- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ansprechend und sauber, der "Resort"-teil ist noch etwas neuer als der "Beach"-teil. Anfang Dezember waren naturgemäß eher keine Familien mit Kindern im Hotel, doch Spielplatz und Poolanlage wäre auch gut für Kinder vorbereitet. Gutes Preis/Leistungeverhältnis. Auch im Dezember für Europäer ein schoner Badeurlaub (Luft 25° C; Wasser 24° C; jeden Tag Sonnenschein) ohne die Sonnebrand- und Hitzschlaggefahr des ägyptischen Sommers. Um diese Jahreszeit kann man auch die Jogging-Schuhe einpacken - nach Norden geht es kilometerweit die Küste entlang ohne dass einen ein Zaun aufhält.
Groß, zweckmäßig aber ansprechend eingerichtet mit eigenem Balkon - und vor Allem sauber.
Das Essen war abwechslungsreich und reichhaltig. In Küche und Restaurant scheint es hygienisch eninwandfrei zuzugehen. Es gab Fisch, Rindfleisch, Geflügel, Gemüse, Reis und Kartoffeln als Beilagen - natürlich kein Schweinefleisch. Ein ordentliches Satatbuffet, diverse frische Brot- und Gebäcksorten rundetren das Angebot ab. Abends konnte man sich seine Pasta nach Wunsch zusammenstellen lassen, zuim Frühstück gab es frisch gemachte Eier, Omletts oder Pfannkuchen. Einziger Wehrmutstrofen war, dass die Speisen oft zu wenig gewürzt waren.
Der Service ist gut, es gibt viele Angestellte, diese sind sehr freundlich und sprechen teilweise auch deutsch. Ich hatte keinerlei Grund zu Beanstandungen bei der Zimmerreinigung.
Der Strand ist sehr schön und sehr sauber, durch die direkte Lage am Korallenriff kann man allerdings nicht einfach ins Meer zu baden. Mit einem langen Steg überquert man das Riff und kann so zum Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen. Das Hotel ist ca. 10km von El Quseir entfernt, einer richtiger, gewachsenen, ägyptischen Kleinstadt. Das Hotel bietet eine Shuttle-Bus dorthin an. Für Jemanden, der nicht tauche oder schorchelt, wird das Hotel wohl ein bischen abgelegen sein.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Angebote des großteils italienischen Animationsteams habe ich nicht wahrgenommen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peetr |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |