- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat schon bessere Tage gesehen. Mit Ausnahme der Sauna ist Vieles dringend renovierungs- und erneuerungsbedürftig. Der Bus-Shuttle-Service funktionierte fast nie, da der Bus noch schrottiger als das Haus und dementsprechend dauernd defekt war. Wenn er funktionierte, wartete man zum Teil bis zu einer halben Stunde im Bus, bis auch der letzte verpeilte Gast seine Klamotten gefunden hatte, ohne die verabredete Abfahrtszeit zu berücksichtigen. Der Saunabereich ist geschmacklich zwar nicht ganz sicher, aber immerhin auf einen ordentlichen Zustand gebracht und funktionell einwandfrei.
klein, Ausstattung o.k., Sauberkeit eher schlecht
Das Essen war vor allem billig, es wurde massiv an guten Zutaten gespart. Der Koch war nett, aber bestimmt nicht gelernt. Sehr viele Fertigprodukte und sehr viel Glutamat wurde eingesetzt. Mit Grausen erinnern wir uns besonders an den sogenannten italienischen Abend. Ein Koch unter den Gästen hat wirklich noch mehr gelitten als wir, die gutes Essen zu schätzen wissen. Dies kann ruhig einfach sein, müsste aber auch mit einfachen Zutaten in einer guten Qualität und handwerklich versiert zubereitet sein.
Ein sauberes Badezimmer war nur nach mehrfacher Aufforderung zu erreichen. Ähnliche Schwierigkeiten bestanden mit Handtüchern. Das Personal besteht zum größten Teil aus Studenten oder sonstigen Personen, die dies nicht hauptberuflich ausüben und dementsprechend häufig dilettantisch bzw. auch eher am kostenlosen Skifahren oder am Saufen als am Service interessiert sind. Einzig löbliche Ausnahme während unseres Urlaubs war der Barkeeper, dessen Hilfe wir zwecks Überdeckung der Mängel mithilfe von Alkohol auch Anspruch nehmen mussten.
ein sehr netter Ort, charmant, aber abgelegen Wenn der Bus mal wieder nicht fährt, braucht man bei Schnee entweder ein Auto mit Allrad oder Schneeketten.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Wenn das Personal versucht hat, etwas zu organisieren, gelang dies meist nur unvollständig und verspätet. Man bekam unweigerlich Fremdschämen. Die sogenannten Ski-Guides fuhren eher schnell als gut und hatten keinerlei Ausbildung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Birgit, besten Dank für die etwas späte Kritik, die wir sehr enrst nehmen. Wir häten uns gefreut, wenn du uns vor Ort direkt angesprochen hättest, somit wären bestimmt einige Punkte direkt zu beheben gewesen. Wir freuen uns dir mitteilen zu können, dass wir nach dem letzten Winter das gesamte Erdgeschoss neu gefließt haben, die öffentlichen WC Anlagen erneuert haben, den Altbautrakt des Hauses mit neuem Teppich ausgestattet haben und den gesamten blauen Speise - und Buffetsaal adaptiert haben. Zusätzlich haben wir im gesamten Haus die Lattenroste und Matratzen getauscht, sowie alle Zimmer mit einem Zimmersafe ausgestattet. Der Vertrag des (ausgebildeten) Kochs wurde nicht verlängert. Wir hätten gerne schneller regaiert, wenn wir von dem Sachverhalt Kenntnis gehabt hätten. Was die Probleme mit dem Skibus angeht, so steht für uns die Sicherheit des Gastes stets an erster Stelle. In der Tat gab es Ausfälle des Busses, denn wir haben nie und werden auch niemals einen nicht 100 % sicheren Bus einstzen. Für die Verzögerungen durch den Shuttleservice mit den Taxis entschuldigen wir uns nochmals. Es freut uns aber Ihnen mitteilen zu können, dass wir ab dem Winter 2015/16 eine alternative erarbeitet haben und in zusammenarbeit mit den Ötztaler Verkehrsbetrieben eine Route anbieten können. Wir hoffen, dass sie den Tagen in unseremn Hause dennoch positives Aspekte abgewinnen konnten und verbleiben, mit freundlichen Grüßen Ihr first mountain Team