- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Aufgrund der guten Bewertungen in Hotelportalen hatte ich ein Superior-Zimmer (623) im Nebengebäude gebucht. Leider war immer, auch bei ausgeschalteter Klimaanlage, ein nerviges lautes Lüftergeräusch zu hören. Nach der ersten fast schlaflosen Nacht, gab man mir an der Rezeption den Tipp, die Zimmerkarte komplett zu entfernen. "Ich könnte zwar gerne ein neues Zimmer bekommen, aber evtl. ist es dann in dem Neuen genauso." (Klasse Antwort, toll!) "Bekannt wäre dies aber bisher noch nicht. " (Danke!) Das Einzige, was das Entfernen der Karte brachte war, das man sich Nachts ohne Licht, auf dem Weg zum WC, den Fuss anschlug. Das Geräuch aber blieb. Im Aufzug traf ich zufällig mal einen deutsch sprechenden Gast, der mir das Gleiche auch vom 3. Stock erzählte. Somit ging ich von einem baulichen Problem aus und kaufte mir Ohrenstöpsel für die verbleibenden zwei Nächte. Eigentlich geh ich in ein 4 oder 5 Sterne Hotels um dies zu vermeiden, aber dieses mal hatte ich eben Pech mit der Auswahl. Der Empfang an der Rezeption war freundlich, das Auschecken das Gegenteilige. Und das obwohl vermutlich vorsichtshalber gar nicht nachgefragt worden ist, ob alles i.O. war. Das Frühstücksbüffet war gut, aber nichts besonderes. Der Fitnessraum und die Saunas waren sauber. Das Essen im Restaurant war ebenfalls gut. Das Zimmer selbst war, bis auf die Toilette, sauber. Im Vergleich zu anderen Hotels, war für mich aber nur die Bar auf einem 4-5 Sterne Niveau. Alles andere bekommt man in vielen Landgasthöfen besser. Die Lage ist für Familien subotimal, da sich neben dem Hotel mehrere Rotlichtbars befinden. Die Gegend um das Hotel ist aber sauber und macht keinen unsicheren Eindruck. Ich finde es schon dreist, ein Zimmer mit solch einem Grundgeräusch ungefragt überhaupt anzubieten! Ohne dieses Zimmergrundrauschen würde ich das Hotel weiterempfehlen, so jedoch nicht.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 60 |
Sehr geehrter Hans-Jörg, vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihre offenen Worte. Wir sind immer sehr dankbar wenn unsere Gäste sich die Mühe machen und uns auf etwaige Mängel oder Probleme hinweisen, denn manchmal kann man nur so Probleme herausfiltern und beheben. Wir haben den Mangel mit dem lauten Lüftungsgeräusch erstmals nun von Ihnen aufgezeigt bekommen (da man sowas ja erst wirklich wahrnimmt, wenn man in dem Zimmer schläft) und auch umgehend behoben. Vor technischen Mängeln ist leider niemand gefeit und diese können immer wieder mal auftreten, werden von unserer Haustechnik jedoch fix wieder erledigt. Es tut mir jedoch sehr leid, dass während Ihres Aufenthaltes bzw. nach Ihrer Meldung darüber an der Rezeption keine Reaktion bzw. Reparatur erfolgte. Der Sache werde ich natürlich umgehend nachgehen, da bei einer schnellen Behebung des Problems zumindest Ihre beiden weiteren Nächte erholsam gewesen wären. Bitte entschuldigen Sie dies, es ist natürlich absolut in unserem Sinne, auftretende Probleme sofort zu lösen. Was unsere Lage angeht, so ist es wie in jeder Stadt in Bahnhofsumgebung. Jedoch ist die Gegend hier absolut sicher und auch für Familien in keinster Weise ein Problem – man ist eben in einer Großstadt mit all ihren positiven und nicht so schönen Gegebenheiten. Wir würden uns dennoch sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und es wäre schön, wenn Sie unsere Entschuldigung annehmen. Mit den herzlichsten Grüßen aus Wien verbleiben wir, Caroline Müller & das Team vom Fleming’s Hotel Wien-Westbahnhof