- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Als zweiten Urlaub diesen Jahres haben wir uns bewusst eine kleinere Anlage ausgesucht, um einfach zu entspannen, die Wärme zu genießen und um Tauchen zu gehen. Dafür war das Hotel im großen und ganzen gut geeignet.
Unser Zimmer lag im unteren Resort (Nummer 217) und hatte einen schönen Blick auf das Meer. Es war geräumig und gut ausgestattet mit zwei Betten, einem großen Kleiderschrank, Fernseh, Schreibtisch und einem Badezimmer. Wir haben uns darin sehr wohl gefühlt. Die Matratze sind relativ hart, was wir aber gut fanden (besser als durchgelegene Teile). Das Zimmer wurde zwar jeden Tag geputzt, allerdings eher nur grob, sodass wir jeden Tag mit sandigen/staubigen Füßen und Bett gehen mussten. Auch Trinkgeld hat da nicht wirklich was genutzt. Außerdem wurden die Handtücher auch nicht immer ausgetauscht, selbst wenn man sie auf den Boden gelegt hatte.
Das Essen war eine gute Mischung aus einheimischen und internationalen Gerichten, zwar nicht mit übermäßig viel Auswahl aber wirklich schmackhaft und für jeden was zu haben. Da hatten wir in Ägypten auch echt schon schlechteres Essen. Frühstück gab es im oberen Resort, warum wissen wir zwar bis heute nicht, aber das war kein Problem. Man war innerhalb ein paar Minuten dort hin gelaufen. Es gab frische Eier, Pfannkuchen, usw. sowie (wirklich gutes) Brot, Müsli, Falafel, Obst. Leider gab es wenig Möglichkeiten draußen zu sitzen. Innen waren die Tische dagegen sehr eng aneinander aufgebaut. Mittag- und Abendessen gab es im Flamenco Beach. Hier gab es auch mehr Sitzmöglichkeiten draußen, allerdings waren am Abend allgemein viel zu wenig Tische da, sodass man manchmal zwei oder drei Abläufe gebraucht hat um einen Tisch zu bekommen. Es gab jeden Abend eine Grillstation draußen, sowie eine Station beim Salat, wo life frische Salate zubereitet würden wie z.b. griechischer Salat, Antipasti Salat oder sogar Tomate Mozzarella. Das war wirklich super lecker. Und wir hatten auch keine Probleme mit Magen Darm trotz Salat und eigentlich anfälligen Mägen :-D Am Pool gab es eine Bar, die von 10-22Uhr geöffnet hatte. Das Personal dort war super lieb. Leider war die Poolbar die einzige Bar an der Luft, an der man abends sitzen konnte, sich mit anderen treffen und trinken, spielen etc... Die Sitzgruppen waren zwar sehr gemütlich aber dafür waren auch hier definitiv zu wenig Sitzgelegenheiten. Nach ein paar Beschwerden von anderen Urlaubern, wurden zwar dann vom Restaurant Stühle zur Bar gebracht, was aber auch nicht wirklich zu einer Wohlfühlatmosphäre geführt hat. Das schlimmste an der Poolbar allerdings ist, dass sie wirklich um Punkt 22 Uhr schließt und man dann entweder gegen Bezahlung am Alibaba Zelt Getränke bekommt oder innen in der Rezeption welche holen kann (allerdings auch hier nur bis 23 Uhr). Das hat dazu geführt dass ab 21.45 uhr an der Bar die Hölle los war und sich alle Gäste Getränke auf Vorrat bestellt haben. Das hört sich vielleicht ein wenig nach "Meckern auf hohem Niveau an", allerdings finden wir es wirklich schade, dass man im Urlaub die ganze Zeit auf die Uhr schauen muss um a) einen Tisch beim Essen zu bekommen und b) wegen der Getränke. Außerdem gab es am Strand leider auch keine Bar, sondern man musste immer zum Pool gehen.
