Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2007 • 3-5 Tage • Sonstige
Wir haben uns sehr wohl gefühlt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt am Ortsrand von Santa Ponsa, eigentlich mit direkter Strandlage (Strand ist was anderes. man muß über etwas Geröll steigen um zum Wasser zu gelangen). Zusätzlich war das Wasser voller Algen (war aber für uns nicht weiter schlimm, da wir im Januar dort waren und sowieso nicht zum Baden dort waren). In der näheren Umgebung gibt es zahlreiche Geschäfte und Restaurants. Zum Ortszentrum geht man ungefähr 15 Minuten. Das Hotel verfügt über ca. 166 Zimmer und ist verteilt auf 5 Etagen. Internet Ecke ist vorhanden (gegen Gebühr). Der Altersdurchschnitt im Januar lag etwa zwischen 30 und 60 Jahren. Ich weiß nicht wie Alt das Hotel ist, aber es hat mit Sicherheit seine besten Jahre schon hinter sich. Dieses Hotel kann ich nur weiter empfehlen, allerdings für Last Minute Reisende oder für Leute, deren Ansprüche nicht so hoch sind.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und haben einen großen Balkon, von wo man einen super Blick auf den Sonnenuntergang hat. Die Einrichtung ist nicht mehr die neuste, aber völlig ausreichend. Das Schlafzimmer ist seperat, hat ein eigenes Fenster und einen relativ großen Kleiderschrank. Die Küche verfügt über einen Herd, Spüle, Kühlschrank und div. Küchenzubehör (nur der Korkenzieher, den wir brauchten, fehlte). Im Wohnraum befand sich ein Esstisch, eine Anrichte, ein Sofa, zwei Sessel und ein Fernseher. Das Zustellbett war das ausklappbare Sofa. Das Badezimmer war sehr groß und hatte sogar eine Badewanne (kam uns sehr gelegen im Januar). Funktionierendes Telefon und Klimaanlage waren auch vorhanden. Da wir nur 5 Tage dort waren, hat man die Bettwäsche nicht gewechselt, was nicht weiter schlimm war. Allerdings hat unser Zimmer nicht einmal einen Besen gesehen, geschweige denn Wasser. Der Müll aus Küche und Bad, wurde nur alle 2 Tage entsorgt, genauso neue Handtücher. Wir sind nicht sehr anspruchsvoll, aber auch als Last Minute Reisende, erwarten wir eigentlich, das das Zimmer täglich gemacht wird und wenn's nur einmal durchfegen ist. Zimmermädchen = 0 Sonnen !


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über einen großen Nichtraucher Speisesaal, der in die Bar übergeht. In der Bar, kann man es sich Abends richtig gut gehen lassen, allerdings wirkt er eher etwas kühl. Man könnte den Raum, mit nur einigen wenigen Details gemütlicher gestalten (z. B. mehr Pflanzen, gemütlichere Möbel, gedämpfteres Licht). Gegen die Sauberkeit im Restaurant und in der Bar, ist nichts einzuwenden. Die Speisen und Getränke sind sehr zahlreich und lecker. Es ist bestimmt für jeden etwas dabei. Verschiedene Salate, div. kalte Vorspeisen, Suppe, Fisch und Meeresfrüchte, verschiedene Fleischgerichte, Nudeln, Beilagen wie z. B. Gemüse und Kartoffelvariationen, Kuchen, Kekse, Torten, Pudding, Eis und verschiedene Obstsorten. Das Frühstücks Buffet ist genau so groß, reichhaltig und lecker. Normalerweise sollte die große Auswahl an Speisen, für jeden reichen, zumal es auch noch sehr lecker ist. Ich kann es nicht verstehen, was einige Gäste hier zu meckern haben. Gut, die Getränke beim Frühstück sind aus dem Automaten, aber es ist auch kein 5 Sterne Hotel. Plastikbecher haben wir gar nicht gesehen, es gab ausreichend Gläser. Klarstellung : Man muß sein Geschirr nicht selber wegstellen nur weil da ein Teewagen steht. Es ist reine nettigkeit, wenn einige Gäste dies machen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im gesammten Hotel war sehr freundlich. Einige Angestellte schauten manchmal zwar etwas genervt, aber ich denke es kommt immer darauf an, wie auch die Gäste mit dem Personal umgehen. Wenn ich ständig nur gemecker hören würde, wäre ich auch irgendwann genervt (auch das Personal braucht ab und zu mal ein :-) Lächeln). Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals, halten sich in Grenzen (macht aber nichts, dafür bin ich im Ausland und kann nicht erwarten, dass das Personal, perfekt alle Sprachen kann).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie gesagt, das Hotel liegt am Ortsrand von Santa Ponsa und bietet in der näheren Umgebung zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Eine Autovermietung befindet sich ebenfalls keine 3 Minuten entfernt. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca eine 1/2 Stunde. Preise für ein Taxi sind relativ normal (wir haben von Santa Ponsa bis nach Palma ca 25,- Euro bezahlt). Parkmöglichkeiten sind vorhanden (Parkhaus unterhalb des Hotels).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über ein Hallenbad, was wir allerdings nicht genutzt haben. Der Pool im Außengelände sah sehr gepflegt aus. Internetzugang ist vorhanden (gegen Gebühr) und einen Tagungsraum haben wir auch gesehen. Die Animation bestand (Abends in der Bar) aus Bingo spielen und einem Billard Tunier. Etwas sehr dürftig, liegt aber vielleicht an der Jahreszeit. Das einzige was uns aber wirklich in der Bar gestört hat : Es lief ständig der Fernseher (Fußball) und nebenbei noch Musik. Druckbeschallung von 2 Seiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:36-40
    Bewertungen:15