Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl (71+)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand
Urlaub bei Freunden
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Man wird empfangen mit einer weiten Wiese, auf der verstreut die Ferienhäuser stehen. Ein Anblick, der bereits erholsam ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Ferienhäuser sind mit TV und Blue Tooth-Lautsprecher ausgestattet. Natürlich ist auch ein Geschirrspüler vorhanden. Auch eine Filtercafé-Maschine. Da es bei Tag und Nacht sehr ruhig ist, schläft man gut. Alle Fenster haben Fensterläden und Fliegengitter. Es ist ausreichend Geschirr vorhanden. Das Ferienhaus "Kraigerberg" hat zwei Schlafzimmer im Dachgeschoß und im Erdgeschoss eine Wohnzimmer und eine Küche. Es gibt ein Badezimmer mit WC untern und eine kleinere Dusche inkl. WC oben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Ferienhäuser sind Selbstversorger. Empfehlenswertes Restaurant in der Nähe ist der Schumi-Wirt. Man fährt ca 10 Minuten dahin. Auch im Stift St. Georgen auf der gegenüberliegenden Seite des Sees. In St. Veit an der Glaan gibt es das alte Brauhaus. Es liegt versteckt in einer Seitengasse und besitzt einen schattigen, romantischen Garten. St. Veit ist eine nette, kleine Stadt mit großzügigen Fußgängerzonen mit netten Geschäften, Caféhäusern und einem Buchladen. Einziger Wermutstropfen ist das fehlende Grün. Der Boden besteht aus Stein und Asphalt, was die Hitze nicht erträglicher macht. Da tut der erwähnte schattige Garten im alten Brauhaus gut. Will man nicht weit fahren, kann man auch einfach über die Straße ins Restaurant des Golfplatzes gehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Empfang sowie der Abschied sind geprägt von Herzlichkeit. Da wir weder Wünsche noch Beschwerden hatten, wissen wir nicht wie darauf reagiert wird. Jedoch nach der eingangs erwähnten Herzlichkeit zu schließen, sind wir sicher, dass es auch hier keine Probleme gegeben hätte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hochosterwitz, die berühmte Burg und ganz in der Nähe das Weingut Taggenbrunn sind empfehlenswert für Besichtigungen. In einigen Minuten ist man zu Fuß beim eigenen Zugang zum See mit genügend Platz zum liegen und spielen, auch bei voller Besetzung. Es gibt ein Tretboot, ein Ruderboot und ein Standing paddle board. Rund um den See gibt es zwei Wanderwege, einer knapp über 4 und einer knapp über 5 Kilometer. Will man länger wandern, gibt es hierfür genügend Möglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind zum laufen und schwimmen dort gewesen und voll auf unsere Rechnung gekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:71+
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    "Danke für die tolle und ausführliche Bewerbung - war uns ein Vergnügen, sie zu lesen" Wir danken Ihnen für Ihre Wertschätzung zu uns und unserem Haus. Herzlichst ihre Familie Schratt