Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (41-45)
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • StrandWir waren schon das zweite Mal dort
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat 108 Zimmer. Eine Lobbybar, Geschäfte, Internetecke und Bank befinden sich im Hauptgebäude. Dieses verfügt außerdem über ein Hauptrestaurant mit Nichtraucherbereich, a-la-carte-Restaurant mit italienischer und internationaler Küche sowie eine Grill- und Snackbar am Strand. In der Außenanlage befinden sich 2 Süßwasserpools un ein Kinderbecken. Am Pool und am Strand sind Liegen, Badetücher und Sonnenschirme inklusive. Das Hotel wird offensichtlich in deutschen und italienischen Reisekatalogen geführt. Dementsprechend kommen auch die Gäste aus diesen Ländern. Die italienischen Gäste tummels sich zumeist am Pool und am Strand. Die deutschen wohl eher unterwasser. Da wir eigentlich nur zum Tauchen gehen, hat für uns das Preis-Leistungsverhältnis absolut gestimmt.


Zimmer
  • Gut
  • Da wir Wiederholungstäter waren konnten wir uns in diesem Jahr eine Suite sichern. Damit hatten wir zu dritt ausreichend Platz (im Vergleich zum Standard-Doppelzimmer des Vorjahres). Vor allem konnte unser Sohn in einem richtigen Bett schlafen. Im Standard-Zimmer wird nur eine Klappliege beigestellt. Das ist auf Dauer doch eher unbequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant bitet alle mahlzeiten in Buffetform an. Der Speiseplan hat einen Wochenrhytmus. Die Beilagen bestehen eigentlich immer aus Reis oder Kartoffeln - meist nur etwas anders garniert und deshalb mit einem neuen Namen. Die Hauptgerichte (Fleisch und/oder Fisch) sind gerne etwas zu lange gegart so dass sie etwas trocken werden. Des öfteren wird auch im Aussenbereich gegrillt. Das ist von der Idee her gut, jedoch fehlen dort oft entweder Besteck, oder mal Teller oder uch die entsprechenden Beilagen, so dass man doch recht viel auf Achse ist um sein essen einzusammeln. Gerne gerät das Grillgut auch mal SEHR durch (also schwarz). Sehr schade.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist typisch ägyptisch freundlich. Die Aufgaben beschränken sich jedoch eher auf einfache Dienstleistungstätigkeiten (Getränke servieren, Tische abräumen, Handtücher tauschen, etc.) Dies wird der ägyptischen Mentalität entsprechend meiste reibungslos durchgeführt. Natürlich hilft ein Trinkgeld den Servicegrad entsprechend zu erhöhen, es wird aber gott sei Dank nicht ständig "gebettelt"


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt 7 km von El Quseir entfernt. Wie in dieser Region üblich mehr oder weniger allein auf weiter Flur.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind O.K. Die Animation wird hauptsächlich von den italienischen Gästen genutzt. Auch die Animateuere sind haupsächlich Italiener, nicht aufdringlich und erfüllen tapfer ihre Pflicht. Wie bei den meisten Hotels in diesem Küstenabschnitt gibt es keinen direkten Zugang zum Meer. Es gibt zum einen einen langen Steg bis zur Riffkante (dann ist man allerdings bereits mit einer Wassertiefe von 70m konfrontiert) zum anderen einen kleinen abgesperrten Bereich auf dem Riffdach mit einer Wassertiefe von ca 70cm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:41-45
    Bewertungen:8