Die Finca Son Mona Vell liegt im Süd-Osten der Insel in der Nähe des Ortes Son Macia. Vom Flughafen aus ist das Hotel mit dem Mietwagen in 30-34 Minuten gut erreichbar. Es erwartet einen ein mit viel Liebe zum Detail hergerichtetes Finca Hotel, eingerichtet im typisch mallorkinischen Stil. Die Zimmer sind geräumig, die Badezimmer ebenfalls im mallorkinischen Stil und sauber. Es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre zum Wohlfühlen. Die Aussenanlagen sind hübsch angelegt und bieten viele Rückzugsmöglichkeiten.
Ein ausreichend grosser Raum mit wunderschönem Blick auf die umliegende Landschaft und am Horizont auf das Meer. Der Kleiderschrank bot sehr viel Platz, ebenso wie das Badezimmer, so dass auch ein längerer Aufenthalt platztechnisch kein Problem darstellt.
Man erwartet in einem kleinen Finca Hotel an Gastronomie alles, aber nicht einen Spitzenkoch! Umso überraschter waren wir über die Grösse der Speisekarte als auch über die Qualität des Essens. Einfach unglaublich und empfehlenswert! Abgerundet durch eine Weinkarte mit Weinen aus der Region haben wir zwei kulinarische Abende im Restaurant der Finca erlebt, von denen wir noch lange sprechen werden. Ein absolutes MUSS beim Besuch der Finca.
Sehr nettes und freundliches Personal, familiäre Atmosphäre. Gepflegt und sauber.
Das Hotel liegt in einer leicht hügeligen Landschaft, die Umgebung bietet abwechslungsreiche Ausflugsmöglichkeiten-
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool sah schon um diese Jahreszeit einladend aus, allerdings konnte man noch nicht baden. Im Sommer ist das sicher ein schöner Ort zum Verweilen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2010 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karin |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |


