Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (31-35)
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • StrandGastronomie hui - Rest ausbaufähig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein kleines, britisch dominiertes Hotel mit Höhen und Tiefen. Wer die pure Erholung und Entspannung sucht, wird nur bedingt glücklich werden; wer sich jedoch gerne tagsüber (und nachts) betrinkt und von eintönigem Programm nicht abgeneigt ist, wird seine Freude haben. Aufgrund der tollen Gastronomie und dem überwiegend guten Service kann man guten Gewissens noch eine gute Bewertung abgeben und eine bedingte Weiterempfehlung aussprechen. Wer sich jedoch an einen schönen Strand legen will, sollte sich eher an der Riviera, denn an der Ägäis umschauen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im dritten Stock mit seitlichem Meerblick untergebracht. Das Zimmer war sehr schön und auch ruhig in der Nacht. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Anordnung des "Bades" mitten im Raum und die geringe Ablagefläche am Waschbecken. Wattepads- bzw. Wattestäbchen wurden leider nach dem Aufbrauchen nicht aufgefüllt. Ansonsten war das Zimmer sehr geräumig und wurde stets sauber gehalten. Safe und Minibar sind natürlich inklusive. Das Licht der Klimaanlage war leider extrem hell und störte beim Einschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In einem Hotel dieser Größe kann das Buffet natürlich nicht unendlich üppig ausfallen, dennoch schafft es das Hotel hier eine schöne Breite an Speisen anzubieten, welche auch qualitativ sehr hochwertig waren. Hier findet sich wirklich jeder täglich etwas. Die Essenszeiten sind ebenso absolut angemessen. Je nach Aufenthaltsdauer darf man ein- oder zweimal in eines der beiden À-la-carte-Restaurants gehen. Wir wählten das Fischrestaurant und wurden dort sehr gut bedient. Die Menge an Speisen bevor die eigentliche Hauptspeise ankam war jedoch schon etwas übertrieben viel.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist überwiegend gut und die Bediensteten überwiegend sehr freundlich und zuvorkommend. Je nach Sitzbereich im Restaurant bzw. Außenbereich ging es entweder unglaublich fix mit der Bedienung oder es kam zu mittleren Wartezeiten, die sich aber auch im Rahmen befanden. An der Rezeption konnte uns zu Beginn auch sehr schnell und unkompliziert geholfen werden (u.a. war der Safe noch von den Vorgängern gesperrt). Etwas befremdlich war, dass beim Checkout keinerlei Frage gestellt wurde ob es uns gefallen hat, sondern lediglich ein "Thanks, bye" kam. Aber das ist dann auch nicht weiter relevant. Ein großes Problem ist der Umgang mit den Geschehnissen rund um den Pool. Im Pool wird getrunken, was noch irgendwie in Ordnung geht - auch wenn dort auch Gläser und Glasflaschen im Pool geduldet werden. Dass Gäste im Pool jedoch auch rauchten und aßen und da kein Personal einschritt, ist jedoch absolut untragbar für ein 5-Sterne-Spa-Hotel. Am späteren Nachmittag schwammen dann auch regelmäßig Plastikbecher und Strohhalme im Pool...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in Marmaris Süden etwa 25 Minuten zu Fuß vom Stadtkern entfernt. Die nähere Umgebung ist typisch touristisch mit vielen Einkaufsmöglichkeiten sowie Bars und Restaurants. Der Hoteleigene Strand ist der größte Kritikpunkt des Hotels, da dieser furchtbar hässlich ist. Durch die geringe Größe der Fläche sind die Liegen extrem eng aneinander gestellt und man fühlt sich wie eine Sardine in der Büchse. Gemütlich ist das definitiv nicht. Ähnlich verhält es sich am Pool: Ob der kleinen Größe der Anlage, wird es dort auch sehr kuschelig und man liegt eng an eng. Lediglich auf der Terrasse ist es etwas angenehmer und man hat dort die Chance auch ein schattiges Plätzchen zu finden. Wer ein Sonnenanbeter ist und sich in die Sonne liegen möchte, muss ohnehin schnell sein, da dies die beliebtesten Plätze der Briten und folglich sehr früh besetzt sind. Ansonsten ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt für den ein oder anderen Ausflug in die bergige Landschaft und mehr oder weniger weiter entfernten Ausflugszielen (wie bspw. Pamukkale oder Dalyan).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer am Pool mit der täglich selben Playlist (einige Songs mehrfach am Tag) beschallt werden möchte, wird hier fündig. Das Entertainment-Team lässt sehr zu wünschen übrig. Es wird täglich 2x Wasserball gespielt (was ja durchaus Spaß macht) und jeweils zur selben Zeit Aqua-Gym angeboten. Leider ist aber das Aqua-Gym jedes mal komplett identisch und wirklich schlecht arrangiert (wer will beim Aqua-Gym einer fremden Person den Kopf kraulen?). Sobald Geld zu verdienen ist, wird das Animationsteam durchaus auch aufdringlich. An den Tagen, an denen Bingo gespielt wird, wird man von mehreren Personen zigfach angesprochen und fast schon dazu gedrängt den enorm teuren Preis für das Spiel zu zahlen. Ansonsten sind eine Dartscheibe und eine Tischtennisplatte (mit den typisch abgewrackten alten Schlägern) vorhanden. Wer sich jedoch auf ein Tischtennisturnier, bei dem ein gewisser Animateur mitspielt, einlässt, muss sich dessen Gewahr sein, dass er einem Punkt unbedingt um Geld spielen wollen wird. Und dann wird dieser lästig und fragt mehrmals nach seinem Geld. Absolutes No-Go. Abends werden ganz nette Tanz- und Akrobatikshows geboten, welche sich aber selbst innerhalb einer Woche wiederholten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub im Casa De Maris SPA & Resort entschieden haben. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, auf einen Kommentar abzugeben. Es ist uns eine Freude zu hören, dass Ihnen die Lage und der Essensservice gefallen. Es war uns eine Ehre zu hören, dass Ihnen die Ausstattung des Zimmers und der Service unseres Personals gefallen haben. Es tut uns leid zu hören, dass unser Animationsteam Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Ihre Kommentare wurden auch an unser Management weitergeleitet. Wir haben Ihr Feedback berücksichtigt und werden daran arbeiten, es zu verbessern. Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback, da es für uns der beste Weg ist, zu verstehen, wie wir Ihr Erlebnis in Zukunft verbessern können. Nochmals vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Empfehlung, denn sie bedeutet uns allen sehr viel. Wir freuen uns, Sie bald wieder für einen unvergesslichen Urlaub bei uns im Casa De Maris Spa & Resort begrüßen zu dürfen Beste grüße Gästebetreuungsteam