Alle Bewertungen anzeigen
Nina (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • November 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Ein Betreiberwechsel fand im Ferienhotel Wörthersee zum 01. Oktober 2018 statt und die Wiedereröffnung unter dem neuen Betreiber am 15. April 2019. (Quelle Hotelmanagement, Stand: April 2019)
Österreichische 4 Sterne?
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt außerhalb von Pörtschach, ca. 25 min Fussweg ins Zentrum. Bei der Ankunft hatten wir einen "wow-Effekt", der sich aber spätestens beim Abendessen wieder gelegt hatte. Wir hatten das Gefühl, dass die Speisen alle mit Fertigpampe aufgepimpt wurden und absolute keine Liebe auf den Tellern zu sehen war! Es gab an einem Abend tatsächlich Backerbsen-Suppe! - in einem 4* Hotel unzumutbar! Frühstück war ok, außer das Rührei, dass nach näherer Betrachtung noch nie ein echtes Ei gesehen hat! Unsere Zimmer waren sauber und groß mit wunderschönen Blick über den See, jedoch ist die Einrichtung etwas aus der Mode (Jahr 2000 geschätzt); wir hatten leider nur 2 Gläser in unserern Zimmern, obwohl eine Küche zur Verfügung stand. Der Wellness-Bereich ist zwar recht groß, jedoch überhaupt nicht genutzt. Es gibt 1 Hallenbad (springen verboten!), 2 kleinen Saunen, 1 Infrarot kabine, 1 Solarium u viel zu wenige Liegen, obwohl noch Platz vorhanden wäre. Sie bitten einen keinen Aufguss zu machen, haben im Gegenzug aber auch keinen Saunameister, der das übernehmen würde! 1 Getränkeautomat vorhanden, kein Service! Wir haben 1 Massage in Anspruch genommen, war sehr angenehm! Die Lobby-Bar hat bis 23:00 geöfffnet, mit leiser Radio-Musik u überteuereten Getränken (3 Gin Tonic 26 EUR!!!) Der Weg zum Strand ist nur über zig Stiegen zu erreichen. Man muss schon recht fit sein, um da rauf und runter zu kommen. Eher unmöglich für ältere Menschen, oder mit Babys! Alles in allem sehr enttäuschend!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im November 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:26-30
    Bewertungen:17