- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus 3 Hotels und hat für jeden etwas zu bieten. Während das "al Waha" eher auf Familien mit Kinder und das "al Husn" auf Paare ausgerichtet ist, bietet das "al Bandar" die goldene Mitte. Das Hotel bietet einen Privatstrand mit Zugang zum offenen und sehr sauberem Meer. Badeschuhe sind jedoch trotzdem zu empfehlen.
Zimmer sehr sauber und zweckmässig (sieht auch nach 15 Jahren nicht alt aus, da immer wieder etwas renoviert oder erneuert wurde). Badewanne sowie separate Duschkabine und WC. Genügend Trinkwasser im Zimmer. Minibar und Teekocher. Bett war sehr bequem. Klimaanlage lässt sich abschalten (minimale Frischluftzufuhr ist jedoch immer aktiv). Im Gang des Stockwerks als auch im Lift immer sehr angenehmer Geruch.
Frühstücksbuffet war sehr gut mit wunderbaren Gebäcken, Säften, Früchten, Tee (eigene Shangri-la Beutel), etc. Sehr geschätzt haben wir auch, dass es Datteln und getrocknete Früchte gab. Leider schwankte aber die Qualität der Backwaren (einmal waren die Gebäcke top, das andere Mal ranzig oder geschmacklos oder zuwenig gebacken oder nur teilweise gebacken). Das Abendbuffet (normalerweise 22 OMR, Specials 29 OMR) war leider nur durchschnittlich. Insbesondere das Fleisch hatte nicht die Qualität wie man sie erwartet. Währendessen kriegte man in den à la carte Restaurants (Capri, Chow Me) wunderbares Fleisch! Schade, dass am Buffet das Pouletspiesschen ungeniessbar war, aber im Chow Me. Das Chow Me war für uns eines der besten Restaurants im ganzen Hotels. So herzliches und professionelles Personal gepaart und einwandfreiem und perfektem Essen, machte einfach nur Spass. Chow Me Note 6, Capri Note 5, Abendbuffet Note 3. Frühstücksbuffet Note 4. Im Circles Restaurant (Pool) geniesst man die besten Pizzas und dafür gibt es die Note 5. Leider hat das Restaurant zum Abendessen nicht offen (nur bis 18:30 Uhr). Schön ist, dass man in allen Restaurants draussen sitzen kann (ausser beim Frühstück wurde aufgrund der Hitze nur drinnen serviert).
Die Ankunft im Hotel war sehr herzlich und top professional. Man fühlte sich gerade zuhause. Anbsolute Gastgebermentalität der Mitarbeitenden. Auch hier läuft ab und zu einmal etwas schief, aber das Personal versucht dann seine Fehler gutzumachen und liefert eine Bestleistung. Auch im Zimmer als an der Beach (inkl. Pool, auch da gab es saubere Tücher und Wasser zum Trinken) war der Service top und sehr herzlich. Ein grosses Dankeschön an die ganze Crew!
Das Hotel ist in 45min vom Flughafen Muskat zu erreichen. Das Hotel bietet auch einen guten Ausgangspunkt für Tagesausflüge (Stadt, Wüste, Berge).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Spa war echt ein Genuss und die Aromatherapie von Mimi und die Thai-Massagen von Marie waren top professionell. Gelenke wurden gelockert und Schmerzen nachhaltig eliminiert. Poolanlage mit Lazy River als ideale Ergänzung. Mini-Golf und Fitnesscenter sowie ein Wassersport-Zentrum. Daneben viele weitere Aktivitäten, welche wir nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philippe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 75 |
Dear Philippe, What a fantastic review of our resort! Thank you for the rating and wonderful words, we appreciate your support and we hope to welcoming you back! Best Regards, Shangri-La Barr Al Jissah, Muscat Team