Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Abgetakeltes Hotel - keine 4 Sterne
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Abgetakeltes Hotel - keine 4 Sterne und von „gehobener Kategorie“ weit entfernt: Die Ankunft war in Ordnung. Als wir auf dem Zimmer ankamen und prüften, ob alles funktionsfähig ist (Beleuchtung, Wasser, Klimaanlage) wurde uns gesagt, dass es gerade einen Stromausfall gibt, in 15 Minuten würde alles wieder funktionieren, was es dann aber nicht tat. Es stellte sich heraus, dass es schon seit 3 Tagen keinen Strom im Hotel gibt. Deshalb waren im Zimmer auch über 40 Grad. An Schlaf war nicht zu denken. Trotz AI und Stromausfall bekam man nur eine 1,5 Liter Flasche Wasser am Tag pro Zimmer – dass ist inakzeptabel. Erst nach langer Diskussion gab man uns eine zweite Flasche. Es gab falsche Informationen zum Stromausfall und wir wurden hingehalten. Die Zeit wurde immer wieder verschoben, wann der Strom wieder da sein sollte, also wurden wir ständig belogen. Das Essen war mäßig. Die Auswahl war gering und verkocht. Das Frühstück ging, jedoch waren z. B. der Toaster defekt und das Brot fiel auf den Tisch oder Boden. Dazu kommt noch das sehr unmotivierte und langsame Servicepersonal. Wir hatten nach unserer Ankunft 3 Tage lang Durchfall, ob dies am Essen und der Sauberkeit im Hotel und der Küche lag, können wir nicht sicher sagen, aber nach unserem Hotelwechsel war dann wieder alles in Ordnung. Es waren trotz Hochsaison sehr wenige Gäste da. Alle wohnten im Flamenco Beach-Gebäude. Das Flamenco Resort-Gebäude war komplett unbelegt. Das Zimmer war okay, das Bad war alt und verbraucht. Die Zimmertüren rostig und das Holz abgenutzt. Bei der Reisebeschreibung war von einem Hotel der gehobenen Kategorie die Rede, das Flamenco ist nicht mal mehr Mittelklasse! Ein vergleichbares Hotel in Deutschland hätte höchstens 1-2 Sterne, wenn überhaupt. Als wir uns bei der Reiseleitung vor Ort beschweren wollten, war diese für uns unter der angegebenen Tel.-Nummer nicht erreichbar. Unsere Anrufe wurden weggedrückt. Ein Anruf über die Mitarbeiter der Rezeption auf Arabisch ergab, wir sollten in zwei Stunden nochmal anrufen, der Reiseleiter hätte jetzt keine Zeit. Nach zwei Stunden war die Reiseleitung wieder nicht erreichbar, unser Anruf wurde wieder weggedrückt. Erst als wir uns in Deutschland bei L`tur telefonisch beschwerten und der Hotelmanager des Flamenco von uns eingeschaltet wurde und in Kairo den „obersten Chef“ von L`tur bzw. travco für uns kontaktierte, passierte etwas und wir konnten das Hotel wechseln. Wir haben den restlichen Urlaub im Resta Grand in Marsa Alam verbracht und hatten noch ein paar tolle Tage Urlaub. Unsere Vor-Ort-Reiseleitung haben wir nie zu Gesicht bekommen. Einen Tag vor unserer Abreise gab es wieder keine Informationen bzgl. des Transfers zum Flughafen, so dass wir die Reiseleitung vor Ort kontaktieren mussten. Hätten wir nicht angerufen, wäre wieder nichts passiert. Die Reiseleitung vor Ort von L`tur ist eine Zumutung! Wir mussten teuer mit den Handy für 3,00 € die Minute telefonieren und alles selbst in die Wege leiten. Dazu kommt noch, dass wir bei der Einreise mehr für ein Visum zahlen mussten, als die eigentliche Visumgebühr. Pro Person mussten wir in bar und ohne Quittung 33,00 € anstatt der 25 $ direkt an den L`tur-Mitarbeiter bezahlen. Als wir den Reiseleiter, der vor Ort auch den Transfer organisierte, darauf ansprachen, wurde uns gesagt „this is L`tur price“. Es ist ja bekannt, dass gerne mal ein bisschen Profit mit unwissenden Touristen gemacht wird, aber man erhofft sich ja wenigstens bei den offiziellen Sachen wie der Einreise am Flughafen von der Reiseleitung vor Ort korrekt behandelt und nicht abgezockt zu werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:36-40
    Bewertungen:1