- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Das Hotel besteht aus drei einzelnen Gebäuden die vermutlich zum ursprünglichen hinzu gekauft wurden. Man kann sich frei bewegen, muss aber eine Strasse passieren. Die Tore sind immer offe so dass auch jeder Nichtgast ungesehen rein und raus kann. Oder auch die Kinder. Suites: Hauptgebäude mit Rezeption, Speisesaal & Bar. 1 Pool, Klima & Aufzug?, 3 Sterne Garden: Kleine Zimmer ohne Klima oder Aufzug, keine Seife oder Fön, 2 Sterne (man bekommt hier auch ein Zimmer zugewiesen wenn man 3 Sterne bucht, aufpassen!) Appartments: Teils wirklich kleine Wohnungen mit extra Wohnzimmer und Küchenzeile, teils einfache Zimmer, teilweise Klima, Aufzug? Eindruck: In die Jahre gekommen, wenig Investitionen, Kunde wird 'verarscht'. Personal ist sehr nett und kann nichts für die Zustände. Personal wird hart rangenommen, kann man Mitleid haben. Trotzdem ärgerlich wenn man weiss dass man gerade angelogen wird. Überbuchungspraxis: keiner der Gäste die wir gesprochen haben konnte nach Ankunft gleich im Flacalco einziehen. Das Hotel war stark überbucht. Die Verantwortung hierfür hat das Hotel, der Reiseveranstalter kann nichts dafür. Viele Gäste mussten mind. 1 Nacht in einem 'Partner'-Hotel übernachten. Diese Hotels wurden als noch unpassender empfunden. Die Gäste vermuten hier ein System um schlecht gebuchte Hotels zu füllen. Sehr ärgerlich wenn der Urlaub erst ein paar Tage später anfängt! Am ärgerlichsten fanden wir hier den kühlen Empfang (nicht Charlotte). Kein es tut uns leid, wir entschuldigen uns ... sondern eher ein Rausschmiss hat uns erwartet nach stundenlanger Anreise und einer Nacht ohne Schlaf. Kofferservice zum Partnerhotel (hin/rück) Fehlanzeige. In unserem Fall konnten wir zusehen wie wir klarkommen mit 2 Koffern, 1 Buggy, 2 Babies, Handgepäck. 1 hochschwangere die eigentlich nicht tragen darf und eine zweite kleine Frau. Gehwege sind auch Fehlanzeige, also schön über die Strasse von Hotel A nach B in der Mittagshitze. Alles Nachfragen: Von sich aus bekommt man nichts angeboten. Auch nicht wenn man erhebliche Unstände hatte durch die Überbuchung. Entschädigungen oder Defekte muss man hartnäckig anfragen. Und das Verhandlungsgeschick spielt auch eine große Rolle. Beispiele: Seife war aus, die Putzfrau hat uns ihre Privatseife überlassen. Eine Woche lang. Telefon kaputt, haben wir in der nacht festgestellt, als eins der Kinder über 40 Fieber hatte, wurde 2 Tage später ausgetauscht. Klospülung kaputt, wurde einen Tag später alibimäßig repariert, auch mit einigen Ausreden warum es so lange dauert. Hat 1 Anwendung lang gehalten. Einen weiteren Tag später wurde die Spülung komplett ausgetauscht. Keine Klima: an Tag 4 haben wir einen Ventilator aufs Zimmer bekommen. Kinderspielplatz: bestehend aus Sandkasten, Klettergerüst mit Rutsche & Schaukel verkotet, Schrauben stehen 1-2 cm weit heraus so dass sich die Kinder wirklich böse verletzen können. Auch nach mehrmaligem Hinweisen wurde hier nichts gereinigt oder behoben. Der Esel kommt super bei den Kindern an. Pools: 2 kleine Pools vorhanden. Für Kleinkinder ungeeignet da tief und nur über eine Metalltreppe zu betreten. Lob: Rezeption: Charlotte war super nett und immer hilfsbereit. Danke Charlotte Servicepersonal: auch sehr nett und immer um die Kinder bemüht. Defekte & Extras nachfragen und alles aushandeln. Achtung: Getränke sind nicht im Abendessen enthalten.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Die Gläser waren immer dreckig, die Milch war schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
Hotel überbucht, Entschädigung nur auf Anfrage
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Das Hotel liegt zentral, nicht in einer Saufstrasse für Jüngere sondern eher ruhig. Trotzdem erreicht man alle Geschäfte und den Hafen schnell. Die Strände liegen am Rand und sind weit weg. Man kann die Strecke laufen. Mit Kleinkindern wird es aber min. 30 Minuten dauern.
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Spielplatz für Kleinkinder vorhanden aber gefährlich
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Viola |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Verehrter Gast, Liebe Viola, Wir haben Ihre Kommentare sorgfältig gelesen und bedauern sehr das wir Sie nicht sofort aufnehmen konnten in Ihrem gebuchten Zimmer. Überbuchungssituationen entstehen in der Touristik in den Hochsaison leider überall. Wir tun unser Bestes das diese Situation im Zukunft sich nicht erholen soll. 1000 mal entschuldigung das wir Ihnen mit Koffer nicht geholfen haben! Hatte Rezeption des anderen Hotel uns angerufen, dann hatten wir Ihnen naturlich sofort geholfen mit umzehen. Das ist wirklich eine Schande unserer Seite :( Deswegen, wenn Sie bei uns angekommen sind, habe ich sofort unsere Kellner gefragt Ihnen zu hilfen mit die Koffer. Leider geht etwas manchmal kaputt (so wei bei jedem zu Hause). Unsere Hausmeister repariert immer alles so bald wie möglich. Zur Information; die Tore sind immer offen aber es gibt Kamerasteuerung in allen drei Hotels. Es tut uns sehr sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht haben wohlfühlen können. Um so mehr gebührt unser Dank für Ihre Bewertung und wir bieten Ihnen nochmal unsere aufrichtige Entschuldigung an! Ich selbst (Vielen Dank für Ihr Lob!) wünsche Ihnen alles gute, viel Liebe an die 2 Prinzessinnen und gute "Ankunft" der Prinz (der unterwegs ist) :D Liebe Grüsse, Charlotte Subdirektorin Flacalco Hotels