Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2014 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Ein Betreiberwechsel fand im Ferienhotel Wörthersee zum 01. Oktober 2018 statt und die Wiedereröffnung unter dem neuen Betreiber am 15. April 2019. (Quelle Hotelmanagement, Stand: April 2019)
Für 3* hätte es eine Weiterempfehlung gegeben
2,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Ferienhotel verkauft sich als 4* Haus, da wir schon in einigen 4 und 5* Häusern im In- und Ausland zu Gast waren, können wir diese Einstufung nicht teilen. Aber das Positive zuerst: Der Ausblick über den See ist Traumhaft, der Strand einer der wenigen wirklichen sauberen Orte im Hotel. Dieser ist aber nur über geschätzte 100 Stufen über die Bahn zu erreichen (hat uns aber nicht gestört, da wir beide ziemlich sportlich sind). Somit zu den negativen Punkten. Fangen wir bei den Zimmern an, diese sind mehr als renovierungsbedürftig. Der Laminat ist abgeschlagen, die Bäder mehr als überaltet, auf Nachtkästen und Couch sind diverse Flecken von was auch immer. Leider hat uns auch der Lurch begrüßt, auch störend ist das laut knarrende Bett. Im Badezimmer fand man die Haare von den Vorgängern. Klimaanlage gibt es keine und wenn man doch mit offenem Fenster schlafen will, wird man vom regelmäßigen Zugverkehr aufgeweckt, bzw. munter gehalten. Der Hotelsafe ist einfach in den Kasten gestellt, ohme an festem Mauerwerk festgemacht zu sein und die Minibar weder befüllt, noch funktionstüchtig. Das Frühstück ist annehmbar, wird aber einem 4* Standard nicht gerecht. Zu wenig Auswahl und Gestaltung wie in den 80ern. So werden beispielsweise Eiergerichte angeboten auf Nachfrage, wenn man nachfrägt sind diese dann doch nicht verfügbar. Alles in Allem eine beschränkte Auswahl. Das Abendessen ist essbar, aber nicht außergewöhnlich - es kommt einem mittelmäßigen Wirtshausessen gleich. Das Servicepersonal im Gastronomiebereich ist nett und freundlich, jedoch ein eloquentes Auftreten darf man sich auch nicht erwarten. Die Lobbybar ist immer unbesetzt - diese wird durch die Rezeption mitbetrieben. Wederim Zuge des Check-In oder Out wurden wir nach Hilfe bei Gepäck gefragt. Die auf der Homepage angepriesene Tiefgarage gibt es auch nicht mehr, da diese jetzt von den Eigentümern der angrenzenden Wohnungen erworben wurden. Auch der Wellnessbereich ist in die Jahre gekommen, Schmutz klebt in den Fugen der Duschen, am WC müffelt es. Zu diesen Umständen werden wir sicher nicht nochmals zu Gast sein. Auch für 3* und zu einem reduzierten Preis muss zumindest das Thema Sauberkeit in Angriff genommen werden.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:25