- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mit großen Erwartungen sind wir angereist, hatte das Hotel doch bis dato 100% Weiterempfehlung. Auch der gebuchte 2-stöckige "Troadkasten" hat sich bei der Buchung gut angehört. Zudem All-inklusive zusammen für rund 100 Euro am Tag - das findet man nicht allzu oft. Die Realität hat dann die Erwartungen leider getrübt. Wir waren Mitte Juni 2012 und hatten Glück mit dem Wetter, es war teilweise wahnsinnig heiß mit bis zu 36 Grad. Zur Abkühlung gibt es den Naturbadesee in Stadl oder das Freibad in St. Lorenzen in unmittelbarer Umgebung, beide sind gute Ziele. Insgesamt gibt es in der Region genug Möglichkeiten, um eine Woche zu gestalten, auch bei schlechtem Wetter. Prospekte, Flyer, eine Mappe im Hotel und das Angebot der kostenlosen Murau-Karte informieren ausreichend. Das Murauer Bier hat sehr gut gemundet, in Murau gibt es hinter dem dm Drogeriemarkt sogar noch einen Shop, einen Bierkeller mit Besichtigungsmöglichkeit ist in Murau in der Innenstadt.
Der Troadkasten machte zwar einen modernen und gemütlichen Eindruck. Wenn man nicht gerade morgens um halb sechs wach werden möchte, sollte man selbst Verdunklungsmöglichkeiten mitnehmen, denn daran fehlte es. Kein Rollo oder Rolladen. Auch das Knarzen der Treppenaufgänge war vom gegenüberliegenden Nachbarn zu hören. Wenn sich knapp 50 Quadratmeter auf 3 Ebenen verteilen, kann man sich ausrechnen, wie groß die Räume sind. Krabbelnden Kleinkindern muss man ständig hinterher, denn Treppen und auch Steckdosen sind nicht gesichert.
Im Haupthaus gibt es im Erdgeschoss eine Bar, an der man sich die Getränke holen kann. Im Restaurant im Obergeschoss, das vom Ambiente allerdings nicht unbedingt als solches auszumachen ist, werden Speisen und Getränke serviert. Das Frühstückbuffet war nahezu durchgängig gleich, Wurst und Käse war meist lieblos aufeinandergestapelt, Marmelade, Honig und Haselnusscreme liegt in kleinen Päckchen abgepackt bereit. Wieder frei nach dem Motto: Es war okay, mehr aber nicht. Das servierte und vorbestellte Abendessen war geschmacklich gut. Nachtisch leider wieder enttäuschend, meist eine Sahnespeise. Der luslos daneben gestellte Obstkorb (mit Mandarinen im Sommer) macht nicht wirklich an, zuzugreifen.
Wir hatten All-inklusive. Die Ausgabe von Essen und Getränken lief reibungslos. Als übermässig freundlich lässt sich das Personal allerdings nicht beschreiben. Wie es der Titel schon sagt: Es war okay, mehr nicht. Zwar wurde auf Wünsche eingegangen, aber zusätzliche Hilfe oder Rückfragen gab es, zumindest an der Rezeption, nicht. Manchmal hatte man das Gefühl, dass beim Restaurant Personal die Stimmung aufgrund hoher Belastung nicht zum Besten steht und dies das eine oder andere Lächeln verhindert. Die Zimmer waren sauber, aber auch hier gab es noch Luft nach oben.
Die Lage ist gut für Ausflüge, Fahrradtouren, Badeseen oder Wanderungen, das Angebot ist ausreichend, siehe auch hierzu die Tipps am Ende. Einkaufsmöglichkeiten wie größere Drogeriemärkte oder Discounter gibt es in Murau, in 10 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Es gibt in St. Lorenzen auch einen kleinen Supermarkt, in wenigen Gehminuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sehr gut gefallen haben uns und auch anderen Familien die Kinderbetreuung mit Linda, die toll auf die Kinder eingegangen ist. Ansonsten gab es ein schönes Hallenbad und einen Wellnessbereich, den wir angesichts von Temperaturen von über 30 Grad nicht besucht haben. Liegestühle auf dem Holzbalkon der Troadkästen oder auf einem freien Wiesengelände wären noch wünschenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie & Tilo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Melanie, sehr geehrter Herr Tilo, herzlichen Dank für Ihre Bewertung bei Holidaycheck, zu der wir sehr gerne Stellung nehmen: Wir hatten das Gefühl, dass Sie sich in unserer Anlage sehr wohl fühlen, deshalb hat uns Ihre Bewertung zum Nachdenken gebracht. Dass Sie an der Rezeption nicht genügend Auskunft bekommen haben, bzw. nicht näher nachgefragt wurde, tut uns sehr leid, es war aber nicht beabsichtigt, dass wir Sie in Ihren Augen zu wenig informiert haben. Sie haben geschrieben, dass die Stimmung des Personals aufgrund von hoher Belastung nicht die Beste war. Die Freundlichkeit im Hotel- und Gastgewerbe muss natürlich in jeder Stressphase dieselbe bleiben, und Hektik ist definitiv keine Ausrede. Deshalb möchten wir uns höflich bei Ihnen entschuldigen, dass dies lt. Ihnen der Fall war. Aufgrund der anderen Bewertungen ist festzuhalten, dass unser Personal von allen anderen Gästen in höchsten Tönen gelobt wird, und wir auch in der Zeit, in der Sie bei uns waren ansonsten nur positive Rückmeldungen bekommen haben. Wir sind immer bemüht, unsere Gäste zu verwöhnen und Ihnen den Urlaub so schön wie möglich zu gestalten. Aufgrund Ihrer Vorschläge haben wir nun auch größere Obstkörbe mit mehr saisonaler Auswahl, der Schinken und Käse wird auf Platten aufgelegt und das Dessert wird abwechslungsreicher gestaltet. Deshalb möchten wir uns für Ihre Anregungen bedanken, und würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns im FerienPark begrüßen zu dürfen. Ihr FerienPark-Team