Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2017 • 1 Woche • Sonstige
Baulärm, mangelhaft und abgewohnt, schöner Pool
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir haben diese Finca gebucht, da wir Ruhe suchten. Internetbeschreibung lautet: „Finca ist allein stehend“. Dies entspricht nicht der Tatsache. Sie grenzt direkt an ein Nachbargrundstück, das durch eine kleine Mauer abgetrennt ist. Auch das Haus des Nachbarn stößt direkt an die Finca an. Wie eine Doppelhaushälfte. An dem Haus wurden Bauarbeiten durchgeführt. Dies übertrug sich direkt auf unsere Finca. All das wurde von uns nachweislich belegt. Der Eigentümer und Villafinca bestreiten, dass überhaupt ein unmittelbarer Nachbar existiert und leugnen die Bauarbeiten. Die Finca sei verlassen heißt es. In einer weiteren der zahlreichen Emails wird dann doch von einem Nachbarn in angeblich 100 m Entfernung gesprochen und dass die Bauarbeiten pünktlich erfolgen. Am 03.07.17 hat dann die Polizei die lautstarken Bauarbeiten an der Hausfassade in einem gemeinsamen Gespräch mit uns und dem Nachbarn (direkt an der angrenzenden Mauer) zunächst gestoppt. Die Situation wurden von uns entsprechend dokumentiert und Villafinca und E-Domizil informiert. Weder die Agentur noch der Eigentümer haben reagiert. Folgende Beanstandungen wurden zu Beginn übermittelt: Fernseher zeigte ein blaustichiges Bild und Empfangsstörungen. Nach Überprüfung von Einstellungen/Steckverbindungen konnten wir den Mangel reduzieren. Laut Villafinca hieß es, dass die darüber hinaus üblichen deutschen Programme nicht im Paket enthalten seien. Der Decoder wurde in den Folgetagen ausgetauscht und die Programme waren plötzlich vorhanden. Auf dem Steinweg vom Parkplatz ins Haus befand sich ein großer frischer Kothaufen. Der Kühlschrank war nicht gereinigt. Im Gefrierfach lag eine aufgebrochene Packung Fischstäbchen, die wir dem Eigentümer direkt in die Hand gedrückt haben. Der bewegliche Grill war voll von Asche und ist instabil. Bei Besuch einer Mitarbeiterin von Villafinca wurden die vorgefundenen Verschmutzungen von uns präsentiert (Ofen, Mikrowelle, Kühlschrank, Bierdose im Garten). Es fand also keine angemessene Reinigung durch den Eigentümer und auch keine Nachbesserung statt. Das Geschirr ist durchweg angeschlagen, ein defekter Stuhl stand in der Ecke, in der oberen Etage ragen Tücher aus einer verschlossenen Tür hervor. Die Bezüge der Sitzgruppe im Außenbereich sind stellenweise aufgerissen. Die Touristensteuer wurde von Villafinca erneut von uns trotz Begleichung über E-Domizil angefordert. Die zugesagte Erstattung vor Urlaubsbeginn ist bislang nicht erfolgt. Samstagnacht gab es auf einer weiter entfernten Finca bis 3.00 Uhr nachts eine Party mit guter Musik. Positiv ist der Pool anzuführen, und auch die lautstarken Hähne auf dem Grundstück sowie die Schafe auf dem Feld stören keinesfalls. Dafür einen Stern. Bezüglich der unzureichenden Reinigung und des Baulärms fordern wir einen finanziellen Ausgleich auf der Basis des umfangreichen Schriftwechsels und der Nachweise.


Zimmer
  • Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:46-50
    Bewertungen:9