- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel verfügt über 25 Zimmer, normale Standard Doppelzimmer, Doppelzimmer Deluxe, Apartmentzimmer, Apartment-Deluxezimmer. Wir wollten an der Rezeption eine Preisliste haben, die uns leider nicht ausgehändigt wurde, ebenso erging es anderen Gästen, es wurde jedesmal auf das Internet verwiesen, wo bei einem Zimmer definitiv kein Preis angezeigt wurde, was wir als seeeeeehr fragwürdig empfinden, was soll diese Geschäftspolitik? Muschububu mit den Gästen, mal sehen wer am meisten zahlen möchte? sehr suspekt!!!!!!!!! Die Hygiene beim Essen und den Zimmer läst sehr zu wünschen übrig. Für den Käse wurde kein Tuch angeboten, Die Tischwäsche ließ zu wünschen übrig, die Servietten waren noch feucht, die Tische waren nicht eingedeckt, es lief alles sehr schleppend und langsam, man kann den Leuten beim Arbeiten auch die Schuhe besohlen. Leider ist überhaupt keine Struktur vorhanden, Sehr sehr schaaaaaaade!!!!!! Das Frühstück war jeden morgen identisch, der gleiche Käse, Aufschnitt, Brötchen, Obst, es war einigermaßen o,k., wir hätten uns aber gerne mehr Abwechslung gewünscht, das warme Essen im Restaurant selber war sehr gut. Von den Gästen her war es sehr international, man kann mit jeder Nationalität rechnen, dem entsprechend wissen leider einige Gäste nicht wie man sich am Abend Richtung Schlafenszeit leise zu verhalten hat. Die Wände sind sehr dünn. Hier würde dem Hotel dringend !!!!!! eine Hausordnung in allen Ländersprachen sehr gut tun. Der Service im Allgemeinen ist durchschnittlich, viele Dinge hätten von allein passieren müssen, sind es aber leider erst nicht, nur durch sehr viele Aufforderungen. Das Hotel entspricht leider definitiv nicht vier Sternen!!!!!!!!! Darunter sind andere Dinge zu erwarten. Der Wellnesbereich müßte dringend verändert werden, Es gibt im Whirlpool für ältere Gäste keine Festhaltemöglichkeit beim Ein- und Aussteigen, Die Luft in dem Bereich ist unerträglich, die Massageanwendungen nicht ausprobieren, lohnt sich nicht für den PREIS!!!!!!!! Es gibt überall reichlich Treppen zum Steigen, nichts für gehbehinderte Menschen und es ist nicht behindertengerecht. Wir haben bei der Abreise unsere Schlüssel an der Rezeption morgens um vier Uhr abgeben sollen, leider waren Tür und Tor trotz Rufen und Klopfen verrammelt. Keine Reaktion. Die Rezeption wurde uns aber als 24h zugänglich empfohlen. Preisliste für die Zimmer wurde den Gästen definitiv nicht ausgehändigt, was jedes normale Hotel tut. Es wurde jedes Mal auf das Internet verwiesen. Dort sind definitv nicht alle Preise angezeigt, was sehr fragwürdig erscheint. Was soll diese Geschäftspolitik????? Urlauber abzocken, Roulettespiele??????,Abzocke?????? Echt ätzend!!!!!!! Von der Reinigung der Kleidung im Hotel ist dringend abzuraten. Es gibt nur eine spanische Erklärung, die nicht in jedem Zimmer ausliegt, wie behauptet wurde, die Kosten entsprechend nicht denen die auf der Erklärung angegeben sind. Finger weg!!!!!!!!!!!!!
