Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Ali Baba lässt grüßen
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das sogenannte "Nebengebäude" mit direktem Zugang zum Strand (Thomas Cook-Katalog) befindet sich über der Hauptverkehrsstraße Hurghada - Mars alam außerhalb des eigentlichen Hotelkomplexes. Für Kinder also nicht geeignet. Im Hauptgebäude nerven laute Lüfter und die Geräuschkulisse eines Betonbau. Das Hotel ist abgelegen (ca. 7 km) vom Ort El Quseir gelegen (Shuttle-bus gegen Bezahlung - Taxi, wenn überhaupt erhältlich, teurer als in Europa), so daß man komplett auf die Versorgung des Hotels angewiesen ist. Die wird dann auch zu üppigen Preisen, die mit Hotels in Europa vergleichbar sind, angeboten. Die 3 Läden am Hotel haben sich diesem Niveau angepasst. Dort sollte man gleich die geforderten Euro-Preise als Egypt-Pfund-Preise nehmen (also 1:7 runterhandeln). Aufgrund fehlender örtlicher Reiseanbieter unterliegt man dem Preisdiktat der großen Reisegesellschaften. Ausflüge kosten demnach ein Vermögen. Viele Leistungen des Hotels fehlten gänzlich, andere erfolgten nur gegen gesonderte Bezahlung. Unmöglich fand ich den alltäglichen Kampf gegen die Mücken mit einem 1,5 m langen Auspuff, der das Hotel in blauen Dunst einnebelte. Die Pestizide lassen grüßen. Diese Mängel hat das Hausriff auch nicht herausgerissen. Wer unbedingt dahin will, sollte sich das benachbarte Mövenpick-Hotel (2 km Entfernung) als Alternative raussuchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:2