- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel liegt zwischen Bahnhof und Rathausplatz und besteht aus zwei Gebäudeteilen. Das Hauptgebäude, in welchem es auch das Frühstück gibt und einen separaten Teil über die Straße, in welchem sich unter anderem die Einzelzimmer befinden.
Das Einzelzimmer im Nebengebäude befand sich im ersten Stock über einer Pizzeria. Von der Größe und Einrichtung sehr schön, leider und das hat hier deutlich zur Abwertung geführt - ist das Gebäude extrem hellhörig. Wenn bei der Zimmervergabe darauf geachtet werden würde, dass Gäste, die länger bleiben, im 3.Stock untergebracht werden, wäre das definitiv nicht schlecht. So waren ein paar Nächte prima und ruhig - mehrere Nächte aber auch durch anreisende Gäste mitten in der Nacht oder auch einfach nur laute Personen (bis um 1 Uhr nachts immer wieder Getrampel mit Unterbrechungen) leider alles andere als erholsam. Trittschalldämmung gefühlt nicht vorhanden - bei manchem Gast darüber hat es sich angehört, als ob er demnächst durch die Decke bricht bzw. selbst die Wand hat geknarzt. Das Zimmer wurde anfangs auch nicht täglich gereinigt - wäre anscheinend so nicht gebucht gewesen? Stand aber nirgends zur Auswahl und es wurde dann nach der Nachfrage auch täglich gereinigt.
Frühstück war die ersten Tage von der Auswahl sehr gut. Hat dann leider ziemlich nachgelassen. Das gebuchte Buffet für das Abendessen gab es nicht - stattdessen bekam man in einem Restaurant gegenüber etwas vor die Nase gesetzt (keine Auswahlmöglichkeit - nur zwischen Fleisch oder vegetarisch - was einen genau erwartet war aber meist nicht zu erfahren bzw. wichen die angekündigten Speisen ab).
Alingsas ist eine sehr schöne, gemütliche kleine Stadt. In der Nähe gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten und Cafes und Restaurants. Schließen allerdings alle recht früh.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 200 |