wir hatten ein Apartmentzimmer mit einer kleinen Küchenzeile, Größe war o.k., Die Ausstattung der Küche ist sehr mangelhaft gewesen, zu wenig Geschirr und Besteck, haben wir aus dem Frühstücks- restaurant immer selber mitgenommen, Kochutensilien unzureichend, man muß sehr viel improvisieren. Es gibt keine Kaffeemaschine vor Ort, nichts für Tee, nur eine Mikrowelle und ein wahnsinnig lauter Kühlschrank, der einen um den Schlaf bringt, Die Minibar ist von der Empfehlung her unzureichend bestückt und doch sehr teuer, Supermarkt ist dringend empfohlen, Das Bad ist sehr klein, nichts für übergewichtige Menschen. Die Armaturen sind zum Teil sehr rostig,die Badtür ist sehr schmutzig, ebenso fanden wir Fäkalien an den Wänden vom Vorurlauber??????? Safe ist vorhanden, Für deutsche Urlauber gibt es nur fünf Fernsehsender. kleiner Balkon ist vorhanden, tagsüber aber nur Schatten, man guckt dem Nachbarn auf den Teller und kann jedes Gespräch mit verfolgen. Sitzmöglichkeit vor dem Zimmer auf der anderen Seite vorhanden, wird aber von acht Katzen besucht.
Es Hotel beinhaltet ein eigenes Restaurant. Das warme Essen ist sehr empfehlenswert incl. der Salate. Sauberkeit und Hygiene lassen sehr zu wünschen übrig, für die Käsestückchen gibt es kein Tuch zum Anfassen, jeder Gast muß den Käse anfassen und selber !!!!!!! schneiden. Wer weiß welcher Gast vorher auf der Toilette war und sich nicht die Finger gewaschen hat, igitt!!!!!! Die schmutzige Tischwäsche beim Frühstück wird nicht ausgewechselt. Die Tische waren nicht eingedeckt, Do it yourself, das darf beim einem 4 Sterne Hotel nicht sein. Man muß beim Essen immer mit Katzenbesuch rechnen. Das Frühstück ist nicht abwechslungsreich, die gleichen Brötchen, Aufschnitt, Käse, Obst etc., sehr schade!!!!!!! Die Atmosphäre gegenüber einigen Bedienungen ist fragwürdig, man wird zum Teil schon sehr abgescannt. Preise im Restaurant befinden sich im oberen Level.
Das Personal war freundlich, wirkt aber sehr distanziert. Fremdsprachenkenntnisse unzureichend, englisch einigermaßen Zimmerreinigung läßt zu wünschen übrig, Fäkalien an den Toilettenwänden, Fußboden im Schrank total staubig, wirkt für die Kleider nicht einladend, dünne Bettdecken, kein Ersatz im Schrank, Schade. Kritik wurde angenommen, Klärungsbedarf war vorhanden.
Zum Flughafen ca. 30 Minuten mit dem Auto, Verkehrsanbindungen haben wir keine entdeckt. Nach Pollensa ca. 10 Minuten mit dem Auto. Um andere Restaurants auszuprobieren muß man immer das Hotelgelände verlassen, Auto oder Fahrrad dringend notwendig!!!!!! Der Markt am Sonntag in Pollensa ist sehr empehlenswert, ebenso das Restaurant Clivia oder das Delikatessengeschäft Ensemat und der gegenüberliegende Bäcker. Das Restaurant Trencadora von Peter Maffay ist nicht empfehlenswert, schlechter Service, demotivierte Bedienung!!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt reichlich Fahrräder zum Ausleihen, Es ist ein Areal für Jan Ulrich und Kollegen, furchtbar anstrengend für Autofahrer, man muß höllisch aufpassen, keinen Fahrradfahrer umzunieten. Animation und Kinderclub haben wir nicht entdeckt, auf die Kinder muß selber aufgepasst werden, es gibt einige Gefahren-quellen durch die vielen Treppen und sehr rutschigen Stufen. Es gibt keinen Strand, das Hotel befindet sich vor dem Tramuntanagebirge, der nächste Strand erst in Port de Pollensa, aber ganz o.k., Es gibt keine Sonnenschirme vor Ort, sehr mangelhaft für das Hotel, Auflagen für Stühle und Liegen erst nach Aufforderung, abends ist Anfang Mai mit Pulli und langer Hose zu rechnen, es ist doch sehr kühl, um draußen zu sitzen, wären Heißpilze oder Decken