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Erwin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Für 4 Sterne?? Viel zu viele Mängel, Schimmel
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Ich kannte das Hotel schon von vor ein paar Jahren zuvor und muss sagen ich bin dieses mal wirklich enttäuscht. Die Sauberkeit ließ leider sehr zu wünschen übrig. Mängel wurden trotz mehrfachen Nachfragen nicht behoben und den Urlaub wollte ich mir hierdurch nicht vermiesen. Schimmelige Fliesenfugen, defektes Mobiliar und zerschlissene Bettwäsche. Eine kleine Auswahl an Fotos lade ich hoch. Diese spechen für sich. So stelle ich mir keine 4 Sterne vor. Sonst roch es im WC eher so als hätte der Vorgänger den Raum als Raucherzimmer benutzt. Die Fenster waren schon länger nicht mehr geputzt worden und der Teppichboden? Waren es Flecken, oder doch ein Hauch von Velours? Von der WC Bürste die wohl schon seit Jahrzehnten nicht mehr ausgetauscht wurde und der zerschlissenen Bettwäsche gar nicht zu sprechen. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, aber was bringt mir das, wenn die Beschwerden nicht zum gewünschten Ergebnis bzw. zur Beseitigung der Probleme führt. Das Personal im Frühstücksbereich konnte ich in zwei Kategorien einteilen. Von unfreundlich bis desinterssiert, oder stur nur abräumend. Die angebotenen Kaffeevariationen, wie Cappuccino, oder Café au lait waren ab dem zweiten Tag gar nicht mehr erhältlich. Lediglich eine Mitarbeiterin hat sich einmal dazu hinreissen lassen mir einen zu organisieren. Manche Mitarbeiter wollte man schon gar nicht ansprechen, weil man den Eindruck hatte man würde nur stören. Der Austausch eines nassen Tischtuchs wurde nur komentarlos, widerwillig ausgeführt um im Anschluss wieder ein gekünsteltes aufgesetztes Lächeln zu präsentieren. Der Wellnessbereich ist nur sehr zurückhaltend mit Liegen ausgestattet. Entweder Sie sind schnell, oder bei 4 Liegen ist nicht viel Platz. Sie liegen dann entspannt auf der Liege und können sich die Überreste eines wohl ehemaligen Wasserschadens an der Decke ansehen, oder gehen in die Sauna. Die defekte Lampe stört da auch gar nicht, sie fehlt zwar zur Hälft brennt aber. Als kleine Highlights bekommen Sie aber öfter mal einen frischen Appfel. Das fand ich wirklich ganz schön. Das Konzept und die Lage wären für meinen Bedarf ansprechend, wenn ich mit den Mängeln leben könnte. Kann und möchte ich aber nicht. Sie sind sehr nah am Westbahnhof. Mit der U-Bahn sind Sie schnell am Stephansplatz, oder Stadtzentrum.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erwin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Erwin, vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihre offenen Kommentare. Es tut mir sehr leid, dass Ihre Erwartungen sich nicht erfüllt haben und Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns überhaupt nicht zufrieden waren. Leider hatte ich nicht die Chance vor Ort mit Ihnen zu sprechen, da ich nicht von Ihnen kontaktiert wurde, was angesichts der Tatsache, dass es offenbar so viele Unannehmlichkeiten während Ihres Besuchs bei uns gab, sehr schade ist. Sehr gerne möchte ich mich persönlich bei Ihnen entschuldigen und würde mich sehr freuen, wenn Sie mich kontaktieren – entweder telefonisch unter 0043 (0)1 227370 oder per e-mail unter caroline.mueller@flemings-hotels.com. Sollten Sie dies nicht wollen, so möchte ich mich an dieser Stelle aufrichtig entschuldigen für Ihren verpatzten Aufenthalt. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass dies nicht unserem Standard sowie unserem Verständnis von Qualität und Service entspricht und wir das besser können. Geben Sie uns doch noch einmal eine Chance, dies zu beweisen – wir würden uns wirklich freuen! Zwischenzeitlich verbleibe ich, mit herzlichen Grüßen, Caroline Müller & das Team vom Fleming’s Hotel Wien-Westbahnhof