Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • März 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Ein Betreiberwechsel fand im Ferienhotel Wörthersee zum 01. Oktober 2018 statt und die Wiedereröffnung unter dem neuen Betreiber am 15. April 2019. (Quelle Hotelmanagement, Stand: April 2019)
Eine Nacht reichte, max 3 Sterne
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich habe eine Nacht dort verbracht. Von 4 Sternen weit entfernt. Erst bekam ich mein Zimmer im 4. Stock mit Blick auf den See , wie gebucht. Leider funktionierte dort das W-Lan nicht. Außerdem wir es extra beworben. Ich bin beruflich darauf angewiesen Also Umzug in der EG mit Blick auf den Parkplatz. Das Zimmer war nicht vorbereitet, daher eiskalt. Es hat Stunden gedauert bis es einigermaßen warm war. Barfuß konnte man am nächsten Morgen noch nicht gehen. Restaurant, Fehlanzeige, dort muss man sich bei Ankunft erst zum Essen anmelden. Der Hotelflur war so kalt, dass man sich bequem sein Bier hätte dort kühlen können. Das Hotel hat den Charme eines DDR Hotels insbesondere von der Einrichtung. Rezeption ist nur bis 22:00 besetzt. Wäre das Personal nicht so bemüht gewesen, wäre ich noch am gleichen Tag wieder abgereist und hätte mir etwas anderes gesucht. Das Hotel lebt sicher von der Lage direkt am See. Aber nicht von 4* , Service und Qualität. Das Beste zum Schluss. Nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass der Seeblick ja extra kostet und ich dadurch weniger zahlen müsste, da ich Blick an den Parkplatz hatte, meinte der Hoteldirektor, ich hätte dafür ja ein Appartement gehabt. Ich habe darum nicht gebeten, bin ja nur verlegt worden, weil das W-LAN in allen oberen Etagen nicht funktionierte. Der Mehrwert bei einer Person in einem Appartement, erschließt sich mir nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:56-60
    Bewertungen:124