Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Strand
Nordholland Ja - Makkum Beach Resort: nie wieder!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Fröhlich gestimmt, mit Schlauchboot gepackt, kamen wir im Resort an und nahmen unser Haus entgegen. Nach dem im ersten Moment positiven Eindruck, wurden unsere Gesichter schnell länger: Der Bootssteg gehörte zum Haus nebenan, den durften wir offiziell nicht benutzen ( hier vielen Dank an unsere freundlichen Nachbarn, die nichts dagegen hatten, wenn wir unser Boot mal zu Wasser lassen wollten ), über die gebuchte Bettwäsche und unsere Handtücher sind wir dann drübergestolpert, die werden nämlich in den Eingangsbereich rein geworfen ( eingeschweist in Folie ), Sitzkissen für draußen, Sonnenliege ? Fehlanzeige. Doch dann kam der eigentliche Hammer: das 1. OG. Uralter Teppichboden und klapprige Möbel, muffiger Geruch - aber das schlimmste: Keine Fliegengitter. Rund herum nur stehende Gewässer, Schilf und Natur - tagsüber kein Problem, aber sobald die Sonne weg ist, beginnt das fröhliche Summen der Moskitos! Diese stechen laut Infomappe in den Niederlanden nicht, was wir durch Selbsttest definitiv wiederlegen können. Naja, dachten wir, wird ja für so eine riesige Parkanlage kein Thema sein, mal zwei kleine Fensterchen mit Fliegengitter auszustatten. Am nächsten morgen machten wir uns auf den Weg zum Servicepoint und wurden darüber informiert, dass es sich um Privathäuser handelt, und wenn der Besitzer das nicht für nötig hält, sie da auch nichts machen könnten. Rund herum haben aber alle Häuse Fliegengitter - nur wir nicht ! Freundliches Schulterzucken, das wars. Nun habe ich aber nicht bei Privat gebucht, sondern im Resort eine bestimmte Kategorie und da kann es nicht angehen, dass ein gleich kostender Urlaub von Glück oder Pech abhänig ist, welches Haus mir zugeteilt wird. Der eine Eigentümer richtet alles mit Liebe ein, der andere melkt die Kuh bis sie umfällt - dass kann nicht sein. Gut zwei Tage später wurde die Reklamation noch einmal aufgenommen, jedoch ohne Erfolg. Wir haben uns dann alle nötigen Materialien selbst besorgt und für Abhilfe gesort. Das kann aber nicht sein - bei einem Preis für fast 120 Euro am Tag. So etwas liebloses wie unser Haus ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Wir waren kurz davor, den Urlaub abzubrechen, weil einfach kein wohlfühlen aufkam. Das Resort ist sicherlich toll, aber nur wenn man Glück mit dem Haus hat, welches einem zugeteilt wird. Ansonsten trauert man um das viele schöne Geld. Preis-Leistung ist hier definitiv nicht gegeben ! W-Lan hat funktioniert - immerhin. Da konnte man sich gleich anschauen, dass der gleiche Haustyp drei Häuser weiter - 100% besser ausgestattet - von Privat zu mieten - pro Tag 20 Euro weniger kostet !!! Das hebt doch die Urlaubsstimmung. Wenn Sie das Online-Buchungsformular versenden, machen Sie sich von Ihren angehakten Wünschen eine Hardcopy, sonst können sie nicht beweisen, dass sie diese Wünsche hatten und es wird Ihnen erzählt, dass sie nicht in der Lage waren, das Internet zu bedienen !


Zimmer
  • Schlecht
  • Vorab: Die Sauberkeit war in Ordnung, der Wohnraum auch. Die Küche ist eher schlecht ausgestattet - die Einrichtung hier das Billigste vom Billigen. Die Dunstabzugshaube konnte nur noch als Lampe benutzt werden. Insgesamt roch das Haus muffig und wir hatten immer das Gefühl, beim 'nach Hause kommen', dringend alle Fenster zum lüften zu öffnen. Die Schlafetage ist eher spärlich möbliert, was die Jagd nach Steckmücken immerhin vereinfacht. Der dort verlegte Teppich ist gefühlte 20 Jahre alt und riecht auch entsprechend. Schuhe an und Fenster auf war hier immer unsere Devise - was wie erwähnt jedoch nur tagsüber ging, da wir sonst nachts ja ohne Fliegengitte aufgefressen wurden. Das Bad war zwar mit Fenster, aber leider nicht zum öffnen - das war auch wieder in jedem Haus unterschiedlich, je nach Prinzipien der Eigentümer. Für ein paar einfache Sitzauflagen auf den Gartenstühlen und vielleicht mal eine Sonnenliege hat hier wohl das Geld nicht mehr gereicht .... also lautete unsere Devise: nichts wie raus aus dem Haus und weg hier !


    Service
  • Schlecht
  • Unsere Reklamation wurde beim 1. Versuch nicht aufgenommen, beim 2. Anlauf wurde ein Punkt der Reklamation abgearbeitet, für die dringend notwendigen Fliegengitter an den Schlafzimmerfenster hatte man ein freundliches 'müssten wir bei Gelegenheit mal wieder beantragen' für uns über. In 100 Meter Entfernung gibt es ein Campingbedarfsladen, der hat Fliegengitter auf der Rolle - also Service bei dem Preis geht anders. Die Häuser sind ja auch nicht gerade günstig und da hat man schon das Gefühl der Abzocke.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Resorts ist wirklich sehr gut, da man sehr schnell am Badestrand des Isjlmeeres ist. Hier ist man vor allem mit kleinen Kindern gut aufgehoben, da man dort mind. 300 Meter reingehen kann und immer noch nur bis zu den Knien im Wasser steht. Also für echte Schwimmer ist das zu flach und somit nicht geeignet


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:3