Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
A wonderful peaceful place
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Selbst die kleinen Zimmer waren sehr geräumig, toll und liebevoll eingerichtet, und vor allem auch gut klimatisiert und kühlbar. Das viele indirekte Licht machte selbst die Zimmer zu einer Oase der Entspannung, das Badezimmer mit Steinernem Doppelwaschbenken, räumlich getrenntem BD/Toilette, sowie Whirlbadewanne und Dusche glich einem kleinen privaten Wellnesstempel. Das Restaurant mit großer Terrasse erlaubt,, wie auch der Pool, einen tollen Blick über die halbe Insel bis in die Berge im Westen der Insel. Das Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen, es gibt immer mehrere Sorten frisches Obst sowie heimische Wurst/Käse und Marmeladenprodukte. Die Lunchkarte bietet eine Auswahl verschiedener Snacks, Hamburger und Baguettes während die Abendkarte neben verschieden Vorspeisen 4 Fisch- und 4 Fleisch-Hauptgänge beinhaltet. Alles insgesamt liebevoll zubereitet, wenn auch, wie der Vorgänger bereits geschrieben hat, noch mit ein wenig Potenzial nach oben. Gerade wenn man länger dort ist, wäre z.B. ein wechselndes Tagesgericht wünschenswert. Der stehts freundliche und bemühte, aber nicht aufdringliche Service rundet das kulinarische Erlebnis ab. Der Pool, in der Nähe der Weide des Zebras und des Zebraesels gelegen, ist riesig, ca 20-25 Meter lang, mit gemütlichen, sehr konfortablen Liegen und Sonnenschutz sowie herrlichem Blick übers Land. Nur ganz vereinzelt wird mal eine Liege per Handtuch reserviert und mit bösen Blicken bestraft. Das Hotelpersonal rundet den Service ab, stehts freundlich wird der Gast von jedem Gegrüßt und man bemüht sich, alle Wünsche auf eine liebevolle Art und Weise zu erfüllen. Wir haben es mehr als genossen, dieses Kleinod auf Mallorca kennenzulernen. Die Bilder im Internet täuschen nicht! Einziges Must-have ist ein Mietwagen. Wir kommen wieder! P.S.: Es gibt im Internet einen guten Presseartikel zu dem Hotel, den man beim googln schnell findet und der die Realität sehr treffend beschreibt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Selbst die kleinen Zimmer waren sehr geräumig, toll und liebevoll eingerichtet, und vor allem auch gut klimatisiert und kühlbar. Das viele indirekte Licht machte selbst die Zimmer zu einer Oase der Entspannung, das Badezimmer mit Steinernem Doppelwaschbenken, räumlich getrenntem BD/Toilette, sowie Whirlbadewanne und Dusche glich einem kleinen privaten Wellnesstempel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant mit großer Terrasse erlaubt,, wie auch der Pool, einen tollen Blick über die halbe Insel bis in die Berge im Westen der Insel. Das Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen, es gibt immer mehrere Sorten frisches Obst sowie heimische Wurst/Käse und Marmeladenprodukte. Die Lunchkarte bietet eine Auswahl verschiedener Snacks, Hamburger und Baguettes während die Abendkarte neben verschieden Vorspeisen 4 Fisch- und 4 Fleisch-Hauptgänge beinhaltet. Alles insgesamt liebevoll zubereitet, wenn auch noch mit ein wenig Potenzial nach oben. Gerade wenn man länger dort ist, wäre z.B. ein wechselndes Tagesgericht wünschenswert. Der stehts freundliche und bemühte, aber nicht aufdringliche Service rundet das kulinarische Erlebnis ab.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal rundet den Service ab, stehts freundlich wird der Gast von jedem Gegrüßt und man bemüht sich, alle Wünsche auf eine liebevolle Art und Weise zu erfüllen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Fincahotel wurde 2010 eröffnet, liegt ca. 10 Minuten von Manacor und Felanitx auf einem kleinen Hügel inmitten von Olivenhainen, Feldern und einer kleinen Schafweide. Die Hotelanlage gleicht einem kleinen Park, sehr gepflegt, mit verschiedensten heimischen Bäumen, Pflanzen und Nutzpflanzen (Oliven, Johannisbrot, Limetten, Zitronen, Kräutern, ...).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool, in der Nähe der Weide des Zebras und des Zebraesels gelegen, ist riesig, ca 20-25 Meter lang, mit gemütlichen, sehr konfortablen Liegen und Sonnenschutz sowie herrlichem Blick übers Land. Nur ganz vereinzelt wird mal eine Liege per Handtuch reserviert und mit bösen Blicken bestraft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:10