- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren im August im Flacalco Garden und sind uns sicher: wir werden es keineswegs weiterempfehlen oder selbst wieder kommen, was hier lief, war die absolute Frechheit! Dafür gibt es KEINERLEI Entschuldigung, außer Geld zurück. Was uns persönlich verwundert sind die vielen positiven Bewertungen, von welchen wir uns natürlich auch haben überzeugen lassen. Ich weiß nicht in welchen Hotels die Leute waren die positive Bewertungen abgegeben haben - aber mit Sicherheit waren diese nicht im Flacalco Garden.
Im 1. Zimmer (103) war es unmöglich zu schlafen. Das Doppelzimmer könnte man eigentlich nicht einmal als Einzelzimmer anbieten, es war viel zu klein. Die Matratzen waren durchgelegen, man spürte jede einzelne Sprungfeder in den Matratzen. Von Matratzenschonern hat der Hotelier vermutlich noch nie etwas gehört. Die Badamaturen waren vollkommen verkalkt, das Balkongeländer war sehr marode und waren definitiv erneuerungsbedürftig. In unserem 2. Zimmer (207) hatten wir Wasser in der Decke und Risse in der Wand. Beide Zimmer waren sehr schmutzig, da die Putzfrau wohl maßlos überfordert war. Es schien so, dass für den Flacalco Garden eine einzige Putzfrau zuständig ist. Beide Balkone waren extrem schmutzig, die Aschenbecher wurden alle3 Tage geleert. Im Zimmer 207 war nur eine Matratze durchgelegen und wies das selbe Sprungfederproblem auf. Die Fernseher in beiden Zimmern waren wahnsinnig klein und es hat nur ein Sender funktioniert, dieser war SAT1.
Das Buffet war eher reichhaltig, allerdings war das Abendessen prinzipiell ausschließlich frittiert. Morgens gab es abwechselnd Wasser- und Honigmelonen, das Obst aus dem Obstkorb war des Öfteren faul. Die Preise für Getränke waren von Bedienung zu Bedienung unterschiedlich...
Bis auf den Barmann und den Nachtportier war das Personal total unfähig und ging keineswegs auf Beschwerden ein. Erst nach 6 Beschwerden in zwei Tagen und einem Anruf unser Reiseleitung war ein Zimmertausch möglich. Nachdem ich am 2. Abend weinend in der Lobby stand, waren der Barmann Nico und der Nachtportier in der Lage mich als einzige freundlich und liebevoll zu beruhigen, diese beiden wussten vermutlich auch wie runtergekommen unser Zimmer war. Das restliche Hotelpersonal an der Rezeption hatte uns mehrfach vertröstete und es lief ... Nichts. Keine Abhilfe, keine Entschuldigung, überhaupt keine Einsicht.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel betrug ca. 2/ - 2 1/2 Stunden. In unseren Reiseunterlagen wurde mit einem Weg von 600m zum Stand Cala Aguilla, allerdings sagte Google Maps es wären 1,8km. Der Weg führte durch einen Pinienwald in dem man kurz vorm Strand auch eine Ranch findet, bei der man Reitausflüge buchen kann. Zu allen 3 Hauptstränden ist es ungefähr gleich weit, wirklich schön und empfehlenswert ist allerdings nur der Cala Aguilla (zumindest für uns!). Das Hotel ist unweit vom Hafen, an dem man abends sehr schön flanieren kann. Zu empfehlen sind das Pasta Pasta, ein italienisches Hotel, direkt am Hafen, recht günstig, und die Fish-spas, die sehr witzig sind, wir hatten für 20 Minuten 14 € pro Person gezahlt. Shoppen bei typischen Touristenläden ist sehr gut möglich... Allerdings gab es auch vereinzelt kleine Markenläden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool gab es wenige Liegen, und diese waren beschädigt, auch der Pool selbst war eine Gefahr für die eigene Gesundheit mit rostige Nägeln am Becken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Luci |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Verehrter Gast, Es tut uns sehr leid dass Sie sich gar nicht wolgefühlt haben bei uns. Im Welches Hotel waren Sie? Wir haben 3 Hotels: Park, Garden und Suites und Sie haben in Holidaycheck Flacalco Park über Flacalco Garden geschrieben. Flacalco Garden hat nür Doppelzimmer nichts Einzelzimmer wie Sie meinen und unseres Zimmermädchen machen die Zimmer jeden Tag (außer 1 Tag pro Woche). Fehler machen ist menschlich. Wir sind ein 3 Sterne Hotel und naturlich hat jeden Hotel kleine Manko. Wir verstehen unsere Hotel gefehlt nicht alle Gästen. Aber wir sind Stolz auf unsere Preis/Qualität, exzelenten Service und Familiäre Atmosphäre. Zustand des Zimmer (Möbel,...),...etc können wir nicht im gleichen Moment ändern. Aber alles andere; Sauberkeit, Küche, .... können wir im Jeden Moment bessern. Sauberkeit soll unbedingt Perfekt sein. Wir sind immer bereit unsere Gästen zu hilfen. Einer unsere Ziel ist, Sie haben einen schönen unvergesslichen Aufenthalt bei uns. Schade dass unsere exzellenten service und familiäre Atmosphäre nicht gereicht hat für ein Weiterempfehlung. Aber wir nehmen ihre kritik auf eine positive Weise zu verbessern in unserem täglich Arbeit. Mit Freundlich Grüssen. Carlos Pablos Subdirektor Flacalco Hotels