- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schöne Anlage, die liebevoll gepflegt und geführt wird. Wir haben im Apartement Gomera II gewohnt. Das Frühstück ist im Preis eingeschlossen. Das Abendmenü kann man morgens bestellen oder falls es nicht zusagt, auch etwas anderes bestellen. Ab 14:00 werden Tapas serviert. Der Blick zum Teide auf der einen Seite und zum Meer auf der anderen Seite war wunderschön. Wir haben unseren Urlaub dort sehr genossen und werden auf jeden Fall wieder hinfahren. Tip für die Sonntage: bis 10:30 Uhr mit dem Frühstück fertig sein und losfahren, da ab 11:00 Uhr die Sonntags-Frühstücksgäste kommen.
Die Zimmer sind einfach aber gemütlich möbeliert. Das Apartment Gomera II besteht aus zwei Schlafzimmern, einem Wohnraum mit Fernseher und einem Bad. Im Durchgang zum zweiten Zimmer und dem Bad findet man einen Kühlschrank. Ein kleiner Tresor ist auch vorhanden. Das Apartment teilt sich mit dem Apartment Gomera I eine große, überdachte Terrasse. Hier kann man sehr angenehm sitzen. Da im Apartment Gomera II die ursprünglichen Fliesen erhalten wurden, wirkt der Boden teilweise ein bischen schäbig, da viele Fliesen Macken oder Verfärbungen haben. Nicht so gut fanden wir, dass ein Schlafzimmer im oberen Bereich zum Wohnraum hin offen war. Dadurch wurde es sehr hellhörig. Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Handtücher nach Bedarf gewechselt. Einmal in der Woche wird die Bettwäsche gewechselt.
Das Restaurant ist sehr gemütlich eingerichtet und verfügt im Innenraum über 6 Tische und einen Kamin. Im Wintergarten können weitere Gäste speisen. Im Außenbereich finden sich Tische in verschiedenen Größen. Auch für größere Gesellschaften geeignet. Das Frühstück (leider erst ab 09:00 Uhr) ist nicht zu toppen. Eine super Auswahl an Brot, Brötchen, Kuchen, Müsli, frischem Obst, Wurst, Käse, verschiedene Marmeladen, frische Salate usw. Eier werden nach Wunsch zubereitet. Neben Kaffee und Tee kann man auch verschiedene Säfte und Sekt bekommen. Die Finca ist für das Frühstück auf der ganzen Insel bekannt und Sonntags fallen ware Scharen deutscher Rentner dort ein um mit ihren Freunden zu feiern. Das Abendmenü kann man morgens vorbestellen. Falls man ein Gericht nicht mag, kann man etwas anderes bekommen. Das Abendmenü besteht aus Vorspeise, Hauptspeise und Dessert. Wir haben während unseres Aufenthaltes nur dort gegessen und es war immer vorzüglich!
Alle unsere Wünsche wurden sofort erfüllt. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Man kann sich auf deutsch, französisch und spanisch verständigen.
Die Finca San Juan liegt oberhalb des Ortes San Juan inmitten von Feldern in einem rein landwirtschaftlich genutztem Gebiet. Ein PKW ist hier zwingend notwendig. Die Zufahrt zur Finca ist einspurig und die Einfahrt zum Parkplatz ist Milimeterarbeit. Die nächsten größeren Orte sind Icod de los Vinos (ca. 15 Min Fahrt) und auf der anderen Seite Puerto de la Cruz (auch ca. 15 Min. Fahrt). Von hier aus erreicht man viele sehenswerte Orte im Norden Teneriffas in angenehmer Zeit. Auch für Wanderungen ist die Finca ein guter Ausgangspunkt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen schönen großen Pool, der seitlich unterhalb des Weges zum Restaurant liegt. Es gibt dort genügend Liegen. Vom Pool aus erreicht man auch die Sauna, die wir aber nicht genutzt haben. Einziger Minuspunkt ist, das man im Poolbereich von den Sonntagsgästen auf dem Weg vom oder zum Restaurant begafft wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |