Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als wir am 17.05.2014 unsere Reise antraten waren wir noch guten Mutes bzgl. unserer Buchung für das Flamenco Beach Resort. Diese Freude verflog jedoch bereits als wir am Flughafen Marsa Alam in den Bus einstiegen und uns mitgeteilt wurde, dass der Transfer zum Hotel etwa 1,5 Stunden betragen würde. Nach einer ziemlich anstrengenden Fahrt kamen wir schließlich am Hotel an. Der erste Eindruck, den wir beim Betreten der Lobby erhielten, zog sich dann leider durch die ganze Woche unseres Urlaubs ! Beim Betreten der Eingangshalle wird man erstmal von einem schwer zu beschreibendem Gestank begrüßt. Wir wurden dann zu unseren Zimmern begleitet. Der Eindruck zum Gesamtzustand setzte sich dann fort. In meinem Zimmer ließ sich die Balkontür nicht vollstandig schließen und meine Minibar stank nach Schimmel ! Zudem war die Klimaanlage ziemlich laut! In dem Zimmer eines Freundes kam aus dem Wasserhahn des Waschbeckens gar kein Wasser und aus der Dusche nach etwa drei minütigem Warten. Mir ist klar, dass man Ägypten in keinster Weise nur annähernd deutschen Standart erwarten kann, aber wir hatten nach unserer Reise mit Urlaubern anderer umliegender Resorts gesprochen, welche die oben gennanten Punkte nicht bestätigen konnten. Bzgl. der Gästestruktur kann ich berichten, dass überwiegend Italiener anwesend waren ( ca. 80% ), der Rest waren Deutsche und wenige Engländer. Es waren so gut wie keine jungen Leute anwesend. Ich denke der Altersdurchschnitt lag etwa bei 55 Jahren ! Das All-Inclusive Angebot war lächerlich. Für Wasser aus Flaschen musste man extra bezahlen. Man bekam ansonsten Getränke aus kleinen Plasikbechern von 11:00 bis 23:00 an der Poolbar. Essen nur zu den Hauptessenszeiten. Keine Snacks ! Ach ja wir hatten drei Stromausfälle in 7 Tagen !!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Balkontür ließ sich nicht vollstandig schließen. Die Minibar stank nach Schimmel. Aus dem Wasserhahn des Waschbeckens kam kein Wasser. Aus der Dusche nach ca. 3 Minuten. Röhrenfernseher mit Flimmerbild. Klimaanlage war laut. Badezimmer waren eher klein und nicht sonderlich gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war schlecht ! Es gab immer einen undefenierbaren Fisch, der seltsam schmeckte. Es gab täglich Hühnchen, welches nicht wie Hühnchen aussah und auch nicht so schmeckte. Auf die "Pastastation" ist es überhaupt nicht wert einzugehen. Das Restaurant, oder besser gesagt die Kantine stank innen unbeschreiblich, sodass wir froh waren schnell wieder auf der Terasse zu sitzen !


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war überwiegend freundlich, der Barkeeper an der Poolbar namens Mario war hingegen völlig unverschämt. Wir hatten All-Inclusive gebucht beim Bestellen der Getränke wurden wir kein einziges Mal begrüßt und bekamen nie ein Bitte oder irgendetwas dergleichen zu hören, stattdessen wurden uns nur unfreundliche Blicke zugeworfen, sodass man iwann schon gar nichts mehr ordern wollte. Der Höhepunkt wurde am vorletzten Tag erreicht, als wir nur noch die Flaschen hingestellt bekamen und wir uns unsere Getränke dann selbst einschenlen durften. Diese Frechheit, hätte in Deutschland wohl eine sofortige Kündigung zur Folge,


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Strand war gut. Dieser ist ein paar Gehminuten zu erreichen. Shopping, Nightlife, Restaurants in der Nähe sind nicht gegeben! Das Hotel liegt etwa 5 Minuten von der Stadt El Qusier entfernt. Bei der momentanen Sicherheitslage würde ich jedoch nicht empfehlen diese zu besuchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Zustand der Pools war o.k. Animateure waren sehr aufdringlich. Der Strand hingegen war schön und gepflegt, verlässt man jedoch den Hotelstand so erwartet einen nach ca. 3 Metern eine Menge Plastikmüll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr. Mattias, Thank you for your detailed review, i am sorry that our hotel services did not meet your expectation! Please give us the chance to communicate with you, may be via e-mail fomquseir@flamencohotels.com Thank you again and hope you can visit us once more and have a great experience Kind Regards Magdy El-Sisi