- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel besteht aus 2 Gebäuden mit 5-6 Etagen. Das Hotel befindet sich im gutem Zustand.Wir waren im größeren Gebäude untergebracht, dort wurden die Zimmer regelmäßig alle 2 Tage mehr oder weniger gereinigt, bzw. Betten gemacht. Diese Leistung hatten wir schon besser gesehen aber es ging. Es wäre angebracht die Geländer vom Balkon mal wieder zu entrosten und neu zu streichen, aber für 4 Personen in Ordnung. Während unseres Aufenthaltes waren in der 1.Woche noch viele Engländer da, ca. 60%, der Rest waren 20% Deutsche, 20% Holländer. In der 2. Woche waren es 10% Engländer, 20% Holländer, 10% Spanier, 40% Deutsche und 20% Russen! Im Krankheitsfall kommt immer ein einheimischer Arzt, der nicht immer das nötige Fachwissen hat und 100 Euro verlangt. In Santa Ponsa gibt nicht weit entfernt Deutsche Ärzte, aus der Mallorca Zeitung zu entnehmen, die aber wie Privatärzte bezahlt werden müssen ( würde ich aber trotzdem empfehlen). Barzahlen muß man eh!! Eltern mit Kindern jeden Alters würde ich dieses Hotel nicht empfehlen, wegen der Animation und des fehlenden Strandes.
Bei unserer Ankunft, um 1.20Uhr, bekamen wir ein recht kleines Apartement zugewiesen. Welches wir noch in der Nacht beanstandeten.Noch vor dem Frühstück baten wir an der Rezeption um ein anderes Quartier, was anstandlos geklappt hat! Dieses war dann OK!! Mit Freundlichkeit kommt man halt weiter!! Die Betten im Wohnraum waren etwas klein, aber für die Kinder ausreichend. Klimaanlage war super, bei den Temperaturen hundert pro!! Bezüglich des Fernsehers reichten uns die 3Programme die vorhanden waren. Wer mehr will, braucht eine Fernbedienung ( gegen Gebühr). Handtücher gab es jeden 2. Tag, war OK.
Wir hatten all inclusive. Das Frühstück war sehr gut, genauso wie das Abendessen, es war für jeden etwas dabei. Wer da nicht satt geworden ist, ist selber schuld. Unsere Kinder haben das Mittagessen regelmäßig genutzt. Uns reichte für zwischendurch ein Snack oder auch einen Kaffee mit Kuchen ( sehr Süß, ersetzt die Tafel Schokolade). Die Getränke aus dem Automaten waren trinkbar. Dadurch das einige Gäste ihren Tisch chaotisch hinterliessen hatte der Service alle Hände voll zu tun, das der nächste halt ein bisschen warten mußte. Aber man konnte ja selber für einen ordentlichen Tisch sorgen, dabei bricht man sich keinen Zacken aus der Krone. Die Kellner an der Bar hatten keinen leichte Job, waren aber immer gut drauf( bis auf einen, etwas älteren) und hatten immer einen Scherz parat.
Die Freundlichkeit der Servicekräfte an der Bar und Rezeption war Klasse!! Reklamationen bzw. Instandsetzungen wurden, wenigstens bei uns, prompt erledigt!! 90 % der Servicekräfte verstanden gut bis sehr gut Deutsch. Zimmermädchen haben ihre Arbeit, wie vorher beschrieben nicht unbedingt sehr ernst genommen, war aber mit Einschränkung in Ordnung. In dem kleineren Gebäude gab es mehr Grund zur Klage. Aber da wir schon oft auf diese Insel kommen, war uns klar das wir Abstriche machen müssen, uns störte das weniger. Denn schließlich ist das ein 3 Sterne Hotel und kein 5 Sterne Palast. Trotzdem buchen wir auch weiterhin nur 3 Sterne, denn das Zimmer brauchen wir ja nur zum Schlafen und wir haben uns sehr wohlgefühlt!!
Das Hotel liegt zwar direkt am Meer aber leider ohne Strand. Ohne Badeschuhe kommt man sehr schlecht ins Wasser. Gäste habe einen rostigen Nagel und Teppichmesserklinge aus dem Wasser geholt. Über dem Trampelpfad am"Strand", gelangt man zu zwei kleineren Stränden, mehr oder weniger sauber. In der City liegt ein schöner und großer Strand, etwa 10 bis 15 Minuten entfernt. Dortige Kosten: pro Liege und Sonnenpilz je 3 Euro! Transfer vom Flughafen ca. 30 Minuten. Das Hotel liegt nicht wie in anderen Bewertungen abseits und allein, sondern in der Nähe von anderen Hotels und der Vergnügungsmeile, die vorwiegend von Engländern genutzt wird, es kann also etwas Lauter werden, überwiegend spät Abends.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fand in diesem Hotel nicht statt. Das lag auch daran, das nur eine Animateurin ( Claudia) vorhanden war die überhaupt keine Hilfsmittel vom Hotel bekam. Sie hat von ihrem eigenen Geld sich erstmal einen Volleyball gekauft, um überhaupt was zu tun zu haben. Besonders glücklich war sie in diesem Hotel nicht. In den letzten 3 Tagen unseres Aufenthaltes bekam sie endlich Hilfe einer jungen Kollegin. Sie versuchte sich mit den Kindern zu beschäftigen, was ihr nicht immer recht gelingen wollte. Für Familien mit kleineren Kindern kann ich dieses Hotel nicht empfehlen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dieter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |