- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Zimmer sind schön, wirken alle sehr sauber und neu. Das Hotel scheint aus mehreren Häusern zu bestehen, d.h. Haupthaus und 3 -Stöckigen Anbau, der aus einem umgebauten und ins Hotel integrierten Altbau besteht. W-Lan gab's am Zimmer kostenfrei - dafür benötigt man Benutzername und Kennwort, das direkt beim Check-In an der Rezeption angeboten wird.
Das Zimmer war sehr geräumig, mit 3 Fenstern sehr hell, Verdunklungsvorhänge waren bei 2 Fenstern vorhanden, leider hat mir beim Fenster im Eingangsbereich der Verdunklungsvorhang gefehlt, daher war es dann doch auch nachts relativ hell im Zimmer. Die Möbel waren relativ neu, mit dunklem Holz und grün/beige Tönen kombiniert. Gut gefallen hat mir die Beleuchtung im Zimmer, dezentes Licht in grün auch direkt im Bett verbaut. Schade war, dass die Standard-Polster mit Federn/Daunen gefüllt waren, Faserkügelchen wäre mir als Allergiker als Standard Ausstattung lieber, trotz des Kissen-Menüs das ich abends nicht noch extra in Anspruch nehmen wollte (bei längerer Anreise hätte ich das sicherlich in Anspruch genommen). Die restliche Ausstattung mit Minibar, TV, Telefon, Safe, Schreibtisch und frischen Äpfeln war sehr nett. Das Bad bestückt mit Handtüchern, Nähset, Shampoo, BodyLotion und Duschgel ebenso wie mit Wattepads, Wattestäbchen und Kosmetiktüchern. Alles sehr sauber und schön. Was mir noch fehlte war ein ordentlicher Handtuchheizkörper im Bad oder zumindest ein Handtuchhalter, um die Duschtücher aufhängen zu können (nur unter dem Waschbecken war ein Handtuchhalter, der war jedoch nur für kleine Handtücher und nicht für die Dusch- oder Badetücher geeignet. Von einer Schallisolierung der Zimmer, die auf der Webseite stand, konnte ich leider nichts merken, man hörte einerseits Personen durch die Zimmer marschieren (wie so oft: wenn man barfuß auf Teppichen geht, hört man immer ein dumpfes "Bumm" bei jedem Auftreten, wenn dann andere Gäste noch die halbe Nacht durchs Zimmer laufen, kann das auf Dauer auf die Nerven gehen - kann sein dass es nicht immer so ist, bei uns war es leider so), außerdem war unser Zimmer etwas schlecht gelegen, da direkt vom Treppenhaus aus begehbar (Stein-/Betonstufen, die jeden Damenschuh sehr laut klingen lassen, außerdem das einzige Zimmer, das nicht nochmals durch eine Tür vom Treppenhaus getrennt war, wie das bei den restlichen Zimmern auf dieser Etage der Fall war, somit war auch noch die Tür die zu den anderen 6 Zimmern führte desnächtens öfters zu hören. Was sonst noch gefehlt hat? Die viel zitierte und als Highlight angeführte gläserne Dusche mitten im Zimmer! es gab einen gewöhnlichen Bad-Bereich - zwar ohne Tür zum Zimmer hin offen, aber ansonsten in jeder Hinsicht absolut gewöhnlich. Echt schade! Fazit: wenn man nicht gerade dieses Zimmer erhält ist es vielleicht von den Geräuschen wirklich besser, für eine Nacht war das Zimmer ausreichend, bei einem längeren Aufenthalt hätte ich sicherlich nach einem anderen Zimmer verlangt. Also vielleicht Zimmer im Haupthaus des Hotels verlangen (nicht eines beim dritten Lift)
Das Restaurant bzw. die Bar haben wir nicht probiert, war bei einer Nacht Aufenthalt nicht nötig (die Drinks bzw. Speisen die beworben wurden klangen jedoch ganz verlockend und auch vom Preis ganz ok). Das Frühstück war reichhaltig, von Marmelade und Honig (die bereits am Tisch bereit standen) über Schinken, Käse, verschiedenste Brötchen und Brot, Kuchen und Plunderteilchen, Tee, Kaffee, Joghurt, Müsli und frische Früchte gab es eigentlich alles was das Herz begehrt. Was mir gefiel war die zusätzliche Möglichkeit anstelle eines herkömmlichen Filter-Kaffees zur Selbstbedienung auch aus einer Karte zwischen Cafe Creme, Cappuccino und ähnlichen Kaffeespezialitäten und auch diversen Gerichten mit Ei wählen zu können. Etwas überrascht hat mich jedoch die Mitarbeiterin beim Frühstück als ich den "Cafe au Lait" und einmal Spiegelei mit Schinken von dieser Karte mit den Extras bestellte. Die erste Mitarbeiterin nahm die Bestellung entgegen und kurz darauf kam eine Kollegin und fragte nach was ich denn da für einen speziellen Kaffee bestellt hätte, ich zeigte auf die Karte und meinte "diesen Cafe au Lait von eurer Karte", worauf sie fragte, was denn das für ein Kaffee sei, von dem hätte sie noch nie gehört, wahrscheinlich sei das so was wie ein Cappuccino. Dennoch habe ich anschließend einen sehr guten Cafe au Lait bekommen und die Mitarbeiterin versicherte sich nochmals mit einer Nachfrage ob mir der Kaffee auch schmecke.
Das Personal war sehr freundlich, auch wenn am Emfpang scheinbar immer eine Warteschlange besteht. Nett war auch das "Kissenmenü" das 4 verschiedene Kopfkissen feil bot.
Die Lage ist gut, nur wenige Gehminuten zu Westbahnhof (inkl. einiger Geschäfte), U-Bahn, Straßenbahn und der Einkaufsmeile Mariahilferstraße mit Geschäften, Bars, Cafes und Restaurants. Alles Wichtige Dinge also sehr gut erreichbar. Allerdings: schön und einladend ist es rund ums Hotel nicht gerade, eher etwas schmuddelig und ein wenig Rot-Licht-Atmosphäre - was dem Hotel selbst jedoch keinen Abbruch tut, und man braucht sich auch nicht unsicher fühlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 31 |
Sehr geehrte Silvia, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich unser Hotel zu beschreiben. Dies vereinfacht einerseits anderen Gästen die Planung, andererseits zeigt es uns auch deutlich auf, woran wir noch arbeiten können bzw. müssen. Manchmal sind es scheinbare Kleinigkeiten, die jedoch unseren Gästen, den Aufenthalt noch angenehmer machen würden. Es wäre uns eine große Freude, wenn Sie uns bald wieder besuchen würden. Auf diesem Weg laden wir Sie bereits jetzt auf einen Aperitf an unsere Bar ein und werden Ihnen auch gerne ein ruhiges Zimmer zum Innenhof reservieren. Für weitere Fragen und Ihre Reservierung stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen auch an Ihren Partner. i.V. Silke Versin-Hickel Stellv. Hoteldirektorin / Executive Assistant Manager