfalls, da nur 1 Kühlschrank und 2 Kochplatten vorhanden sind. keine Kaffemaschine, Toaster o.ä. Je nur 4 Teller, Tassen,Messer ,Gläser usw. Möbel im Wohnzimmer. Bitte Nichts erwarten, da der Schlafplatz für die 3. Person noch ausreicht. Für die 4. Person gibt es leider nur eine Art "Kiste", welche unter der Couch rausgezogen wird. nUR FÜR kINDER BIS MAX: 1,50m zu empfehlen. 1 Sideboard mir 1 Regalbrett an der Wand. 2 Sessel, na ja, was man so Sessel nennt, ein kleiner Esstisch mit 4 Stühlen. Schlafzimmer: 2 nebeneinanderstehende Einzelbetten und 1 Frisierkomode mit Spiegel. 1 Wandeinbauschrank mit Tresor. Bügel erfreulicherweise vorhanden. Badezimmer: Wanne mit Vorhang,Toilette,Waschbecken in große Marmorimitatplatte eingelassen. Großer Spiegel, keine Lüftungsmöglichkeit außer der Tür. Wir hatte HP und haben deshalb nur mal hin und wieder ein Glas benötigt. Nationaltäten: Deutsche,Engländer,Spanier und Sachsen. Vom Paaren über Familien und Senioren alles anwesend. Lobby mit 2 Internet-PC's (Halbe Stunde 4 EUR!- Allerdings DSL-Geschwindigkeit). Speisesaal ebenfalls okay. Zu unserer Reisezeit waren zu den Mahlzeiten immer ausreichend Plätze vorhanden. Das Hotel hat seine besseren Tage schon gesehen. Nur wer 3 Sterne auf mallorca bucht, braucht keine höheren Erwartungen stellen. das Preis- Leistungsverhältnis war absolut angemessen. Wir haben für 1 Woche in den Osterferien mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern incl. HP mit 1 Woche Leihwagen ca. 1200,- EUR bezahlt. (alles separat gebucht: Flug Hapag fly, Hotel Schauinsland,Leihwagen Herz über Sunnycars). Deshalb kann man keine großen Ansprüche stellen. Es gab auch andere Gäste, die fürs gleiche Programm 1900,- EUR bezahlt haben. Dies wäre zuviel gewesen. Aber jeder kann selbst entscheiden wie, wo und bei wem er bucht.
Ergänzend zu oben gemachten Angaben: 2 deutsche TV Programme (ARD und ZDF). Achtung: Fernnbediehnung gegen Kaution an der Rezeption. Balkon sehr groß mit 3 Plastikstapelstühlen und Plastiktisch. Kann jeweils von den Nachbarzimmern eíngesehen werden. Schiebetür sollte man in Abwesenheit geschlossen halten. Sehr hellhörig- ist halt die spanische Bauweise. Waren in der 6. Etage und hatten keinen mehr über uns. Unsere Kinder sind dann halt mal den anderen Leuten auf dem Kopf herumgetrampelt. Klimaanlage mit Heizfunktion lässt sich individuell regeln.