Der Service im Restaurant und an den Bars war gut. Was man von der Rezeption jedoch ganz und gar nicht behaupten konnte. Bei Fragen haben sie sich eher lächerlich über die Frage gemacht als einem einen Antwort zu geben. So haben wir zum Beispiel bei der Frage ob es an dem Strand außerhalb auch Toilette und Dusche gibt nur ein Grinsen bekommen und die Gegenfrage für was wir denn einen Toilette brauchen, wenn man sein Geschäft auch im Meer erledigen könnte. Eine liebe Damen von der Guest relation war täglich am Strand und am Pool unterwegs und hat sich wirklich lieb um die Gäste gekümmert und die Anliegen ernst genommen. Ab dem vorletzten Tag war noch ein weiterer Mann von der Guest Relation Oder dem management unterwegs, der allerdings sehr unangenehm war. Er hat die Gäste mit Hochdruck gedrängt Bewertungen auf Holiday Check abzugeben, natürlich nur gute!!!, aber direkt vor Ort und nicht erst zu hause nach dem Urlaub. Das ist eine Sache die ich unterste Schublade finde, man kann doch seine Gäste nicht derart unter Druck setzten!? Hat das Hotel unbedingt gutes Feedback nötig? Oder wieso wurde da so ein Druck aufgebaut???
Vom Flughafen Hurghada waren wir innerhalb von 75 Minuten beim Hotel. Wer schon Mal in Ägypten war, weiß dass oftmals nur ein Hotel mitten in der Wüste steht und nichts andres außen ist, so auch hier. Wer also abends zum Shoppen oder Party machen raus geht ist hier an der falschen Adresse. Man kann theoretisch mit dem Shuttle Bus nach El Quesir fahren, das sind nur ca. 3 Kilometer. Haben wir allerdings nicht gemacht. Das Hotel hat außerdem 2km entfernt einen Sandstrand in einer Bucht, wo man im Gegensatz zum Strand im Resort richtig schwimmen kann und nicht über einen Steg ins Wasser muss. Aber auch das haben wir nicht ausprobiert (siehe weiter unten bei Service).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war immer Pool und Strand präsent und haben sich für jeden Gast am morgen und am Abend Zeit genommen um ein bisschen zu quatschen. Wir haben auch manchmal bei Aquagymnastik und Boccia mitgemacht. Die Shows war leider abends zu spät, sodass wir da nur einmal in den ganzen zwei Wochen da waren. Hätte man ruhig eine Stunde früher machen können!! Die Poolanlage war zwar nicht übermäßig groß, aber für die Größe des Hotels genau richtig. Es war nie überfüllt, auch nicht als das Hotel ausgebucht war. Allerdings ist das Hotel unserer Meinung nach nicht für Familien mit kleinen Kindern geeignet, dafür gibt es hier nicht genug zu erleben. Für uns (20 und 50 Jahre, Tochter und Mama) war es allerdings super. Das Hausriff war zum Tauchen und schnorcheln super, auch wenn die Tauchbasis nicht unbedingt empfehlenswert ist. Die ägyptischen Jungs dort waren super lieb, was man von dem ganzen Deutschen Team allerdings nicht behaupten kann. Aber dazu kann man bei taucher.net mehr lesen, hat ja nicht unbedingt was mit dem Hotel direkt zu tun. Auch eine Massage haben wir uns gegönnt und nach ein wenig Handeln war der Preis auch voll in Ordnung und die Massage gut :-) Wer auf soziale Netzwerke nicht verzichten will während des Urlaubs sollte sich am Flughafen eine Sim Karte mit Internet kaufen, kostet nicht viel (6€ für 4 GB) und man ist nicht den Launen des wlans ausgesetzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Celine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Sonja, Wir freuen uns dass Sie für Ihren Urlaub das Hotel Flamenco Beach & Resort gewaehlt haben. Herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ausfuehrlich zu bewerten. Das Feedback ist fuer uns wichtig, wird ernst genommen und weitergeleitet. Die angesprochenen Erlebnisse werden mit dem Team besprochen und schnellstens verbessert. Wir sind ein motiviertes Team und stets bemüht eine perfekte Basis für einen gemütlichen Aufenthalt zu schaffen. Wir wuerden uns freuen Sie als wiederkehrenden Gast begruessen zu duerfen. Mit besten Grüßen Herbert Damböck und Ihre Flamenco Familie