- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach einer 90 minütigen Anfahrt von Hurghada durch eintönige Wüstenlandschaft waren wir angenehm überrascht von der geräumigen, großzügigen Eingangshalle und der sehr freundlichen Begrüßung durch die Hotelangestellten. Das Zimmer war geräumig, wenn auch etwas abgenutzt, im Bad funktionierte jedoch alles. Da wir über Ostern da waren, war das Hotel recht gut ausgebucht. Auch angelehnt an die Nationalitäten der Gäste, Italiener, Österreicher und Deutsche, viele Paare, Alter zwischen 35 - 70, angenehme Mischung. Das Resort ist weiträumig und macht einen gepflegten Eindruck. Wir haben vorallem die Nähe der Tauchbasis genutzt und können diese auch empfehlen. Deutsche Leitung, nette Mitarbeiter und kompetente einheimische Guides. Es gibt eine kleine Ladenreihe außerhalb des Hotels, leider überteuert, nicht unbedingt dort kaufen. Strandschuhe unbedingt nötig.
TV und ausreichend Steckdosen (EUR-Standard) vorhanden, alle Zimmer mit Balkon, Beleuchtung zum Lesen im Bett unzureichend, dito die Beleuchtung im Bad. Luftdusche und Zimmertresor ebenfalls vorhanden. Die beiden better lassen sich leicht zusammenschieben. Telefonate nach Deutschland zu teuer.
Wir hatten HP gebucht, ausreichend. Im Strandrestaurant kann man mittags ganz gut essen, Preise O.K. Frühstück und Abendessen in Buffet, vielseitig und ausreichend, auf die unterschiedlichen nationalen Vorlieben abgestimt und regional bereichert. Uns hats gefallen und wir haben immer was gefunden. Uns hat "Montezumas Rache" nicht ereilt, auch nichts gehört darüber.
Wir hatten einen guten Eindruck vom Personal, das Servicepersonal und die Rezeptionsangestellten sprechen englisch, leider die Zimmerboys nicht. Daher kaum Gespräche möglich, nur am Ende unseres Aufenthaltes die obligatorische "Trinkgeldkonversation", aber die hielt sich auch in Grenzen. Der Service zu den Essenszeiten war manchmal etwas schleppend. Doch war das Personal auch hier freundlich. Wir hatten Halbpension gebucht, völlig ausreichend. Die Sauberkeit des Zimmers war oberflächlich betrachtet in Ordnung. Allerdings machte das Bett einen nicht ganz sauberen Eindruck. Nach kurzer Absprache wurden beide Betten sofort frisch bezogen. Generell waren wir mit der Freundlichkeit des Personals und der guten Dienstleistungsbereitschaft zufrieden.
Das Resort liegt 160 km südlich von Hurghada gelegene, ca. 90 min. mit dem Shuttle. Der nächste Ort El Quseir ca. 10 min. mit dem Shuttlebus, kann im Hotel gebucht werden, bzw verkehrt stdl. Ausflugsmöglichkeiten nach Luxor o.a. haben wir nicht genutzt,da wir täglich zum Tauchen gefahren sind. Vor dem Hotel gibt es ein paar kleine Souvenirläden. Wir haben dort gekauft und nach einem Besuch in El Quseir festgestellt, daß die Sachen übermäßig teuer verkauft werden. Nicht zu empfehlen, lieber einen Bummel durch das Örtchen und sich vom typischen Flair einfangen lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von den Angeboten haben wir nur die Tauchbasis genutzt. Animationen waren vorhanden, aber diskret und nicht zu aufdringlich. Lediglich der der Bauchtanzkurs um 7.30 im Ali Baba Club war für uns durch die laute Musik störend (unser Zimmer im südlichen Flügel zeigt zum Club) Pool- und Strandlandschaft sind gepflegt, Liegen und Sonnenschutz ausreichend vorhanden. Internetzugang ausreichend und preislich durchaus vertretbar von 5 PC in der Lobby möglich. Ins Wasser nur mit Badeschuhen, da sehr steinig, Schnorcheln am Hausriff über einen 250 m langen Steg. Der S teg überquert das Riffdach, das zu seinem Schutz nicht zu betreten ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |