- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Allgemein Das Hotel liegt in einer Nebenstraße gegenüber einer alten Hotelruine. Alle Zimme zur Straße sind sehr laut, da viele Reisebusse ununterbrochen Gäste am Hotel absetzen und abholen, und die Müllabfuhr fast täglich nachts vorfährt und Lärm macht. Von außen sieht das Hotel nicht so schlimm aus wie es von innen ist. Leider wurden auch wir von den positiven Bewertungen im Juni bei Buchung getäuscht. Sauberkeit im Hotel nur oberflächlich sowie sehr schlechtes Essen. Wir hatten HP gebucht. Gäste überwiegend Deutsche. Lage & Umgebung Das Hotel liegt zentral zur Stadtmitte und zum Hafen sind es ca. 10 Gehminuten. Zu den überfüllten Stränden Cala Agulla sind es ca. 20 Minuten, zum Cala Moll ca. 10 Min. Service Welcher Service??? Kleine Rezeption, oft nicht besetzt, sehr unfreundliches Personal (sie waren stets bemüht), es wird noch nicht mal gegrüßt, wenn man ins Hotel hineingeht. Unser Gefühl: kein Interesse an den Gästen. Nur zwei Kellner für einen ganzen Speisesaal zuständig, die total überfordert waren. Die Getränke wurden nach Bestellung sofort abkassiert – Wechselgeld wurde über dem gefüllten Speiseteller zurückgegeben. Die Grundreinigung der Zimmer war ok (was man halt in 5 Minuten fegen und wischen? schafft) – die Armaturen im Bad waren stark angelaufen und verkalkt. Unter dem Waschbeckenrand und in den Ecken tummelte sich der Dreck. An der Kleiderschranktür-Innenseite befanden sich diverse Sonnencreme-Handabdrücke eines Kindes. Am Abreisetag hielt die Rezeption es nicht für nötig, uns unsere am ersten Tag abgegebenen Ausweise auszuhändigen (wir hatten es leider vergessen), „Sie könne sich ja schließlich nicht um alles kümmern!“. Nach einem Telefonat mit der Chefin dann vom Flughafen aus, wollte Sie uns die Ausweise an unseren Reiseanbieter faxen – nach 5 Minuten jedoch war niemand Zuständiges mehr zu erreichen, der Kellner, der für 4 Stunden die Rezeption übernahm, war überfordert und nicht in der Lage, das Faxgerät zu bedienen. Also flogen wir ohne unseren Ausweise zurück nach Deutschland. Des Weiteren bekamen wir 2x eine Falschinformation bezüglich der Sprechzeiten unserer Reiseleitung, wodurch wir 2 Vormittage mit Warten verschwendeten. Einen weiteren Vormittag verbrachten wir mit dem Umzug vom nicht gebuchten Doppelzimmer ins gebuchte Apartment, das wir aufgrund von Überbuchung am Anreisetag noch nicht beziehen durften. Scheint hier ebenfalls Gang und Gebe zu sein. Gastronomie Kleiner überfüllter Speisesaal mit ungemütlicher Keller-Atmosphäre. Viel zu eng gestellte Tische, so dass beim Aufstehen der Nachbar zur Seite rücken musste oder man mit dem Stuhl des Tischnachbarn kollidierte . Sauberkeit gleich Null: die Tischdecken am Morgen waren noch dreckig vom Vorabend. Das Buffet war sehr klein, so dass teilweise eine Schlange bis auf den Flur stand. Das Essen war katastrophal. Es wurde überwiegend frittiert, paniert und fettig serviert, ansonsten bestand es aus Tiefkühl- oder Dosenfutter. Der Fisch (wenn es Fisch war) war zerkocht und nicht genießbar – außer man mag nach abgestandenem Hafenwasser schmeckende gel-artige „Fischstücke“. Das Schnitzel hatte Postkartenformat. Nach dem Entfernen der Panade stellte man fest, dass die kleinen Fleischinseln von Fettsträngen zusammengehalten wurden (Verhältnis ca. 20:80). Wenig Tiefkühl-Gemüse und ein grüner Salat, kein frisches Obst (Birnen und Pfirsiche aus der Dose). Zum Frühstück gab es Melone - wenn diese nicht komplett verzehrt wurde, landete sie abends im einzigen Blattsalat (so wie es mit anderen Speisen ebenfalls gehandhabt wurde). Wenn es mal Nudeln gab, waren diese kalt und zerkocht. Die „Chicken Nuggets“ bestanden aus einem Brei aus Knochen, Fett und Hühnerresten zusammengepressten Klumpen. Frühstück war so lala, Aufschnitt (3 Sorten) und Käse (2 Sorten) aus der Packung – jeden Tag das gleiche - es gab kein Brot, sondern nur Toast und helle kleine Brötchen. Man hatte gar keine Chance, sich auch nur annähernd normal zu ernähren, an gesund war gar nicht zu denken. Gesamturteil: In jedem Burger King in Cala Ratjada ist das Essen besser! Sport, Pool & Unterhaltung? – nicht genutzt Zimmer Die Zimmer/Apartments sind sehr hellhörig - wenn jemand durch den Flur ging, hatten wir das Gefühl, als würden diese Personen direkt durch unser Zimmer laufen. Es gab 2 Balkone in unserem Appt. Es gab einen Fernseher mit deutschen Sendern, Größe des TV ca. DINA4. Die Aussicht vom Balkon war nicht schön – eine Bauruine, die scheinbar auch schon seit Jahren dort steht. Die Größe des Apartments war o.k. Bei Ankunft (20.30 Uhr) war unser Appt. nicht frei und wir mussten für eine Nacht in ein Doppelzimmer einziehen. Der nächste Vormittag war mit Umzug und Kofferauspacken verloren. Man hat uns als „Entschädigung“ einen kostenlosen Hotelsafe angeboten, wovon wir jedoch keinen Gebrauch gemacht haben. Fazit: Das Hotel ist nicht weiter zu empfehlen, es sei denn, man hat Bock auf Dosenfraß, Pressfleisch, Panade und unfreundliches Personal für wenig Geld.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maike |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |