- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Über die Art und Grüße der Anlage wurde hier schon viel gesagt. CanCanals ist sehr sauber und gepflegt. Es wird Frst. und HP angeboten. Zu unserer Reisezeit waren vorallem deutschsprachige Gäste (Paare und Familien) vor Ort. Obwohl wir in der Hauptsaison reisten, war es auf der Finca ruhig und erholsam. Ebenfalls angenehm konnte man die Insel erkunden ABER: ab spätestens 11.30h waren alle Strände überlaufen, so daß wir nachmittags immer wieder in unsere Ruheoase CanCanals flüchteten.
Ca. 30m2 groß mit Klimaanlage, Sofa, Schreibtisch, seperatem Kinderzimmer und großem Bad. (Bademäntel, Badeschuhe, Shampoo, Duschgel, Seife, Fön vorhanden)
Das Restaurant bietet HP und nach Karte, Snacks und Abendessen an. Es werden sehr viele Produkte aus dem eigenen Garten und der dazugehörigen Landwirtschaft genutzt. Das Frühstück war reichhaltig und geschmackvoll. Besonders gut haben uns die mallorquinischen Wurst und Käseprodukte geschmäckt. Sehr schön hat uns die Außenterrasse mit Blick auf den Süßwasserpool und den schönen Obstgarten gefallen. Außerdem besteht die Möglichkeit im klimatisierten Wintergarten zu sitzen. Das Abendessen war ebenfalls schmackhaft und alles wurde frisch zubereitet.
Wir wurden von Tania herzlichst empfangen und durch die Anlage geführt. Da Joan bei unserer Ankunft unterwegs war, lag ein kurzes Begrüßungsschreiben von ihm im Zimmer. Später kam er er dann vorbei, um uns persönlich zu begrüßen. Einmal pro Tag wurden wir mindestens gefragt, ob wir uns wohlfühlen und ob alles in Ordnung wäre. So herzlich umsorgt, haben wir uns wie zu Hause gefühlt. Da wir sehr früh morgens abreisen mußten, brachte uns Tania am Abend vor der Abreise ein wunderbares Frühstück ins Zimmer.
Vorsicht: Wir haben uns hier bei Holidaycheck die Karte ausgedruckt und durften dann vor Ort feststellen, daß CanCanals nicht in SaRapita (auf der Holidaycheckkarte mit "H" gekennzeichnet) liegt, sondern außerhalb von SaRapita, auf der Hauptstraße nach Campos. (Direkter Weg vom Ses Corvetas Strand zur Hauptstraße).l Ich empfehle unbedingt einen Mietwagen. Es gibt sehr viel Schönes auf der Insel zu sehen. Wer allerdings nur zum Strand Es Trenc möchte, kann sich in der Finca auch einfach nur Fahrräder mieten. Wir waren u.a. an der schönen Cala Pi, Cala Figuera, Cala Mondrago, Ses Salines (schöner Ort) im Botanicaktus Park, auf San Salvador (traumhafte Aussicht), Portopedro, in den Höhlen von Arta und in Campos. Sehr gut Essen kann man bei Can Pep in Sa Rapita. Dort stimmt das Preisleistungsverhältnis. Geschmeckt hat es uns auch im Club Nautico in Sa Rapita, aber der Service war grottenschlecht. Übrigens zahlt man auf Mallorca für das (so gut wie immer) auf den Tisch gestellte Brot mit Oliven und evt. Aioli pro am Tisch sitzender Person (auch Kind!). Ob man davon ißt, oder nicht... Um die Finca herum sieht man Felder, Mandelbäume und Landwirtschaft. Erholung pur.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben dem Süßwasserpool gibt es auf der anderen Seite der Finca noch einen wunderbaren Salzwasserpool (sehr wenig Salzgehalt) mit integriertem Kinderbecken. Wir konnten von unserem Zimmer über die Terrasse direkt in den Pool springen. Liegen waren immer genügend vorhanden. Außerdem gibt es noch ein kleines Hallenbad mit Sauna und Masseur. Erholung pur!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sybille |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 33 |