Alle Bewertungen anzeigen
Natascha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne Finca in der Nähe vom Es Trenc
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Finca Can Canals besteht zum einen aus einem Haupthaus in dem 12 Zimmer / Reihenbungalows untergebracht sind und einem freistehenden Haus, in dem sich nochmal 5 Zimmer befinden. Dieses Haus ist etwas abseits und nicht mitten im Trubel / am Pool. In diesem Haus waren wir untergebracht. Für uns als Paar ohne Kinder war das ideal, da man dort wirklich absolute Ruhe hatte und auf der Terrasse relaxen konnte ohne das irgendjemand Einsicht hatte. Unser Zimmer (Major) war sehr neuwertig. Nichts war abgewohnt oder kaputt. Die Zimmer sind alle im mallorquinischen Stil eingerichtet und mit einer Minibar (auch Platz für eigene Getränke) und einem Safe ausgestattet. Im Vergleich zu den anderen Zimmern hatte unser Zimmer eine riesige Terrasse, die wir sehr oft genutzt haben. Zu unserer Reisezeit waren vorwiegend deutsche Paare im Alter von 25-35 Jahren und junge Familien mit Kindern auf der Finca untergebracht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie oben schon geschrieben waren die Zimmer immer tiptop und überhaupt nicht abgewohnt. Wie es in den Reihenbungalows ausgesehen hat kann ich nicht sagen. Auch das Badezimmer hat sehr neu ausgesehen. Es war ebenfalls im mallorquinischen Stil eingerichtet und hatte eine riesige begehbare Dusche. Wer Ruhe und viel Privatsphäre möchte ist in dem neuen Haus besser aufgehoben. Man muss zwar ein paar Schritte mehr zum Pool laufen, allerdings kann niemand direkt an der eigenen Terrasse vorbeigehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war frisch und immer reichlich. Außer Muffins war alles in ausreichender Menge vorhanden. Alles war frisch und hat ansprechend ausgesehen. Zusätzlich zum Frühstück konnte man sowohl Mittags als auch Abends im Restaurants essen. Die Mittagskarte war ausreichend und die Speisen haben sehr gut geschmeckt. Abendessen waren wir nur einmal in der Finca. Essen war ok, aber auch nicht megatoll. Vor allem die Familien mit Kindern haben das Abendessen in der Finca genutzt. Wir haben lieber auswärts gegessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal wie auch der Besitzer waren stets freundlich und hilfsbereit. Wenn man sich mal nicht auf Englisch oder Deutsch verständigen konnte hat man sich eben mit Zeichensprache verständigt. Die Zimmerreinigung war immer einwandfrei. Zusätzlich zu den normalen Handtüchern gab es jeden Tag neue Strand-/ Poolhandtücher.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war für einen Strandurlaub ideal. Zum Es Trenc waren es drei Minuten mit dem Auto. Wenn man relativ früh dort war (9 - 10 Uhr) konnte man dort auch umsonst an der Straße parken. Auch zur Cala Pi und anderen schönen Stränden ist es nicht weit. Einkaufsmöglichkeiten gab es sowohl in Campos als auch in den anderen umliegenden Örtchen. Gut Essen konnte man ebenfalls in der Nähe. Wir haben sehr viele verschiedene Restaurants ausprobiert und keines lag mehr als 10 Minuten entfernt. Tipps für gute Restaurants in der Nähe erhält man an der Rezeption von Tanja :-) Unsere Favoriten: Brisas in Sa Rapita (Leckere Paella mit Meeresfrüchten und Hummer) und das bekannte Casa Manolo in Ses Salines. In Ses Salines sind noch ein paar ganz nette Restaurants. Auch das Theatro (Grillspezialitäten) ist zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf der Finca gab es zwei Pools (Süß- und Salzwasser). Beide Pools waren zu keiner Zeit überfüllt, da die meisten Leute tagsüber am Strand waren. Nur Nachmittags hat es sich dort etwas gefüllt. Liegen und Schirme waren immer ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:4