- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Checkin: Wir sind mit 2 Paaren in den Badeurlaub nach Cala Ratjada gefahren. Da wir nicht soviel Geld für unseren Urlaub in die Hand genommen haben, rechneten wir schon mit einigen Abstrichen in Sachen Komfort etc. Was wir allerdings im Flacalco Hotel erlebt haben, schlägt dem Fass sprichwörtlich den Boden aus. Bei unserer Ankunft wurden wir im Check-In alles andere als freundlich empfangen. Zudem kamen horrende kosten für einen im Zimmer vorhandenen Safe (27 € für 10 Tage) und fürs Wlan hätten wir 4 € am Tag berappen müssen. Da kann man lieber über seinen normalen Netzanbieter online gehen und die wichtigsten Dinge abchecken. Das Zimmer: Angekommen in unserem Zimmer, fiel uns bereits nach einigen Schritten die Kinnlade runter. Die Möbel in unserem Zimmer waren alt und verwohnt. Griffe an den Schranktüren waren lose und abgegriffen. Der Fernseher hatte die Größe eines Collegeblocks (Röhrenfernseher - wusste gar nicht das es die noch gibt) Der nächste Schritt führte uns ins sehr kleine Badezimmer. Beim Einschalten des Lichts fiel uns direkt eine defekte Deckenleuchte auf. Da das Bad kein Tageslichtbad ist, war es dort sehr dunkel mit nur einer Leuchte. Beim weiteren Betrachten des Bades stießen wir auf einige lange schwarze Haare vom vorherigen Gast oder der Putzfrauen. Aufgrund dieser Tatsache sind wir direkt runter an die Rezeption gegangen, wo sich ebenfalls Gäste über die gleich Hygienemängel in Ihrem Zimmer beschwerten. Außer ein "Oh dos Mios" von der Rezeptionistin kam weder eine Entschuldigung oder ähnliches. Diese oben genannten Mängel wurden dann am nächsten Tag endlich behoben. Unser Zimmer war sehr klein und befand sich auf der Straßenseite. Reisebusse, Motorroller und dergleichen machten einen unangenehmen Lärm. Des Weiteren ist das Hotel dermaßen hellhörig, dass man in dem Nachbarzimmer den Leuten beim schnarchen, etc. zuhören konnte. Partygäste die erst spät den Weg ins Hotel gefunden haben, sorgten ebenfalls für unruhige Nächte. Von einer durchgesetzten Nachtruhe ab 23:00 Uhr konnte echt nicht die Rede sein. Frrühstück & Abendessen: Wie oben bereits erwähnt, sind wir mit der Erwartung in das Hotel gegangen, dass wir nicht das Super-Essen bekommen werden. So schlecht wie es letzten Endes doch war, verging uns so manches Mal der Appetit. Es gab immer die gleichen Speisen, so hatte man zumindest das Gefühl. Pommes, Tomaten, zerkochter Fisch zum Abendessen. Das Frühstück war ebenso schlecht. Jeden Tag der gleiche Aufschnitt (sah nach Discounterware aus) und die gleichen Brötchen. Sofern man das was es gab als Brötchen bezeichnen kann. Der Kaffee kam aus einem Automaten und schmeckte auch eher schlecht als recht. Die angebotenen Säfte waren zuckersüß und schmeckten eher nach Konzentrat. Das einzigst frische waren hin und wieder die Melonen. Der Kellner wirkte vom ersten Tag an sehr unhöflich, ebenso seine Kollegin. Einen Lichtblick gab es im Essensraum, das war die jüngere der beiden Kellnerinnen. Mann musste die Kellner beim Abendessen ansprechen und Getränke bestellen. Sie kamen bis auf die Ausnahme (Junge Kellnerin) nicht auf einen zu. Das schlechte Essen gipfelte darin, das es sowas wie Schweinefleisch (so vermuten wir zumindest) gab. Dieses wurde lediglich kurz von beiden Seiten kurz angebraten. Innen war es noch roh!!! Ein Unding. Wir reklamierten dieses bei der netten Kellnerin, diese war sofort auf 180 und man hatte das Gefühl das solche Sachen öfter vorkommen. Alles in Allem war das Essen echt nicht zumutbar. Pool & Poolbar: Der Pool war eigentlich in Ordnung, lediglich die Botanik hätte mal einen Gärtner vertragen können. Die Liegen haben bestimmt auch schon man bessere Zeiten gesehen. Aber den Sternen entsprechend in Ordnung. Ein Lichtblick war auch der Barkeeper. Er ist ein wirklich sehr netter Zeitgenosse, der immer auch nen lustigen Spruch auf Lager hatte. Wirklich sehr nett. Die Getränke (Sangria selbstgemacht) waren echt gut. Checkout: Beim Checkout war der eigentliche Nachtwächter auf einmal auch Rezeptionist. Allerdings war er recht freundlich. Also besser als die eigentliche Rezeptionistin. Der Checkout war recht unkompliziert. Vermisst haben wir allerdings so Sätze wie: "Es war schön, dass die unsere Gäste waren. Beehren Sie uns bald wieder." Aber Freundlichkeit oder Begrüßungen wurden eh nur sparsam verteilt. Man fühlte die generell nicht wirklich willkommen in diesem Hotel. Fazit: Das Hotel ist für das schmale Geld was es letztendlich gekostet, unserer Meinung nach noch viel zu teuer bezahlt. Daher können wir dieses echt nicht weiterempfehlen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frederik |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |