- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hohentauern ist ein wunderschöner kleiner Ort mit netten Ausflugsmöglichkeiten. Die Familie Moscher betreibt hier ein kleines Hotel mit Skiverleih und Gastronomie in sehr familiärer Atmosphäre. Wir waren in der 1. Januarwoche im Feriendorf und haben somit den Höchstpreis von 2.200 € für ein Ferienhaus für 8 Personen bezahlt. Bei Ankunft waren ganze 4 Gläser vorhanden, das Wäschepaket war nicht vollständig, die Betten quietschten so laut, das wir uns kaum wagten, in der Nacht zu bewegen. Allerdings waren die Matratzen so alt und durch, dass ich Sorge hatte, morgens Abdrücke der Spiralfedern an meinem Körper zu haben, wenn ich mich nicht bewege. Ich hatte gelesen, dass die Häuser renoviert wurden, dass tlw. ein Backofen vorhanden ist - Fehlanzeige. Den ganzen 2. Tag über haben wir versucht, Daniel Peinhaupt zu erreichen, erst in der Rezeption, später dann über das Notfallhandy - ebenfalls Fehlanzeige. Im Laufe der Woche trafen wir die freundlichen Putzfrauen, die dann für Gläser und fehlende Wäsche sorgten. Ich möchte das Feriendorf nicht schlecht machen: Die Lage ist für Skianfänger ein Traum, kurze Wege, kleines Skigebiet, alles sehr familiär und übersichtlich. Aber wenn ich für ein Ferienhaus in dem Standard über 2.000 € zahle, erwarte ich definitiv mehr. Wir haben uns im Laufe der Zeit mit unserem Haus arrangiert. Und wir haben uns auch wohlgefühlt. Aber sollten wir wieder kommen, dann würden wir uns im Vorwege informieren, welche Häuser von privat vermietet werden (das gibt es nämlich hier auch und war uns in kleinster Weise klar) und uns ein Haus mit hochwertigerer Einrichtung aussuchen.
Eine Katastrophe, mit der wir uns aber tatsächlich angefreundet haben. Wir sind mit einem weinenden Auge weggefahren.
Wir können den Kaiserschmarn des Draxlerhauses sowie die Atmosphäre und das tolle Essen im Pfahlbaudorf sehr empfehlen.
Wenn die freundlichen Putzfrauen uns nicht mit den fehlenden Sachen sowie mit den Abreiseinformationen versorgt hätten, wären wir aufgeschmissen gewesen. Ich würde es sehr begrüßen, wenn es feste Zeiten geben würde , an denen die Rezeption besetzt ist - und wenn es nur 1 Std. am Tag ist.
Wunderschön!!! Hohentauern wirbt mit dem Slogan "Dem Himmel ein Stück näher." So fühlten wir - als Norddeutsche - uns wirklich hier.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Das Rodeln von der Edelrautehütte macht super viel Spaß! Als Skifahrer sollte man sich im Vorwege über das Skigebiet informieren. Es ist sehr klein, sehr übersichtlich, für Anfänger völlig ausreichend. Die Familie Moscher ist sehr präsent, sehr freundlich und hilfsbereit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2017 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick und Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Sandra, vielen herzlichen Dank für Ihr offenes Feedback! Es tut uns sehr leid dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren! Ich möchte hiermit die Chance nutzen, zu Ihren Anmerkungen Stellung zu nehmen: Die Öffnungszeiten der Rezeption sind vor Ort ausgehängt. Meist ist die Rezeption täglich von 8:30 Uhr bis ca. 12 Uhr, rund 3x in der Woche ganztägig, besetzt. Außerhalb dieser Öffnungszeiten stehen unsere Mitarbeiter darüberhinaus für Fragen und Anliegen auch direkt in der Ferienanlage zur Verfügung. weiters liegt unter anderem in den Häusern die Telefonnummer der Rezeption auf. In der Infomappe wird erläutert, dass unsere Gäste die Möglichkeit haben sich auch per SMS bei uns zu melden. Dies hat den Sinn, dass wir so eine größere Anzahl von Anrufen bzw. Nachrichten erhalten können und so die "Warteschleife" verkürzt wird. Sicherlich können Sie sich vorstellen dass die Leitungen gerade in der Hochsaison bei Vollbelegung der Ferienanlage nicht immer frei sind und unsere Rezeptionsmitarbeiter Gästen und anfragenden Personen mit Rat und Tat auch telefonisch zur Seite stehen. Wie auch Sie in Ihrem Feedback positiv hervorgehoben haben, sind unsere Mitarbeiter sehr engagiert und und mit viel Herzblut tätig :) Es tut mir sehr leid dass ich persönlich für Sie nicht erreichbar war. Ich kann mir vorstellen dass Sie versucht haben mich auf meiner privaten Nummer zu erreichen unter welcher ich in der Tat nur sehr eingeschränkt erreichbar bin. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit gäben, persönlich mit Ihnen über die genannten Kritikpunkte zu sprechen. Leider ist es uns momentan nicht möglich diese Bewertung einer konkreten Buchung zuordnen zu können. Wie Sie ja wissen wurden alle Häuser renoviert. Zum Teil verfügen die Ferienhäuser über besondere Ausstattungen wie Dampfdusche, Backrohr, Geschirrspüler die in den meisten Ausschreibungen so nicht hervorgehoben werden. Diese Upgrades sind auf Anfrage vor bzw. bei Buchung jederzeit kostenlos verfügbar. Umso wichtiger ist es uns, die in dieser Bewertung vorgetragenen Mängel ausfindig zu machen, zu evaluieren und diese so rasch wie möglich zu beheben! Gäste des Feriendorfs dürfen sich auf hochwertiges Service und erholsame Urlaubstage freuen - dies ist uns persönlich eine Herzensangelegenheit! Genau auch deswegen sind wir stets bestrebt unser Service fortlaufend zu optimieren und nehmen uns Ihre Kritik zu Herzen. Das gesamte Team würde sich sehr über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen und hofft, dass wir die Chance bekommen auch Sie von unserem Service überzeugen zu dürfen! Bis dahin grüße ich Sie herzlich, Daniel Peinhaupt