- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Katalogbeschreibung und Realität klaffen bei diesem architektonisch recht schönen Hotel weit auseinander. Wir hatten eine Juniuorsuite auf der dem Resort vorgelagerten Cayo Libertad gebucht. Ein benutzbarer Strand war auf dieser Insel jedoch - anders als im Katalog beschrieben - nicht vorhanden, sodass wir einen weiten Weg zum eigentlichen Hauptstrand zurücklegen mussten. Der Shuttle (ein Elektrokarren) soll laut Katalog zwar regelmäßig verkehren, aber das ist nicht die Realität; meistens kommt er nicht und man muss den Weg zum Strand, zur Hauptlobby sowie den anderen zentralen Einrichtungen des Hotels zu Fuß abarbeiten: ca: 1, 5 Kilometer je Strecke. Die Sauberkeit in diesem Hotel lässt doch sehr zu wünschen übrig. Das Hotel war während unseres Aufenthaltes recht gut belegt (Ostern) und das Reinigungspersonal kam z. B. bei den öffentlichen Toiletten nicht mit der Reinigung hinterher. Das war schon manchmal etwas widerlich. Auch die Sauberkeit auf der Cayo Libertad (laut Katalog ein Premium-Bereich) ließ zu wünschen übrig. So wurde während unseres Aufenthaltes der Pool-Bereich nie gesäubert, sodass der Fußboden rund um die Liegen klebrig von verschütteten Getränken war un die Strohhalme durch die Gegend flogen. Die Mülleimer wurden erst dann geleert, als sie bereits überflossen. Im Cayo-Restaurant war die Sauberkeit ebenfalls nicht angesagt - Speisereste wurden vom Personal auch schon mal lässig mit dem Fuß unter den nächsten Tisch gekickt. Ebenso starrtten die Büffettischdecken vor Dreck. Auch der separate Check-in auf der Cayo war eher unwillig, gelangweilt und wir hatten den Eindruck, als wenn wir die Rezeptionistin beim Fernsehgucken störten. Das Fernsehgerät lief dort immer in einer z. T. erschreckenden Lautstärke. Der Umgang mit Reklamationen war mangelhaft, z. T. mag es auch daran gelegn haben, dass das Personal nicht Englisch sprechen kann. Überhaupt das Personal: es ist zwar in der Regel fröhlich und freundlich, scheint aber mehr an ihrer eigenen Spaßmaximierung interessiert zu sein als an der der Gäste. So konnte es durchaus schon pasieren, dass wir im Restaurant lange auf unsere Getränke warten mussten (obwohl kaum Gäste anwesend waren), dafür aber beobachten konnten, dass mehrere Biere erst einmal für das Personal gezapft wurden. Ein weiterer Punkt zur Charakterisierung des Personals scheint uns die Tatsache zu sein, dass auf Kuba das Telefonieren gerade in Mode gekommen zu sein scheint: Überall wird telefoniert, egal ob Gäste bedient werden möchten, oder möglicherweise Tische für die nächsten Gäste vorbereitet werden müssten.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karl |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |