- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ungefähr 600 Betten, die eine Hälfte ist dem Resort unterteilt, die anderen Betten am Strand-Gebäude. Im allgemeinen ist das Hotel sauber. Upgrades auf Voll Pension oder All Inclusive oder ein nächst größeres Zimmer oder Suite sind möglich. Dabei ist zu beachten, dass die Upgrades vor Ort teurer sind als vor Reise über Internet. Wifi gibt es es nur in der Lobby UND NUR gegen eine Gebühr. Die Besucher sind zu 90% deutscher Herkunft, die übrigen 10% sind Schweizer, Österreicher und Italiener, vereinzelt und selten sind es auch Engländer. Der ALTERSDURCHSCHNITT liegt bei unserem Aufenthalt exakt bei 55 Jahren (viele ältere alleinreisende und Paare und Eltern mit Kindern von 3-5 Jahren) Naja, jedes Handynetz hat doch seine eigenen Tarife. Daher vor dem Urlaub mal den Shop besuchen und nachfragen, im Zweifel schriftlich bestätigen lassen (sonst gibts trotz Nachfrage eine böse Rechnung). Ich nun schon Anfang Oktober in Ägypten (sehr heiß), Anfang Februar (so um die 26 bis 28 Grad Lufttemperatur) und nun auch im Dezember (fast jeden Tag vom 06.12. bis 17.12.) ab 27 bis zu 29 Grad Lufttemperatur, dabei ist das Wasser besser auszuhalten mit 26 Grad. Es ist jedoch gut windig. Tauchen ist OK, aber für Schnorchler hängt meist die rote Fahne.
Da das Hotel fast ausschließlich deutsche Urlauber beherbergt, hatten wir bei deutschen Freunden Einblicke in andere Zimmer. Wir hatten auch die Wahl (aber wegen eines Problems des Nachbarn) zwischen zwei Zimmern. Die Zimmer sind ausreichend groß mit Sitzecke. Unterschiede gibt es bei den Bädern. Die Familienzimmer und Suiten haben eine Badewanne. Unser Zimmer hatte eine Dusche, sehr großzügig gebaut und vollkommen ausreichend für unsere Zwecke. Alle Zimmer haben funktionstüchtige Klimaanlagen, Minibars (leer aber funktionstüchtig), Safes, Telfeon und TV. Im Bad hatten wir Anfangs kleine Schwierigkeiten wie verstopfte Abflüsse und eine kippende Toilette. Aber alle Mängel wurden schnell beseitigt. Unser Zimmer hatte an mehreren Stellen tote Blutverschmierte Mücken, welche man bei anderen Leuten auf dessen Zimmer garnicht hatte. Die Betten sind etwas hart, aber wer's mag...
Bei unserem Aufenthalt frühstückte man im Restaurant im Flamenco Beach Resort. Abendbrot gab es im Flamenco Resort. Wir hatten Halbpension, haben aber ab und zu auch das Restaurant am Strand zum Mittag genutzt. Alle Speisen zum Frühstück waren stets frisch und lecker. Man hat ab und zu immer etwas dabei, was einem nicht schmeckt. Die Auswahl ist vollkommen und ausreichend. Zum Abendbrot war die Auswahl an warmen Speisen auch ausreichend und heiß. Ich habe jeden Tag zur Vorspeise vom Salatbuffet gegessen (wer sich nicht traut, sollte eine Limette über den Rohkostsalat ausquetschen) und hatte keinerlei Probleme mit Verdauung und Pharaos Rache. Danach aß ich eine wohlschmeckende Suppe oder Brühe (es gab zwei zur Auswahl) und dann die Hauptspeise. Jeden Tag wechselte das Angebot und das Thema des Abendbrots (und das bei einem unterbesetztem Hotel von ca. 70 Personen bei ca. 600 Betten - Hut ab). Ich war überrascht von der Auswahl und des Geschmacks. Wir haben sehr viel Schlimmeres in Ägypten bei gleichen Sternen erlebt. Ein Tipp: Essen, was muffig oder untypisch riecht, Finger weg... gerade bei Fisch!
Ganz Ehrlich??? Alle Mitarbeiter und Servicekräfte sind zuvorkommend und freundlich. Wir haben in anderen Hotels sehr viel Schlechteres erlebt. Ab uns zu gibts Ausnahmen mit Null Bock-Einstellung, aber die gibt es ja wohl überall auf der Welt. Jeder konnte englisch kommunizieren, manche sogar ein wenig deutsch. Der Umgang mit Beschwerden verlief ein wenig schleppend. Aber am nächsten Tag konnten wir mit dem Hotel-Inhaber konkret über Probleme sprechen. Kinderbetreuung gibt es wohl, aber wir können nichts dazu schreiben. Das Hotel hat eine sogenannte Klinik in der Beach-Anlage. Es ist ein Behandlungszimmer. Den Arzt hab ich nur kurz gesehen, aber ich würde mich dort auf alle Fälle behandeln lassen. Der Zimmerservice bei uns war gründlich und hatte öfters Überraschungen parat. Z.B. hatten wir am zweiten Tag viele Citronella Geranium-Stiele für die nervenden Mücken auf dem Nachttisch. Selbst im Dezember sind die Mücken in Ägypten kaum auszuhalten.
Vom Airport Hurgharda sind es ca. Zwei Stunden Fahrt zum Hotel. Von Marsa Alam sind es nur 40 Minuten (Marsa Alam wird nicht von Berlin angeflogen). Das Hotel hat eine Anlage als Resort (den Bereich mit großem und kleinem Pool zur Wüstenseite hin) und eine Strand- Anlage mit großem, kleinen und beheizten Pool (die Anlage liegt direkt am fein bis grobsandigem Strand.) In den Wintermonaten wird ausschließlich die Strand-Anlage vermietet. Der Resort-Bereich ist geschlossen und das Restaurant im Resort-Bereich dient ausschließlich dem Abendbrot. Die Bar im Resort-Bereich kann aber genutzt werden. Es gibt täglich einen Bus nach El Quseir (Stadt) und stündlich zum Hoteleigenen Strand (Abu Sawatier).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Dezember ist das Hotel sehr leer, die Animation gibt sich trotzdem alle Mühe, uns zu unterhalten, und das im guten Sinne. Die Animation ist überhaupt nicht lässtig, eher etwas zurückhaltend. Wer mitmachen will, ist immer willkommen, aber man wird kein drittes Mal gefragt. Disco war zu unserem Zeitpunkt geschlossen. Die Liegestühle am Strand und Pool wurden zu unserem Aufenthalt nach und nach erneuert. Ab und zu sammelte ich vom Strand etwas Müll ein. Der Strand ist aber frei von Katzen- und Hundekot. Also auch keine Tiere am Strand. Sonnenschirme und Windschutz gibt es an allen Liegen. Das Animations-Team bietet eigens kreierte Spiele, Dart, Botcha, Tischtennis, Volleyball, Fussball (nur mit Turnschuhen spielbar!) und Wasser-Polo an. Alle Angebote kann man auch ohne Animation nutzen. Tennis und Billiard gegen Entgeld nutzbar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Fernwehsucht |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |