Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Netter Urlaub, aber wir kommen nicht wieder
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Suite-Hotel in toller Lage, fast alle Zimmer mit Meerblick (seitlich), gepflegte Anlage. Der erste Eindruck war top, aber leider ist alles sehr auf die britischen Gäste ausgelegt - das mussten wir schnell feststellen. Über deren Art, einen All-inclusive-Urlaub zu verleben, werde ich mich an dieser Stelle nicht weiter auslassen...das dürfte ja hinreichend bekannt sein!


Zimmer
  • Gut
  • Schöne, renovierte Zimmer mit begehbarem Schrank und großem Balkon. Kein TV im Schlafzimmer, hat uns aber nicht gestört. Kühlschrank vorhanden, Badezimmer nicht renoviert. Alles in allem sehr hellhörig (Fernseher aus dem Nebenzimmer, Stühlerücken, Kofferziehen). Abends lange sehr laut durch den trichterförmigen Aufbau. Shows bis ca. 23 Uhr, erst danach kann man die Fenster wieder öffnen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten selten in einem Hotel ein Buffet in dieser Auswahl und in der Qualität! Wer hier übers Essen meckert, bekommt von mir kein Verständnis. Schade ist, dass abends und am Pool (noch irgendwie verständlich) so viel in Plastikbechern serviert wird! Schlecht für die Umwelt und ein Cocktail aus einem Platikbecher schmeckt einfach nicht!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal, insbesondere die Kellner und die Reinigungskräfte im Restaurant machen einen tollen Job! Wie sich „manche“ dort benehmen und die Tische und Fußboden hinterlassen, ist wirklich einfach unglaublich und vollkommen respektlos! Trotzdem verlieren die Mitarbeiter ihre gute Laune nicht und sind immer freundlich. Auch das Animations-Team ist super, immer gut gelaunt und toll mit den Kindern. Wir hatten all inclusive gebucht, aber nicht wirklich bekommen. Zuerst schonmal 56 Euro für den Safe auf dem Zimmer bezahlt! An den Bars teilweise Zuzahlung (z. B. bei ALLEN Cocktails, bei jedem Eis), trotz „all inclusive“...für uns Abzocke!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer nur ca. 20 Minuten. Das Hotel liegt am Rand von Santa Ponsa an der Costa de la Calma direkt am Meer. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge, z. B. in die Berge oder nach Palma.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist definitiv zu klein für diese Anlage. Morgens um halb acht waren bereits ALLE Liegen mit Handtüchern bestückt...von den dazugehörigen Menschen mitunter stundenlang keine Spur! Wird vom Hotel aber scheinbar geduldet, obwohl Schilder darauf hinweisen, dass das Reservieren von Liegestühlen verboten ist. Immer wieder wird und wurde dies in Bewertungen bemängelt, unternommen wird offenbar nichts. Als dann in unserer zweiten Urlaubswoche sogar abends Handtücher über den Stühlen vor der Bühne, auf der die Shows stattfinden, zwecks Reservierung befestigt wurden, hat es uns gereicht und wir sind regelrecht geflohen. Im Hotel befinden sich viele Familien mit kleinen Kindern, die auch am Pool gewickelt werden. Die vollen Windeln werden dann in den offenen Mülleimern am Pool entsorgt...wenn man überhaupt noch eine Liege ergattern kann: möglichst weit weg von den Mülleimern! Hier sollten ggf. Mülltonnen mit Deckel aufgestellt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kirsten, vielen Dank führ Ihren Aufenhalt in unserem FERGUS Style Cala Blanca Suites und Ihren Feedback bei Holidaychek. Es tut uns Leid zu hören, dass unser Hotel dieses Mal Ihre Urlaubsansprüche nicht erfüllt hat, insbesondere wg. der Helljörigkeit mancher Zimmer und des AI-Angebots. Wir haben ebenfalls Ihre wertvolle Verbesserungstipps für unseren Poolbereich gut notiert, und werden sie an unseren Abteilungsleiter und Management weiterleiten, damit unsere Einrichtungen und Service verbessert werden können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Susana Cuesta Customer Experience FERGUS STYLE CALA BLANCA SUITES