- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel liegt an einer kleinen Bucht, die entgegen manchen Katalogfotos nur schwerlich zum Baden zu gebrauchen sein dürfte. Dass im Januar haufenweise stinkendes Seegras im Wasser schwimmt, ist ja noch zu verstehen (da ist es eh' zu frisch) aber der gesamte Uferbereich war mit Steinen und Bauschutt übersäht. Der Pool machte einen sauberen und gepflegten Eindruck, war jedoch mangels Heizung auch nicht nutzbar. Das Hallenbad wirkte etwas schmuddelig, dreckige Fenster, lose/fehlende Fließen. Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden, dem Haupthaus mit Rezeption, Restaurant+Bar, Tiefgarage und Lifts und dem Nebenhaus mit Hallenbad und ohne Lift. Am Hotel führt eine Einbahnstraße ringförmig vorbei. Es muss also jeder, der zu einem Hotel in dieser Straße will, dran vorbeifahren. Im Januar war aber kaum Verkehr und in den Appartements in den unteren Stockwerken des Hauptgebäudes dürfte auch im Sommer nicht viel davon zu hören sein, diese liegen unter Straßenniveau. Parkmöglichkeiten waren vorrangig am Straßenrand und auf einem wilden Parkplatz gegenüber der Hoteleinfahrt vorhanden. Das Hotel verfügt zwar auch über eine Tiefgarage, diese war jedoch zu einem drittel mit alten Einrichtungsgegenstände gefüllt. ...zum Beispiel mit der Stehlampe, die wir im Appartement sehr vermisst haben. Das war aber auch der einzige wirklich Mangel. Telefon, Fernseher mit 4 deutschen Programmen und eine Heizung (warm/kalt-Klimaanlage) waren ebenso vorhanden wie eine Küchenzeile mit den nötigsten Ausrüstungsgegenständen. Die Zimmer waren recht groß und sauber, die Einrichtung jedoch schon sichtlich älter. Man scheint das aber nach und nach auszutauschen, siehe Tiefgarage. Auch am Gebäude wurden kleinere Instandsetzungsmaßnahmen durchgeführt. Das Essen entsprach dem, was ich von 3 Sternen kenne. D. h. satt wurde man immer, Auswahl und Variation waren aufgrund sehr niedriger Auslastung (ca. 30 Gäste) etwas klein aber gefunden haben wir immer etwas. Übriggebliebene Nudeln fanden sich manchmal am Folgetag nochmals im Nudelsalat wieder, sonst wirkte alles ausreichend frisch. Längere Wartezeiten auf Getränke und Bezahlung, da (wie gesagt im Januar und mit sehr geringer Gästezahl) 1 Kellner für Restaurant (Essen nachfüllen, Getränke servieren + kassieren, Geschirr abräumen) und Bar gleichzeitig zuständig war. Mehrere Pubs (Santa Ponsa ist eben "englisch") im Verlauf der Einbahnstraße. Einige Restaurants, ein kleiner Supermarkt und eine Autovermietung sowie ein Taxistand im Bereich des Marktplatzes, vielleicht 200m entfernt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 19 |