empfehlenswert. Liegestühle sind auf dem Hotelgelände überall verteilt, zum Teil unzureichend, je nach Lage, muß man sich zum Teil selber holen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Es ist wichtig von Ihnen, unseren Gästen zu hören wie Sie unser Haus wahrnehmen und wie Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Nur so können wir ständig an Verbesserungen arbeiten. Bedauerlicherweise ist bei Ihrem Aufenthalt nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit gelaufen. Wir konnten Sie nicht mit der Philosophie unseres Hotels begeistern. Unsere Preispolitik ist sehr einfach. Auf unserer Homepage finden Sie immer die aktuellsten und damit auch besten Preise mit Garantie . Noch transparenter können wir unsere Preise nicht präsentieren, auch nicht auf einem Blatt Papier. In Ihrem Fall wurde Ihnen und Ihrer Familie ein Upgrade ,von einer Buchung von 2 Standardzimmern zu 2 Apartments, unserer Seits gegeben, ohne einen Aufpreis zu entrichten. EU weit haben wir Richtlinien für Hygiene und Sauberkeit, sowie auch Standards für Hotelzimmer, welche auch auf Mallorca von Ausgebildeten Mitarbeiter der Regierung kontrolliert werden. So auch bei uns im Hotel ; wir werden durch eine unparteiische Firma kontroliert .Uns ist sehr am Wohl unserer Gäste gelegen. Wir verstehen deshalb nicht, falls etwas nicht in Ordnung war mit der Sauberkeit in Ihrem Bad, das Sie uns nicht umgehend davon informiert haben!? Im weiteren soll noch erwähnt sein, das unser SPA diesen Winter weitreichende Renovierungen erfahren hat. Und selbstverständlich ist in einem SPA, in dem sich 2 Saunen und ein Türkisches-Dampfbad sowie ein geheizter Pool und ein Jacuzzi befinden die Luftfeuchtigkeit und auch die Temperatur etwas erhöht. Sollten Sie im Laufe Ihres Aufenthaltes Hinweise geben möchten wo etwas im Argen liegt, kommen Sie auf uns zu. Unser Team mit Mitarbeitern aus Spanien, Deutschland, Holland und Italien hat immer ein offenes Ohr für Sie! In vielen Sprachen!! Das Hotel liegt am Fuss eines Berges und daher ist auch das Gelände um das Haus leider nicht überall flach. Wir haben aber zu allen Bereichen des Hauses barrierefreie Zugänge, das gesamte Aussengelände, die Zimmer im Erdgeschoss (welche Teilweise auch mit Behinderten gerechten Bädern ausgestattet sind), die Terrassen und das Restaurant, für gehbehinderte Menschen sowie Rollstuhlfahrer bestens erreichbar. Das Frühstück, sowie die Karte des Restaurants in unserem Haus, orientiert sich besonders an regionalen Produkten und Produkten die wir in unserer Landwirtschaft erzeugen. Produkte wie Käse und Wurstwaren kommen von den Balearen und nicht aus aller Welt, das ist die Philosophie unserer Küche. Wir haben nun die Käsestücke zum selber schneiden gegen vorgeschnittenen Käse ausgetauscht. In 20 jahren war nichts destso trotz nie ein Problem damit entstanden. Da wir ein Landhotel sind, mit weitläufigen Ländereien, was im Internet überall nach zu lesen ist, ist es selbstverständlich, das es sinnvoll ist eine Mietauto mit zu bringen, sollten Sie die Finca gerne mal verlassen wollen. Für alle die, die die Stille und Ruhe suchen ist unser Tal aber ideal. Kein Verkehr kein Fluglärm keine Industrie…..das bedeutet Landhotel. Leider haben Ihnen unsere Tiere, besonders die Katzen, wohl nicht gefallen. Diese sind Hauskatzen, die noch nie versucht haben in das Restaurant noch in ein Zimmer zu gelangen, sollten sie nicht angelockt worden sein. Da sie Futter an einem seperaten Ort bekommen und nicht danach suchen müssen. Das sie sich auf der Terrasse unseres Restaurants zeigen hat bisher noch nie für Verstimmung gesorgt, eher im Gegenteil.