- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine idyllische Finca mit Liebe zum Detail. Schöne Terrassen zum Essen und Wein trinken, die Gartenanlage mit vielen bunten Blumen und eigener Gemüsegarten, die Zimmer geschmackvoll eingerichtet. Kostenloser Internetzugang. Die Inhaber Pilar und Guillem sind sehr freundlich und das Beste ist, dass man bis 12 Uhr in Ruhe das Frühstück geniessen kann. Für das Abendessen kann man sich anmelden, es gibt 3 Menüs(mit Salat, Hauptgericht und Dessert, 24Euro)zur Auswahl(mallorqunische Küche), sehr lecker! Für Party-People ist die Finca nichts, aber ich glaube dass weiss man vorher! Uns hat es super gefallen, bei freundlichen Leuten in einer Finca mit toller Atmosphäre und toller Umgebung zu wohnen. Wenn man mal ausspannen möchte, weg vom Trubel, oder schöne Wanderungen machen möchte, oder ... ist man im Sa Carrotja genau richtig. Ein kleiner Hund gehört auch noch zum Gelände und ein paar süsse Katzen und Hühner und der Nachbarsesel. Ein bisschen schade finde ich, dass ausdrücklich Kinder unter 18 Jahren nicht erlaubt sind. Vielleicht weil sich dann die Ruhesuchenden gestört fühlen??? Aber das ist wirklich das Einzige, was anzumerken ist.
Unser Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, leider hatten wir ohne Balkon gebucht, die waren nämlich ganz schön groß. Macht aber nichts, wir haben uns abends dann auf die Terrasse gesetzt. Getränke sind immer im Kühlschrank vorhanden, wird alles aufgeschrieben und am Ende abgerechnet, alles ganz unkompliziert.
Das Frühstück ist klein aber fein, für jeden etwas Leckeres da, ob Müsli, Obst , frische Orangen zum Pressen, leckere Croissant ...wer da nichts findet. Man kann in Ruhe auf einer der 2 Terrassen sitzen und ganz entspannt frühstücken.
Wie schon erwähnt, sind die Inhaber sehr gastfreundlich und erzählen auch gerne mit den Gästen, geben Tipps für die Ausflüge etc. Man fühlt sich rundherum wohl.
Die Finca liegt etwas ausserhalb von Ses Salines, aber da man eh ein Auto hat, ist man schnell im Ort oder an den Stränden(schön sind Cala Llombards oder Sa Rapita, Es Trenc kostet 5 Euro Parkgebühr). Ses Salines ist ein kleiner Ort mit einem netten Lokal, das "Cassai". Dort kann man schön sitzen und wirklich gutes Essen geniessen, aber bitte vorher Tisch bestellen!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool liegt in einer schönen Gartenanlage mit ausreichend Liegen(Finca hat 10 DZ)! Sehr saubere Anlage und sauberes Wasser. Man kann schön schwimmen und entspannt die Ruhe geniessen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 21 |