Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2009 • 1 Woche • Winter
Einmal und nie wieder!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Glanzzeiten des Hotels sind schon längst vorbei. Der Lack ist im wahrsten Sinne des Wortes ab. Überall bröckelt und wackelt es, mit Schönheitsreparaturen ist es da längst nicht getan. Das Hotel ist alt und schmuddelig und dringend sanierungsbedürftig. Mit der Sauberkeit nimmt man es auch nicht so genau. Wenn man genau hinschaut, verfleckte und stark abgenutze Teppiche, Spinnweben wo man hinschaut, verschmutze Wände, Staub ohne Ende, verfleckte Sitzauflagen und Kissen, nicht wirklich einladend, um sich wohlzufühlen. Wir hatten all-Inklusive Verwöhn-Pension gebucht. Die erwartete Kinderausstattung in den Zimmern, wie z. B. Tritt im Bad und der Toilette, Toilettensitz, Bettgitter, Nachtlicht, etc. muss man sich erst erfragen und aus dem Herauskramen lassen. Die Familie mit einem Baby und einem Kleinkind auf unserer Etage hatten auch keinen Wickeltisch, keinen Wasserkocher, um Brei, Tee oder Milchfläschchen zuzubereiten. Das Preis-Leistungsverhältnis liegt im Argen. Das Hotel entspricht nicht unserem Ermessen nach nicht mehr dem Standard eines 3-Sterne-Hotels und ist aufgrund seines schlechten Zustandes und den anderen bemängelten Punkte (Gastronomie, Kinderbetreuung, Wellness, etc.) und die Preis völlig überzogen. Wer mit Kleinkindern nach Gaschurn fährt kann sich getrost ein besseres Hotel aussuchen und die Kinder über die Skischule in Betreeung geben. Damit fährt man 100% besser!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Suite Frauenschuh mit ca. 49m², einem winzigen Vorraum, Wohn- Schlafzimmer, Kinderzimmer, Dusche, WC, TV, Radio, Telefon. Das Bad war sehr schmal und mit Kind sehr eng, sich darin zu bewegen. Die Einrichtung des Zimmers ging einigermassen. Die statische Aufladung in diesem Zimmer war extrem, sodass man ständig kleine elektrische Schläge bekam, so wie man Menschen oder Türklinken berührte. Sehr unangenehm. Wir mussten ständig nasse Handtücher auf die Heizung legen, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen und die statische Aufladung zu minimieren. Da das Hotel während unseres Aufenthaltes nur vier Familien beherbergte, war es insgesamt recht ruhig im Hotel. Wie das bei voller Belegung ist, mag ich nicht zu beurteilen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist eine Katastrophe schlechthin und hat bestenfalls Kantinencharakter. Zum Frühstück gibt es staubtrockene Brötchen, jeden Tag den selben langweiligen Aufschnitt und Käse, keine Schmankerl, Rührei oder andere Spezialitäten muss man bestellen, und wenn man Glück hat, bekommt man es auch in einem genießbaren Zustand serviert (meist ist alles versalzen - am besten man bestellt alles ungewürzt und würzt selbst nach). Der Mittagssnack ist die Resteverwertung des Vorabends und kann man essen, muss man aber nicht. Die Jause besteht aus Kaffe und Kuchen. Der Kaffe steht Stunden in einer Thermoskanne (einen Kaffeautomaten gibt es nicht) und ist nicht mehr genießbar, die Kuchensorten variieren nur selten. Wer es herzhaft mag muss sich mit den angetrockneten Wurst und Käseresten vom Frühstücksbuffet und trockenem Brot und Brötchen zufrieden geben. Spezialitäten aus Österreich - Fehlanzeige! Das Viergang-Menü entspricht einem sehr niedrigen Qualitätsstandard. Kaum frisches Gemüse, Fleisch z. T. fritiert, Beilagen lieblos (Kartoffeln oder Reis) spärlich und lieblos angerichtet oder alles in Soße schwimmend. Das Salatbuffet ist täglich gleich und bei einer Woche Aufenthalt langweilig. Die Blattsalate sind angetrocknet und welk, die Tomaten werden mit einer dicken Schicht von Zwiebeln zugedeckt, manches kommt auch aus der Dose. Die Vorspeisen sind einfallslos, die Suppen schmecken z. T. wie Tütensuppe (ganz extrem die Tomatensuppe). Die Kindergerichte sind sehr fetthaltig zubereitet und schwer verdaulich auf die Nacht (z. B. Würstchen mit Pommes, Schnitzel (paniert und frittiert) mit Pommes), bei einer Woche Aufenthalt gab es bis auf einen Tag täglich Fleisch, nur an zwei Tagen Gemüse, und da war es nicht genießbar (Tiefkühlgemüse nicht lange genug erwärmt, noch hart und nur lauwarm, das andere Mal Karotten und Zucchinigemüse total versalzen), als Dessert fast immer Eis oder Pudding mit Sirup. Diese Verpflegung ist für ein Kinderhotel ein absolutes NO-GO! Wer ernährt seine Kinder so zu Hause? Und warum sollte man es dann im Urlaub tun und noch dazu viel Geld dafür ausgeben? Wir haben es vorgezogen, uns die Essenspauschale gutschreiben zu lassen und auswärts zu essen. Können wir nur empfehlen!


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist freundlich, aber kann mit Beschwerden nicht umgehen. Ich wurde bei meinen Beschwerden vom Hotelwirt ganz klar abserviert! Bleibt mir nur zu sagen - liebes Mardus-Team, lernt erstmal Dienst am Kunden zu leben, dann kommen eure Gäste vielleicht wieder. Wir auf jeden Fall nicht mehr!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an der Ortsdurchfahrtsstraße. Die Einheimischen rasen dort rücksichtslos durch. Kinder immer an der Hand führen. Zur Talstation muss man entweder zur Bushaltestelle laufen (5 Min.) oder ganz laufen (mit Kind ca. 1/2 Stunde) oder mit dem eigenen Auto fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Kinderland ist groß aber lieblos eingerichtet und sehr schmutzig. Auf den extrem verschmutzten Sesseln und dem Sofa mag man sich nicht hinsetzen. Die Kinderbetreeung ist nett, aber für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Während unserem Aufenthalt gab es nur eine Betreuerin mit Baby auf dem Arm und vier tobendenden Kleinkindern. Kinder waren kurzzeitig immer mal ohne Beaufsichtigung. Die Saft und Getränkebar hatte abends oft schon um 21: 30 geschlossen. Alles abgeschlossen und keine Chance, im Hotel etwas trinkbares (außer Leitungswasser) aufzutreiben. Auch kein heißes Wasser, wenn man es für die Kinder brauchte. Die Sauna, das Solarium und das Planschbecken für die Kinder ist lediglich eine Farce. Saune sehr klein, Solarium veraltet, Planschbecken für die Kinder entpuppt sich als Fußbecken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:41-45
    Bewertungen:3