Das Restaurant wurde für das Frühstück und das Abendessen genutzt. Für die AI-Gäste auch Mittags. Sehr sauberer Eindruck, schnelles und freundliches Personal. Wir hatten keinerlei Probleme Platz zu bekommen. Wir vermuten allerdings, wenn das Hotel voll ist (z.b. Hauptsaison) und alle Gäste auch Verpflegung gebucht haben, daß der Platz dann nicht ausreicht. Das Speisenangebot war für alle Nationalitäten ausgelegt. Morgens: 3-4 Brotsorten+ 2-3 Brötchensorten, Butter,Margarine,Marmelade,Honig,Käse,1-2 Frischwurstsorten, Salami,Schinken,gekochte Eier (3 und 5min.!) Spiegeleier,Speck,Bohnen,Würstchen,Fettgebäck,Kekse,Kuchen,Croissants, Milch,6 verschiedene Müslisorten,Joghurt,Säfte und Kaffee aus Automaten. Wer hier reklamiert. zu fettig, zu ekelig o.ä., der soll doch sein Schwarzbrot mit Marmelade essen. es war halt für alle Nationalitäten etwas da. Leider kein Obst oder Gemüse. Abends:Vorsuppe,Brot, 10-12 verschiedene Salate (vom Blattsalat bis zum aufwendigen Fischsalat o. Kartoffelsalat alles vorhanden). 4-6 verschiedene kalte oder auch warme Vorspeisen.4-5 verschiedene Fischsorten, nicht nur frittiert, sondern z.T. gegrilltes Lachsfilet (manchmal leider etwas zu lange auf dem Grill).4-5 Fleischsorten zzgl. Frikadellen o. Würstchen für Kinder. 2-3 Gemüsesorten, 2-3 Kartoffelsorten oder auch Kroketten zzgl. täglich die obligatorischen Pommes, Nudeln, Reis in verschiedenen Variationen, Nachtisch: frisches Obst, Dosenobst,Kuchen,Puddings, Cremes, Eis. Es lies sich auch für größte Skeptiker immer etwas finden. Wir haben schon sehr viele Reisen, vom Rucksacktourismus bis zu Luxusherbergen hinter uns. Dieses Essen ist gemessen an den 3 Sternen Hotelausflaggung absolut spitze. Wir haben schon schlechtere in 5 Sterne Herbergen erlebt.
Sehr freundliches Personal in fast allen Bereichen des Hotels (Rezeption,Restaurant,Bar,Küche). An der Rezeption reicht deutsch allein aber nicht aus. Aber das wichtigste in Spanisch sollte man auch von Touristen (und wenn es nur Hallo;guten Tag, Danke,Bitte ist)erwarten können, nur leider ist dies bei vielen Nörglern nicht der Fall. Eben: wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus! hier allerdings dann nur in Landessprache. Aber Hände und Füße tun es auch! Zimmerreinigung aus unserer Sicht eher sehr schlecht. Am ersten Tag waren nur 2 Schlafplätze bezogen und 2 Handtücher vorhanden. haben dann an der Rezeption um Abhilfe gebeten, sowie Zettel auf Spanisch mit Trinkgeld im Zimmer hinterlassen. Trinkgeld war weg und das Bettzeug war nur einfach auf den Tisch geschmissen worden. Es wurde in der Woche nicht einmal gewischt, die Betten nur einfachst gemacht, aber der Mülleimer wurde alle 2 Tage ausgelehrt. Bei der 1 Woche haben wir allerdings auf eine Beschwerde verzichtet. Nur Trinkgeld gab es nach der ersten Aktion natürlich nicht mehr. Kinderbetreuung: Kinderdisco am Abend haben wir durch eine deutsche Animateurin gesehen, ansonsten nichts gesehen, lag aber vielleicht auch daran, daß wir tagsüber unterwegs waren.
Etwas abseits von Santa Ponsa ca. 800-1000 m zum eigentlichen Hauptort an einer Einbahnstr. gelegen. Hotel zwar direkt am Meer. Zugang zum Baden auf keinen Fall möglich wegen der Felsen. Zugangstelle max. 10m breit. Irritierende Aufnahmen der diversen Reiseveranstallter (Kompliment). Einkaufsmöglichkeiten nach kurzen Fußwegen (5 min.) erreichbar, ebenfalls Bars und Restaurante. Ca. 30 km vom Flughafen entfernt. Transferzeiten kennen wir nicht, da Leihwagen. Parkmöglichkeiten für diesen eher schlecht, da gegenüberliegend vom Hotel zukünftig der Parkplatz zugebaut wird, dann wird es sehr eng.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Draußen war der Pool noch zu kalt, machte aber sauberen Eindruck und sah schön aus. Hallenbad (10 x 5 m) hat seine besseren tage schon gesehe. Etwas lieblos-schmuddelig. Kinderdisco am Abend und etwas Unterhaltungsprogramm im Anschluss (eher unprofessionell, aber sehr nette Frau)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane & Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 43 |