- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nur die Stalltüren zu den 5 nebeneinanderliegenden Ferienappartements erinnern noch an den sehr gelungenen Umbau des Pferdestalls. Der Schlafraum bietet genügend Platz für ein Beistellbett, die Küche mit großzügigem Essbereich ist funktionell gestaltet und das Badezimmer lassen keine Wünsche offen. Alle Appartements wurden verschieden und sehr stilvoll eingerichtet. Der Swimmingpool ist mehr zur Abkühlung und zum Relaxen gedacht. Am großen rustikalen Tisch mit Grillplatz lässt es sich schon morgens gut sitzen! Absolut empfehlenswert für Menschen, die das Landleben mögen und dieses noch genießen können. Für Menschen, die Erholung abseits des Ferienrummels suchen. 60 € pro Doppelzimmer sind für das Ferienparadies Mallorca sicherlich angemessen. Dass alle Appartements mit zufriedenen Gästen belegt waren und auch Gäste zum wiederholten Male kamen, spricht wohl für sich.
Zur Finca passende, sehr geschmackvolle Einrichtung. Alles ordentlich und sauber. Genügend Platz, Kochutensilien und Geschirr waren sofort zu benutzen und reichen vollkommen aus. TV, Radio, Herd, Kühlschrank und Kaffeemaschine sind voll funktionsfähig. Nachts fällt tatsächlich manchmal der Strom aus - was sofort behoben wird. Eine Verbesserung der Stromversorgung ist geplant. Die Appartements sind weder hellhörig, stickig noch extrem dunkel.
Selbstversorgung in einer sauberen, voll ausgestatteten Küche für 4 Personen.
Susanne, die Besitzerin ist sehr freundlich, warmherzig, kommunikativ und hilfsbereit. Wir haben uns bei ihr sehr wohlgefühlt.
Eine landestypische mallorcinische Finca auf dem Land bei Santa Maria del Carmi. Mangels öffentlicher Verkehrsmittel ist ein Mietwagen unerlässlich. Dann sind die Sehenswürigkeiten, das Meer und die Berge schnell erreichbar. Eine Autofahrt nach Palma dauert 20 Minuten. Die Finca vermittelt eine typisch ländliche Atmosphäre. Kein Rummel, kein Lärm durch Autos, laute Musik ... Die beiden Hunde Dino und Diego haben wir sehr schnell lieb gewonnen, keine Kläffer! Wir fühlten uns nicht einmal durch Hundegebell belästigt. Das morgendliche Krähen eines einzigen Hahns von einer weiter entfernten Finca ist kaum zu hören und gehört nun mal zum Leben auf dem Land. Weder der Weckruf des Hahns noch bellende Hunde haben unseren nächtlichen Schlaf oder unsere Siesta gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ideale Reitmöglichkeit auf der benachbarten Finca el Torcido.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |