- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Eine Woche sind wir nun aus dem Urlaub zurück,aber so richtig beruhigt haben wir uns immer noch nicht. Dieses Hotel ist mit weitem Abstand das schlechteste was wir bißher erlebt haben. Wir fahren im Jahr ca.3 mal in Urlaub, stellen keine großen Ansprüche und sind auch einiges gewöhnt. Das hier war einfach nur grottenschlecht. Ihr solltet euch da unten einfach nur schämen, und für alle Urlauber die noch nicht gebucht haben--laßt die Finger davon. Für eine 90 min Anreise aus Hurghada ist es das einfach nicht wert. Da ist das" All inklusiv",was eigentlich nur eine erweiterte Halbpension ist, nur das kleinste Übel. Wir waren 8 Tage dort und haben zusätzlich noch 80 Euro bezahlt nur für Getränke. Hier werden Halbpensionsgäste spürbar besser bedient, da sie ja zahlende Gäste sind. Das Hotel selbst macht von außen einen guten Eindruck, die Anlagen werden gepflegt und auch das Reinigungspersonal hat seine Arbeit gut gemacht. Die Zimmer haben alle Meerblick, sind allerdings doch schon ziemlich abgewohnt. Das Personal ist zahlreich vorhanden in den Speiseräumen,jeder macht so bißl das, was ihm gerade einfällt. Die Organisation ist eine Katastrophe. Es fehlen einfach klare Anweisungen und eine ordnende Hand. Man kommt früh in den Frühstücksraum und die Hälfte der wenigen Urlauber ist unterwegs und sucht sich an anderen Tischen das Besteck zusammen. Der eine hat kein Messer, beim anderen fehlt die Gabel. Andere haben keine Tassen usw.. Um 8 Uhr waren schon keine Gläser mehr da für den sogenannten Orangensaft. Abendessen gab es ab 18:30. Wir sind einmal erst um 19:30 gekommen.Da war nicht ein einziger Tisch mehr eingedeckt. Man hat dann schon bemerkt, dass wir essen wollten und sich dann bemüht.Mein Pech war, dass mein Essen mit einer Suppe begann. Den Löffel dazu musste ich mir selbst besorgen. Wer meint, das sind nur einzelne Beispiele--Fehlanzeige. Das war die Regel hier. Die Getränkeversorgung läuft auch über den Kellner. Das erste Getränk kommt noch ziemlich zügig, beim zweiten ist es schon nicht mehr so einfach, da ist Hartnäckigkeit gefragt. Man hat in jeder Hinsicht die Vermutung, das Personal ist angehalten zum Sparen. Vielleicht waren wir auch einfach zur falschen Zeit hier(Jahresende) und das Buget einfach alle. Anders lässt sich auch nicht das Essen selbst erklären. Gewürzt wurde gar nicht und das Angebot selbst kann man nur als sehr mickrig und dürftig bezeichnen. Seltsamerweise war das Essen im neuen Jahr,ab 2.1. schlagartig besser und reichhaltiger. Warum wohl?? Leider sind wir in den Genuss nur noch einen Tag gekommen. Unsere Kritik geht nicht an das Bedienpersonal selbst. Es gibt auch hier Leute, die ihren Job sehr gut machen,zum Beispiel Herr Yasser oder der kleine Koch, welcher früh das Zubereiten des Omlettes mit einer richtigen Hingabe zelibriert hat.Die dicken Fehler werden auf höherer Ebene gemacht, da stimmt von der Organisation her überhaupt nichts. Sehr fraglich ist auch die Bewertung dieses Hotels hier im Portal. Als wir gebucht haben, lag das Hotel bei über 1000 Bewertgungen bei 91%. Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken am Bewertungssystem etwas zu ändern, event.alles was älter als 2 Jahr ist zu löschen. Dieses Hotel lebt nur einzig vom Ruhm vergangener Tage. Das waren gefühlte 40%, nur nie und nimmer 91. Auf jeden Fall wird dieser Urlaub, in diesem Hotel unser Buchungsverhalten beeinflussen. Lieber last-minute, als Frühbucher um noch rechtzeitig auf solche schwarzen Schafe zu reagieren. Fraglich ist auch wieso dieses Hotel gleich 3 mal hier gelistet ist. Einmal als"Hotel Flamenco Beach" dann als"Hotel Flamenco Resort" und noch als"Hotel Flamenco Beach & Resort". Das ist irreführend, da es sich um dasselbe Hotel handelt. Man muss also alle 3 lesen um sich ein objektives Bild zu machen,nur wer weiß das schon. Die Krönung war dann der Silvesterball. Der Frühstücksraum wurde umfunktioniert als Partyraum. Das Buffett selbst war top-man sieht also schon was möglich ist. Das Essen selbst war gegen 21 Uhr vorbei und man ging zum gemütlichen Teil über---dachte man.Ab 22:15 war es vorbei mit lustig und man begann den Saal wieder für das Frühstücksbuffett herzurichten. Wohlgemerkt--das am Sivesterabend. Vielleicht war unsere Flucht an die Hotelbar auch so gewollt, schließlich gibt es dort kein All-inklusiv und man ist als zahlender Gast willkommen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |