- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein modern sehr eingerichtetes Hotel mit Zimmern zur See- und Waldseite. Die Halbpension beinhaltete Frühstücksbuffet und Viergängemenü sowie freie Benützung des hoteleigenen Hallenbades sowie Sauna und Infrarotkabine. Außerdem war die Benützung des hoteleigenen Privatstrandes inkludiert. Hauptsächlich waren deutsche und österreichische Gäste anwesend. Der Großteil der Gäste war älteren Semesters, jedoch waren alle Altersgruppen vorhanden.
Wir nächtigten in einem geräumigen und ausreichend eingerichteten Zimmer mit Bad mit Blick ins Grüne. Die Ausstattung beinhaltete einen kleinen Kochbereich, Tisch mit drei Stühlen, Couch, Fernseher und Bett. Das Zimmer war sehr sauber und zur Begrüßung war ein Obstkorb und eine Flasche Mineral bereitgestellt.
Im Hotelfoyer befindet sich eine Bar mit gemütlicher Lounge in der verschiedenste Getränke und Cocktails konsumiert werden können. Im Restaurant konnten man sich morgens an einem reichhaltigen Frühstücksbuffet bedienen. Abends sorgte ein 4-Gänge-Wahlmenü mit Salat für Gaumenfreuden. Das Abendessen war für unsere Verhältnisse mehr als ausreichend und sehr köstlich. Von traditionellen Kärnter Speisen bis hin zu einem Italienischischen Themenabend bot die Küche viel Abwechslung.
Der Service ist ausgezeichnet. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und sie verfügen auch über sehr gute Fremdsprachenkenntnisse. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und man wurde mit frischen Hand- und Badetüchern versorgt.
Der See ist direkt über einen Bahnübergang mit dem Hotel verbunden und sofort erreichbar. Der nächste Ort (Pörtschach) ist nur einen kanppen Kilometer entfernt. Dort gibt es auch ausreichend Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie. Eine Bushaltestelle ist zu Fuß in ca. 5 min vom Hotel zu erreichen. In weniger als einer Viertelstunde ist man mit dem Zug in Klagenfurt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Morgens bestand die Möglichkeit am Nordic Walking teilzunehmen und auch begleitete Radtouren wurden veranstalten. Im Hotel gibt es einen Internetzugang über W-Lan. Das Hallenbad sowie das Seebad waren sehr sauber. Am See sind zahlreiche Liegen und Schirme vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |