Das Hotel zu beschreiben ist schwierig, da es aus zwei unterschiedlichen Anlagen besteht. Das am Strand gelegene Flamenco Beach Resort geht ja noch, aber das hinter einer Straße gelegene Flamenco Resort ist definitiv noch schlechter. Und in meinen Augen ist es systematischer BETRUG, wenn man das Flamenco Beach gebucht hat und dennoch im anderen Resort untergebracht wird. Da hilft auch kein Schriftverkehr, Beschweren oder Reiseleiter, sondern nur eine Aufzahlung von 10 Euro pro Tag, Ich habe mindestens 10 andere Personen beobachtet, denen es genau so erging. Die meisten haben fluchend bezahlt, was wir abgelehnt haben. Mit einer schriftlichen Beschwerdebestätigung vom Reiseleiter hoffen wir jetzt auf eine Rückerstattung von Ltur. Sehr langsames und unzuverlässliches WLAN kostet 10 Euro für 7 Tage und 5 Euro für 3 Tage. Funktioniert auch NUR IN DER REZEPTION des Flamenco Beach, im Flamenco Resort hat man gar kein Internet. Ich habe mir deshalb erstmalig eine ägyptische SIM-Karte gekauft, da kommt man wesentlich günstiger weg. Zusammenfassung: Mir ist es ein Rätsel, weshalb dieses Hotel großteils so gute Bewertungen hat. Deshalb habe ich gebucht, aber ganz ehrlich, ich hatte in Ägypten schon günstigere Hotels mit weniger Bewertungspunkten, die das Flamenco Resort aber um einiges in Punkto Qualität übertroffen haben.
Die Zimmer waren sauber und ordentlich, mit gut funktionierender Klima, Kühlschrank und TV. Aber die Duschen im zweiten Stock sind eine Katastrophe. Wasserdruck in den Hauptzeiten meist nur ausreichend für ein paar Tropfen. An mehreren Tagen gab es sogar überhaupt nur komische Geräusche, und dafür gar kein Wasser, aus dem Duschkopf und Wasserhahn. Dies betrifft den zweiten Stock, im ersten gab es Wasser. Die Betten sind geteilt (zwei Betten) und die Matratzen unterschiedlich hoch. Also auch Betten zusammenschieben ist für Paare nicht wirklich angenehm. Schlafen und Duschen sind für mich die grundlegendsten Bedürfnisse an ein Zimmer, und in beiden Punkten hat das Hotel versagt und Beschwerden keine Besserung ergeben.
Essen ist Ägyptischer Durchschnitt. Nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht. Ich hatte keine gesundheitlichen Probleme, meine Freundin bekam Durchfall. Also von der Qualität her 3 Sterne. Ein Stern Abzug für die Gastro wegen sehr oft schmutzigen Geschirr und Überforderung der Kellner. Getränke konnte man sich nicht selbst holen, sondern musste oft lange oder umsonst auf die überforderten Kellner warten.
Das Service an der Rezeption ist einfach nur schlimm und unbefriedigend. Das restlich Personal ist nett und freundlich, aber restlos überfordert.
Das Hotel liegt, wie oft in Ägypten, abgelegen in der Wüste. Die Anlage besteht aus zwei Resorts, nämlich dem Flamence Beach Resort direkt am Strand und dem Flamenco Resort, welcher nur durch Ueberqueren einer Straße erreichbar ist. Obwohl wir Flamence Beach Resort mit direkte Strandlage gebucht hatten, wurden wir jenseits der Straße untergebracht. Also jeden Tag lange Fußwege. Der Strand ist OK. Zu wenig Liegen, also bald aufstehen und reservieren ist leider angeraten. Sehr niedriges Riffdach mit 10-50 cm Wassertiefe, also zum Schwimmen weniger geeignet. Dann sehr steil abfallende Riffkante (nur über Steg erreichbar). Meistens rote Flagge, seltsamerweise oft auch bei wenig Wind und Wellen, sprich Steg gesperrt für Schwimmer und Schnorchler. In den seltenen Fällen wo man ins tiefe Wasser durfte wirklich schönes Hausriff zum Schnorcheln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nur die Tauchbasis genutzt. Sehr nette, kompetente und Deutsch sprechende Belegschaft. Leider auch etwas teuer, jeder Bus- oder Bootstransfer und jeder Handgriff wird extra verrechnet, deshalb ein Stern Abzug.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Her Peter Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Meinung zu Ihrem letzten Aufenthalt im Flamenco Beach & Resort mitzuteilen. Wir legen großen Wert darauf dass unsere Gäste bei uns einen schönen Urlaub verbringen. Leider haben wir während Ihres letzten Aufenthalts unser Ziel verfehlt. Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und Mängel die Sie während Ihres Aufenthalts hatten. Ihr Feedback wird im Detail mit dem Team vom Resort besprochen. Ich werde sicherstellen dass die notwendigen Korrekturmaßnahmen unternommen werden. Es war uns eine Freude Sie hier bei uns als Gast zu haben und ich hoffe dass wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Nochmals ein herzliches Dankeschön dafür dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr konstruktives Feedback zu teilen das wird sehr ernst nehmen. Mit freundlichen Grüßen, Herbert Damböck, Hotel Manager