Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Einmal reicht!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Vorab ist zu sagen, dass wir ohne Erwartungen dieses Hotel gebucht haben. Da es ein Last-Minute-Angebot war und wir froh waren so kurzfristig überhaupt noch etwas zu bekommen, hatten wir keine Ansprüche gestellt. Ein kleines sauberes Zimmer, separate Dusche mit WC und ein anständiges Bett waren vollkommen ausreichende Argumente... letzteres jedoch war so übel, dass dies nicht unkommentiert bleiben darf: Die Betten waren viel zu klein! Falls man größer als 1,70 m ist, werden die Füße wohl im Freien "schlafen" müssen... Das war aber noch leider nicht alles... Sobald man sich auf die Matratze legt, spürt man jede einzelne Feder bohrend im Rücken - also so ein richtig schöner "Moschendrohtzaun"... In puncto Sauberkeit ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Wer über Kalkränder oder verschlissene Armaturen nicht hinwegsehen kann, ist hier auf jeden Fall am falschen Ort! Zum Service ist zu sagen, dass das Personal an der Rezeption stets bemüht und freundlich war. Leider war aber auch dieses Hotel bei unserer Ankunft überbucht, sodass wir für zwei Nächte in ein anderes Zimmer (ursprünglich hatten wir ein Doppelbettzimmer gebucht) mit zwei Einzelbetten mussten. Dort war zu all dem auch noch die Toilettenspülung defekt, was aber nach Meldung an der Rezeption umgehend behoben wurde. In Bezug auf die Qualität der Speisen ist zu erwähnen, dass man damit klarkommen kann, wenn man nicht allzu schleckig ist. Allerdings raubt einem der total überfüllte Speiseraum die Ruhe beim Essen. Ständig quetschen sich Gäste (95 % Deutsche im Hotel - keine Überraschung) zwischen den eng zusammengestellten Tischen und Stühlen zum Buffet durch, wobei hier auch noch das total überforderte Personal seinen Arbeitsbereich finden muss. Dies wirkt sich natürlich auch auf die Sauberkeit der Tische aus, da auch hier dem Personal schlichtweg die Zeit fehlt dies in den Griff zu bekommen. Die Stühle sind zudem schmierig und klebrig. Natürlich wiederholt sich die Auswahl an Speisen fast täglich. Für Vegetarier gibt es leider keine Alternativgerichte - diese müssen sich mit viel Kreativität anhand der Beilagen ein Essen zusammenschustern. Falls man ein Zimmer zur Straßenseite hat, muss man nachts um 1 Uhr mit dem Lärm der Müllabfuhr vorliebnehmen. Die Hotelruine auf der gegenüberliegenden Seite stört angesichts dieser Tatsachen da schon weniger... Trotzallem hatten wir einen schönen Urlaub in Cala Ratjada :-) P.S.: Wenn andere Betten und ein besserer Ablauf im Speisesaal vorhanden wären, könnte man fast eine Weiterempfehlung aussprechen - so verbleibe ich lediglich in der Hoffnung, dass sich anhand dieser Bewertung dort etwas ändert.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, Vielen Dank, dass Sie Ihre Zeit genommen haben, um Ihre Meinung über Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Ihrer Kommentar hilft uns zu verbessern. Wir würden uns sehr auf Ihren nächsten Besuch freuen. Viele Grüsse, Carlos Pablos Deputy Manager Flacalco Hotels