- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ein relativ altes und teils marodes Hotel, welches durch eine Hauptstraße (!) in zwei semi-separate Komplexe getrennt ist. 1. NEGATIV: - ALT: Letzte Renovierung 2004, alte Stühle, alte Liegen mit heruntergekommenen Garnituren, vergilbte Möbel ....) - KAPUTT: Viele kleine Baustellen, kaputte Fliesen, abfallender Duschkopf, kaputte Handtuchhalter... - SCHLECHTES ESSEN: Zwar eine ganz gute Auswahl, allerdings scheitert es schon an den Basics wie oft verkochtem Reis, harten aufgewärmten Nudeln, extrem trockenem Brot und Gebäck, trockenem Fleisch, matschigem Obst et cetera. Darüber hinaus wurde extreme Resteverwertung betrieben, Fisch vom Vorabend im Salat am nächsten Tag, was teilweise keinen guten Eindruck machte. SCHLECHTE GETRÄNKE: Keine Säfte sondern nur gefärbtes "Zuckerwasser", schlechter Wein, Alkohol aus wieder aufgefüllten völlig vergilbten alten Flaschen), Instantkaffee an den Poolbars - extrem HARTE MATRATZEN - PERSONAL: Vereinzelt wirklich sehr bemühtes und nettes Personal (insbesondere im Restaurant), jedoch oft schlecht organisiert und nur am rumsitzen. So findet man z.B. an der Poolbar drei Mitarbeiter, während nur einer davon den einzigen am Tresen sitzenden Gast bedient und die anderen beiden an ihren Smartphones sitzen, obwohl gleichzeitig beispielsweise die Fliesen um den Pool herum so versandet und dreckig sind, dass man barfuß nicht darüber laufen kann. Zudem wurden wir am Strand von einem der Hotelangestellten gebeten, das Hotel zu evaluieren, woraufhin wir zunächst die guten Dinge betonten, dann jedoch anfingen einen negativen Punkt anzumerken, woraufhin der Angestellte das Gespräch seinerseits direkt beendete und den angesprochenen Aspekt in keinem Punkt ernst nahm. Dies war nicht nur höchst unprofessionell sondern auch extrem frustrierend. - MARODER FITNESSRAUM: Das Hotel dürfte schlichtweg nicht mit einem Fitnessraum werben. Die Geräte sind alt und größtenteils kaputt. - EXTREM LAUT: Man hört bis zum Strand Geräusche eines extrem lauten Motors (Kläranlage?), welche zum Teil auch abends bis in die Nacht hinein läuft. 2. POSITIV: + STRAND UND MEER: Wunderschöner Strand mit tollem Steg und Korallenriff inklusive Steg direkt vor dem Hotel. Man konnte wahnsinnig gut schnorcheln und die Sonnenschirme am Strand machten den dortigen Aufenthalt sehr angenehm. Das Meer ist fantastisch! + SALATBAR: Abends gab es in der Regel eine Art "Salatstand", wo ein wirklich bemühter Mitarbeiter frischen Salat in wechselnden Variationen vorbereitete. Dieser schmeckte im Vergleich zum restlichen Essen ausnahmslos gut. + GROßE BALKONE: Der Balkon war wirklich schön groß und man konnte sich dort abends gemütlich hinsetzen. 3. SCHLUSSBEMERKUNG: Zu guter Letzt möchte ich noch einmal anmerken, dass uns durchaus bewusst war, dass man bei einem Urlaub in dieser Preiskategorie keine Exzellenten Leistungen in allen Bereichen erwarten kann. Wir sind beide nicht sonderlich pingelig beim Essen oder Trinken und können auch gut und gerne über Vieles hinwegsehen. Dennoch waren wir zum Teil sehr enttäuscht und haben insbesondere im Austausch mit Gästen aus anderen Hotels während eines Ausflugs festgestellt, dass man durchaus mehr für sein Geld erwarten kann. Fazit: Nehmen Sie lieber circa 100€ mehr in die Hand und buchen eins der vielen anderen Hotels in El Quseir, sodass Ihnen die Enttäuschung, die wir in der letzten Woche erlebt haben, erspart bleibt.
- ALTES Möbiliar - Dusche zwar mit gutem Wasserdruck, aber vergilbter Duschvorhang & Schimmel - extrem HARTE MATRATZEN + großer Balkon
- SCHLECHTES ESSEN: Zwar eine ganz gute Auswahl, allerdings scheitert es schon an den Basics wie oft verkochtem Reis, harten aufgewärmten Nudeln, extrem trockenem Brot und Gebäck, trockenem Fleisch, matschigem Obst et cetera. Darüber hinaus wurde extreme Resteverwertung betrieben, Fisch vom Vorabend im Salat am nächsten Tag, was teilweise keinen guten Eindruck machte. - SCHLECHTE GETRÄNKE: Keine Säfte sondern nur gefärbtes "Zuckerwasser", schlechter Wein, Alkohol aus wieder aufgefüllten völlig vergilbten alten Flaschen), Instantkaffee an den Poolbars + SALATBAR: Abends gab es in der Regel eine Art "Salatstand", wo ein wirklich bemühter Mitarbeiter frischen Salat in wechselnden Variationen vorbereitete. Dieser schmeckte im Vergleich zum restlichen Essen ausnahmslos gut.
- PERSONAL: Vereinzelt wirklich sehr bemühtes und nettes Personal (insbesondere im Restaurant), jedoch oft schlecht organisiert und nur am rumsitzen. So findet man z.B. an der Poolbar drei Mitarbeiter, während nur einer davon den einzigen am Tresen sitzenden Gast bedient und die anderen beiden an ihren Smartphones sitzen, obwohl gleichzeitig beispielsweise die Fliesen um den Pool herum so versandet und dreckig sind, dass man barfuß nicht darüber laufen kann. Zudem wurden wir am Strand von einem der Hotelangestellten gebeten, das Hotel zu evaluieren, woraufhin wir zunächst die guten Dinge betonten, dann jedoch anfingen einen negativen Punkt anzumerken, woraufhin der Angestellte das Gespräch seinerseits direkt beendete, den angesprochenen Aspekt in keinem Punkt ernst nahm und uns mit den Worten "all great, yes?" hinterließ. Dies war nicht nur höchst unprofessionell sondern auch extrem frustrierend.
- Viele Ausflugsmöglichkeiten und nur circa 1 Stunde vom Flughafen Marsa Alam entfernt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- MARODER FITNESSRAUM: Das Hotel dürfte schlichtweg nicht mit einem Fitnessraum werben. Die Geräte sind alt und größtenteils kaputt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lara |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns ausführlich Ihre Meinung zu Ihrem letzten Aufenthalt im Flamenco Beach & Resort mitzuteilen. Wir legen großen Wert darauf dass unsere Gäste bei uns einen schönen Urlaub verbringen. Leider haben wir während Ihres letzten Aufenthalts unser Ziel verfehlt. Das tut uns auch leid. Notwendigen Korrekturen werden schrittweise unternommen um einen erholsamen Aufenthalt zu gewährleisten. Sie haben im Resort gewohnt das 2004 eröffnet worden ist. Es gab damals keine Renovierung. Mit freundlichen Grüßen aus El Quseir