Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kai-Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Relaxen am roten Meer
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

.......ist bereits beschrieben worden, das Flamenco Beach ist etwas verwohnter und renovierungsbedürftiger, das Resort ist neuer und moderner... Frühstück ist sehr lecker, der Grill am Strand ist für mittags voll ausreichend. Bei der Hitze isst man mittags sowieso nicht viel, ich zumindest nicht. ...bis September zu heiss... vor allem nachts fast 30 Grad im Schatten!! Da wird Schlafen zur Schwitzkur. Schlafen unter der Klimaanlage ist nicht ratsam: Einige Gäste die wir sprachen, hatten kranken Hals oder Ohren!! Am Flughafen nach der Ankunft lauern auf dem Busbahnhof die Geier, Geldgeier. Beispiel: "Kannst du auf 10 Euro wechseln" wurde ich gefragt, klar konnte ich... Der dunkelhäutige Schnauzbart drückte mir einen Haufen Münzen in die Hand... Bis ich nachgezählt hatte, war der längst weg!! Ich zählte 8 Euro 30 Cent!! Willkommen im Orient!! Eigentlich waren wir bereits das 2. Mal im FBH, wegen des Riffs!! Lasst euch sagen: Es ist Traumhaft!! Wie der Sprung in ein Aquarium!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Sauberkeit war nicht zu bemängeln. Ausser die Klimaanlage, die war laut und das Wasser lief an der Zimmerdecke entlang... Mobiliar im Beach müsste teilweise mal erneuert werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wurde bereits ausgiebig beschrieben. Essen z. T fade, wenig gewürzt . Man findet aber immer etwas neues jeden Abend, verhungern muss keiner. Am Besten: Das Dessert am Abend!! Traumhaft lecker. Ich habe 4 Kilo zugenommen, glaube ich!!


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlich, nix zu bemängeln. Viele nehmen gerne Trinkgeld, aber auch ohne arbeiten sie tadellos... Die meisten Bediensteten können wenn auch nur wenig Englisch, einige sogar Deutsch. Ich finde man muss die Mentalität respektieren. Deutsche Massstäbe sind nicht so angebracht. Ein Manko: Beim Ankommen werden einem sofort die Koffer abgenommen und gebracht. Bei der Abfahrt warteten wir darauf vergeblich... da rührte sich keine Hand. Bakschischlastige Eigenheiten.....???


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mitten in der Wüste am roten Meer gelegen, Ballermanntouris sind hier definitiv falsch... El Qusier ist 7 km entfernt, lohnt nicht wirklich , da sich einige Einheimische im Städtle darauf spezialisiert, haben die dummen Touris zu verar***en...Sprich: Du kömmst aus dem Laden erst wieder raus wenn du was gekauft hast!! Vorher steht dir jemand im Weg, quatscht dich voll und hält die Ladentür geschlossen. Also Vorsicht bitte!! Ausflugsmöglichkeiten werden viele angeboten. z.B.: Jeeptour in die Wüste zu einem Beduinendorf: 3 dreckige Hütten, ein Haufen dunkelhäutiger Nomaden(?) mit dickem Rover hinterm Zelt! Kamelritt war Klasse!! Abendbuffet war gut, die gute Hälfte davon geht an die Einheimischen, die sich nach uns bedienten. Praktische Entwicklungshilfe!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation gibt sich grosse Mühe, hauptsächlich auf Italienisch. Liebe Animation: Es ist schön was ihr macht, nur meine kleine Tochter kann kein Italienisch. Es wäre angemessen auch deutsche Kinderlieder zu spielen, wenn auch deutsche Kinder dort mitmachen... hat meine Kleine (8) gesagt! Am grossen Pool bröckelt der Putz, am Babypool fiel eine Innenbeleuchtung komplett heraus! Stromschlag?! Jemand hatte die Lampe wohl schon abgeklemmt, hoffentlich. Wasser in den Pools war sauber, keine Frage. Nervig: Die Touris, die meinen, schon morgens um sechse die (besten) Liegeplätze mit leihbaren Handtüchern blockieren zu müssen!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai-Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:3