Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Leider auch Schatten - schade
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es ist offensichtlich, das Fleming´s am Westbahnhof in Wien verfolgt einen besonderen Anspruch im 4-sterne Segment, für mich habe ich aber festgestellt, dass mehrere Lücken zur Wirklichkeit bestehen, die aber nicht sein müssten. Wie so oft, kündige ich meine Ankunft im Hotel ein paar Tage vorher an. Dieses insbesondere dann wenn die Anreise einige Zeit vor dem offiziellen Zimmerbezug erfolgt. Das Hotel hat mir umgehend auf die Email geantwortet. Am Anreise Tag konnte ich mein Zimmer mehrere Stunden vorzeitig beziehen und auch die Wünsche fürs Zimmer wurden erfüllt – vielen Dank. Das Hotel ist sehr günstig gelegen, weniger als 5 Gehminuten vom Westbahnhof entfernt. Es ist in allen Bereichen modern eingerichtet, ich denke hier hat ein Designer seine Handschrift hinterlassen. Das gesamte Personal mit dem der Besucher Kontakt hat wurde von mir die gesamte Zeit als sehr freundlich (natürliche Freundlichkeit) und hilfsbereit empfunden. Da machen leichte Unsicherheiten oder kleine Aufgeregtheiten eher sympathisch. Die tägliche Reinigung sowohl im Zimmer, als auch in den anderen zugänglichen Bereichen habe ich als mindestens gut empfunden. Für die Erholung im Hotel ist ein Fitness- und Wellnessbereich im Keller vorhanden mit Kraftraum und Saunabereich. Zum Zimmer (628): Die Ausstattung ist sehr ansprechend – großer schließbarer Schrank mit großem Safe – großer Spiegel – großer Flach-TV – Telefon – WLAN kostenfrei (im gesamten Hotel) - Minibar – große Arbeitsfläche – breites Bett 140 cm – im Zimmer steuerbare Klimaanlage – Fenster, die sich öffnen lassen. Der Sanitärbereich ist bis auf das WC (extra Raum) designmäßig im Zimmer integriert. Also, die glasverkleidete Dusche befindet sich mitten im Zimmer und der Waschtisch neben dem Zimmereingang. Ausgestattet ist der Waschtisch mit einem großen Spiegel, Fön, Rasierspiegel und zahlreichen Utensilien (Verbrauchsmitteln). Leider auch hier, wie so oft wenn Designer Zimmer gestalten, der Waschtisch sieht sehr toll aus, aber die Ausleuchtung ist tatsächlich mangelhaft, es ist viel zu dunkel eine Gesichtsausleutung erfolgt nicht, eher blendet das Tageslicht im Rücken über den Spiegel. Leider aus meiner Sicht noch einige Mängel, die aber eigentlich nicht sein müssten. Das Zimmer roch die ganze Zeit sehr muffig, modrig – Ursache war nach meiner Meinung der Abfluss der Dusche im Zimmer. Das offene Fenster am Tag war nicht ausreichend, etwas geholfen hatte, dass geschlossen halten der Duschtür. Bei der Tagesreinigung wurde diese jedoch immer einladend geöffnet. Gewünscht und erhalten hatte ich ein Nichtraucherzimmer. Im separaten WC-Raum hatte ich mehrfach den Eindruck, dass ich mich in einer Raucherkabine befinde. Wo der Geruch, nicht Qualm, herkam kann ich nicht genau sagen, liegt es an der Lüftungsanlage oder an vorangegangenen Gästen, ich weiß es nicht. An mehreren Stellen stand für mich die Frage ob die Zimmer einer regelmäßigen Kontrolle unterliegen, dieses unabhängig von den täglichen Reinigungen - Beispiel, die herausgezogenen Elektrokabel an den beiden Schaltern der Nachttischlampen. Zum Frühstück: Hier bin ich einfach nur enttäuscht, da bieten selbst viele 3-sterne Hotels in Wien an Auswahl sehr viel mehr und das mindestens in selber Qualität. Zumal das Restaurant selbst mit seiner Küche auch einen höheren Anspruch verfolgt und bedient. Das Angebot – gute Auswahl an Brot, Brötchen, Tee, Kuchen und Süßkram, Körnerfutter, Obst und Obstsäften – warme Speisen, Rührei (naturell), gekochte Eier, auf Bestellung Rührei und Spiegelei mit Speck oder Schinken, das war`s – vergleichsweise wenig Wurst- und Käseauswahl, Schinkenspeck, Salami, eine Art grobe Mettwurst, Saftschinken, Putenbrust, Räucherlachs, 2 x Schnittkäse, Brie, Frischkäse – dazu Tomate, Gurke, Oliven und andere Antipasti – keine typischen Aufstriche oder Salate, keine Würstchen, Frikadellen, Omelette o.a. Zusammengefasst hatte ich höhere Erwartungen, aber zu dem Preis, den ich aktuell gezahlt hatte war es in Ordnung bis auf die Geruchsbelästigung aus der Dusche.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:51-55
    Bewertungen:77
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dietmar, vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback und Ihre offenen Worte – wir freuen uns sehr über konstruktive Kritik, da wir hier umgehend die richtigen Hebel in Bewegung setzen können, um Probleme relativ rasch aus der Welt zu schaffen. So auch in diesem Fall, die Geruchsbelästigung und kleine Mängel im Zimmer 628. Daher vielen Dank für den Hinweis, das darf natürlich nicht passieren und ich möchte mich auch aufrichtig dafür entschuldigen! Was das Frühstück angeht, so finden wir, dass sich dieses durchaus sehen lassen kann…neben all dem was Sie aufgezählt haben, gibt es noch eine schöne Auswahl an Joghurts und Müslis, zwei unserer Säfte sind frisch gepresst und ein Omelette braucht man nur zu bestellen und es wird frisch in der Küche zubereitet. Und wenn’s mal einen Sonderwunsch gibt, der sich auf dem Buffet nicht bedient, so wird unsere Küchencrew alles geben, um auch diesen zu erfüllen. Überzeugen Sie sich einfach bei Ihrem nächsten Aufenthalt davon.  Herzliche Grüße in der Zwischenzeit, Caroline Müller & das Team vom Fleming’s Hotel Wien-Westbahnhof