Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (51-55)
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • StrandKeine 4-Sterne! Schnorcheln ok., Hotel geht so
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel ist doch sehr in die Jahre gekommen und wäre in vielen renovierungsbedürftig. Meines Erachtens eindeutig nicht 4-Sterne-TUI-Standard, schon gar nicht was das „all-inclusive“ angeht (s.a. nachstehend). Da haben wir schon für fast den gleichen Preis wesentlich bessere 4-Sterne-Hotels von TUI in Ägypten gehabt, insbesonders bezüglich Essens- und all-inclusive-Angebot. So war z.B. bei "All-Inclusive" nicht mal ein Bitter Lemon oder Tonic Water erhältlich. Cocktails standen zwar auf der im Zimmer ausliegenden Liste bei all-inclusive dabei, waren aber nur in Form von Cola-Rum oder Wodka-Orange zu bekommen. Irgendwie hatte man den Eindruck, daß im Hotel nicht ganz klar ist, was unter "all-inklusive" zu verstehen ist. Zusätzlich musste man auch immer zusätzlich trotz „all-inclusive"-Plastikband noch einen Zettel unterschreiben („nur zur Kontrolle“). Das Hotel verdient höchstens 3 Sterne! Wir waren eigentlich über TUI für das „Flamenco Resort“ gebucht, also für ein Doppelzimmer in der „Dependance“ mit Gartenblick, wurden jedoch lt. Reiseleiter „up-gegraded“ auf das „Flamenco Beach“ mit Meerblick, was eher nicht von Vorteil war, da zumindest äußerlich die Gebäude rund um das „Flamenco Resort“ wo das Abendessen immer stattfand, einen deutlich besseren Eindruck machten. Da aber kaum Gäste da waren, wurde dieses Hotel überhaupt nicht belegt. Unsere Reklamation im Hotel, daß einer der Seifenspender in unserem Bad undicht ist und der andere leer, mussten wir zweimal vorbringen, bis dieser repariert bzw. nachgefüllt wurde. Den Wunsch nach zwei einzelnen Bettdecken und nicht einer großen haben wir zweimal vorgebracht, aber leider ist hier nichts geschehen, obwohl es solche Decken gab, wie wir sehen konnten. Da wir nur eine Woche dort waren, war es mir dann zu blöde noch ein drittes Mal nachzufragen. Definitiv wäre ich in diesem Hotel ungern mehr als eine Woche geblieben. Mit dem beim TUI-Reiseleiter gebuchten Ausflug „Buntes El Quseir“ waren wir (und auch die anderen Teilnehmer!) leider gar nicht zufrieden, der war sein Geld nicht wert. Schlecht war schon mal, daß der Reiseleiter im Hotel unsere Ausflugsbuchung nicht per Kreditkarte abrechnen konnte oder wollte (angeblich Batterie des Gerätes leer)? Zu sehen bekam man beim Ausflug im Ort El Quseir eine schöne koptische Kirche, in der der Reiseleiter jedem eine gedruckte Information in die Hand drückte, aber keinerlei Erläuterungen geben, geschweige denn Fragen beantworten konnte. Dafür wurde beim Besuch der Moschee um so ausführlicher über den Islam referiert, obwohl diese Moschee absolut nichts besonderes und wenig sehenswert war. Auf den Besuch der historischen Zitadelle wird bei diesem Ausflug aus mir unerfindlichen Gründen ganz verzichtet, obwohl diese wohl zu den eindeutig interessantesten Gebäuden in diesem Ort gehört. Dafür wurde ein Besuch in einem Souvenir-Geschäft, eine Pause im „schönsten Strandcafe“ (Na ja, schön ist anders) und eine Stunde „Shopping“ durch die insgesamt doch sehr wenig einladenden „Einkaufsstraßen“ angeboten. Insgesamt ist zu sagen, daß die Reiseorganisation also Flug, Transfer … zwar in Ordnung war, aber leider das Hotel so gar nicht dem gewohnten 4-Sterne-Standard bei TUI entspricht. Gut war das Hausriff und der Pool-Bereich, das gebuchte Zimmer mit Abstrichen, sowie der Gäste-Mix. Es gab keine Osteuropäer, die unangenehm aufgefallen wären. Es wäre hier einfach mal eine Sanierung und evtl. Neuorganisation notwendig.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:51-55
    Bewertungen:5